Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Öl drückt raus...

  • Moin moin... Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.


    Meine vn war vor kurzen ein letztes mal in der Werkstatt, einmal durchchecken, Service & Co.


    Jetzt bin ich ne Zeit nicht zum fahren gekommen und vor kurzem dann ne kleine runde. Im Anschluss hatte ich ölspuren wie auf dem Bild markiert. Lichtmaschienendeckel und Öleinlass gereinigt, dachte das kommt bestimmt mal vor.


    Heute Fussrasten umgebaut und kurz gefahren, Wetter gab nicht mehr her. Und siehe da wieder ne kleine ölnase. Bevor ich jetzt Dichtungen kontrolliere oder die werkstatt Anrufe und die durchs Telefon ziehe dachte ich mir ich frage in die Runde.


    Ja Ferndiagnose is kacke weiß ich aber vielleicht ist es ja eindeutig und jemand sagt Deckel dichtung, zu viel Öl oder wat anderes.


    Ich danke euch!!!

  • sieht nach der unteren Dichtung aus. Musste doch nur eine Schraube lösen und nachguggn

    Mit deiner Erfahrung bestimmt. 😂 Ich bekomme elektrik hin, Anbau Teile auch aber Motor hab ich bisher die Finger von gelassen. Wenn du mir jetzt sagst welche du mit der unteren dichtung meinst dann geh ich bei.

    Blödsinn ich geh sowieso bei, is nur leichter wenn man ne grobe richtung hat. Ich denke die werkstatt hat ne dichtung nicht richtig drauf gemacht oder die alten benutzt. Mich wundert halt nur das es oben ( öleiinlass) und weiter unten (lichtmaschienendeckel) rauskommt und nach whb sehe ich da keine dichtung die dieses Bild hergibt. Oder liege ich falsch...

  • Ich vermute der Mechaniker hat rumgesaut beim öl einfüllen. Mach mal sauber und beobachten.

    Auch mal lesen!


    "Jetzt bin ich ne Zeit nicht zum fahren gekommen und vor kurzem dann ne kleine runde. Im Anschluss hatte ich ölspuren wie auf dem Bild markiert. Lichtmaschienendeckel und Öleinlass gereinigt, dachte das kommt bestimmt mal vor."

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.