Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AME Schalldämpfer Trumpet XV750 SE

  • Hallo Gemeinde,


    ich hätte die Chance an zwei AME Endschalldämpfer (Trumpet) mit der Bezeichnung AUS 039 dranzukommen.....


    Hat einer von Euch zufällig Bilder wie die im Montierten Zustand aussehen?


    Was würdet ihr denn für die beiden ESD ausgeben? ( Papiere nicht mehr vorhanden )


    MFG

    Andy

  • Klanglich, optisch, gefügetechnisch und nach über drei Jahrzehnten sind die Teile mehr als durchgeluscht und nur mit den um Gutachten aufgeführten Karren ohne $21 vorraussichtlich ohne Gewähr eintragungsfähig.

    Meist auch manipupiert, bespiert, kaputtgefrickelt überteuert angeboten.


    Ich würde das ohne weiter darüber nachzudenken nicht weitef verfolgen.

  • Musst mal abklären ob die XV 750 überhaupt mit 2 Trumpets gefahren werden darf. Die XS650 braucht 4 von diesen Dämpfern um zugelassen zu sein. Diese AUS039 sind stark gedämpft (zugestopft) um überhaupt die Zulassung zu erhalten.

  • Die AUS 039 war für von AME umgetypte Suzuki Serierahmen mit vielen AME Umbauteilen sowie den AME Plungerrahmen mit VS1400 Motor auf jeden Fall.

    Könntd seon das ich auch dafür noch Unterlagen im Ordner habe.

    Ich fand das offen wie konform immet zu blechern, offen nur laut, kein Klangvolumen mit spür und messbaren Leistungsverlust.


    Keine Kaufempfehlung.

  • Im Katalog von 1990 ist der bei der XV750 nicht aufgeführt.


    Im allgemeinem gibt es nur wenige Modelle wo der AUS039 als zweier Kombination zugelassen ist.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • hatte ebenfalls 4 davon an der Z 650, klang war naja. Hatte dann von 4 auf 2 umgebaut weil 2 durch waren. Lief gut aber wie gesagt klangtechnisch auch nich besser. Ist aber sicher auch dem 4Zyl. Zuzuführen , 2 Zyl. Klingen immer besser :)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • XV 750 SE gab es nicht mit Gutachten für AUS039 von AME, sondern nur AUS153 oder AUS390 mit je 2 Töpfen.

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ok Ok 8o dann wird das mit den AME ESD auf EIS gelegt !


    Danke auf jeden Fall für Eure Meinungen und Erfahrungen. Dann werde ich mich mal weiter umsehen nach einer geeigneten Auspuffanlage für meine XV750 SE. kann sein das deswegen noch das ein oder andere Thema kommen wird.


    MFG