Vielen Dank, damit kann man etwas anfangen.
VS 1400 mit offenen Luftfiltern
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Es gibt normale Prüfingenieure und amtlich anerkannten Sachverständige. Nur letztere dürfen Einzelabnahmen nach § 21 StVZO durchführen.
Die haben eine zusätzliche Sachkunde und tatsächlich auch die fachliche Ahnung zu beurteilen, was denen vorgesetzt wird.
Bei der Dekra wird da viel intern weitergebildet und die Jungs sind echt auf Zack.
Die “normalen” Prüfer haben meistens wenig bis kaum Ahnung von Eintragungen die über eine ABE hinaus gehen.
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Danke für die Info,das habe sogar ich jetzt kapiert.
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Hallo zusammen,
ich kämpfe immer noch mit meinen Versagern und habe mir inzwischen die originalen Luftfiltergehäuse und Luftfilter besorgt und eingebaut. Die vergaser habe ich mit Keyster Rep Sets auf original zurück gedüst. Worüber ich aber nix im WHB und auch sonst nirgends finde ist die Größe der Bohrungen in den Gasschiebern im original Zustand. Hat da jemand von euch Info für mich?
Im Voraus vielen Dank, Gruß
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Tut mir leid, wir hatten das ja schon kürzlich, aber ich bin mir nach wie vor unsicher und würde es gerne so machen, wie es bei meiner 91er Trude vom Werk aus war. Und es scheint so, als ob es 100 verschiedene Varianten gibt, fur alle moglichen Baujahre und Luftfilter. Also bitte nicht schlagen, aber ich murxe jetzt schon seit Wochen dran rum und wünsche mir so sehr eine verlässliche info, wie es richtig gehört.
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Die Bohrungen müssen 2,4mm sein ,die kleineren sind erst bei den kastrierten Truden ab 96 verbaut
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Jupp bei beiden Vergasern ,Feder kenne ich hab aber dort die originalen verbaut ,geht
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2,4mm Gasschieberbohrungen bei Verwendung von kleinen K&N RU oder RC1820.
Die richtig großen K&N brauchen noch größere HD und die, 55er Zusatzluftdüse, ..usw.
Wenn du die normalen Schaumstifffiltereinsstze oder die K&N Plattenfilter verwendest bittd die Gasschieber nicht aufbohren.
Ich hoffe mal du hast den Baustand VOR 1996 eingebaut UND den Stecker für den 2./3. Gangschalter sowie den DK Sensor am vorderen Vergaser abgeklemmt, das die Drehzahlkastrierung oberhalb 4Krn aufgehoben wird.
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Du hast schon Recht Öko,aber beim keyster Satz bis 1995 die Schieber mit Bohrung 2,4mm auch bei Schaumstoff und K und N Einsatzfiltern verbauen . Keiner fährt nen zugeschnürten Auspuff
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Die größere Bohrung lässt den den Gasschieber nur schneller hoch...somit eher anfetten...dann in Kombination mit den Seriendüsen und der Seriennadel.
Eine Beschleunigerpumpe haben diese Vergaser ja nicht.
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Ich reden nicht von aufbohren auf 2,8mm wie bei dynojet sondern original 2,4mm bei Vergasern vor 1996
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Jetzt bin ich doch gespannt, ob ihr beide euch da einig werdet. Ich als Laie halte mich da mal lieber zurück.
Öko: hab nie irgendwo einen 2./3. Gangschalter gesehen. Ausm Getriebe kommt genau ein Draht für neutral, sonst nix. Und mit DK Sensor meinst du den boostsensor mit dem Unterdruckschlauch aus dem Einlass von vorderen Zylinder? Der ist noch dran.
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Ich reden nicht von aufbohren auf 2,8mm wie bei dynojet sondern original 2,4mm bei Vergasern vor 1996
Korrektur..Vor 1991
und pauschaul über alle Märkte ab 91 waren da auch keine 2,4mm Bohrungen drin.
Im US und Kannadamarkt schon, da die Truden weiterhin mit 67Ps ausgeliefert wurden, wo hier schon mehr Auflagen waren und die Leistung um 3 Pferdchen mit mehreren Maßnahmen reduziert wurden.
Die Schweizer Truden hatten noch mehr Bescheidung.
Das originale WHB bis 2012 mit allen Nachträgen habe ich hier liegen.
Einige Zubehörscheiber haben kleinere Bohrungen wie 2,4mm...und original vergoldete Suzuki mit 250€ per Stück möchte kaum jemand kaufen.
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Jetzt bin ich doch gespannt, ob ihr beide euch da einig werdet. Ich als Laie halte mich da mal lieber zurück.
Öko: hab nie irgendwo einen 2./3. Gangschalter gesehen. Ausm Getriebe kommt genau ein Draht für neutral, sonst nix. Und mit DK Sensor meinst du den boostsensor mit dem Unterdruckschlauch aus dem Einlass von vorderen Zylinder? Der ist noch dran.
Wenn du ein Model .. nicht EZ vor 1996 hat...ist beides nicht verbaut
DK....DrosselKlappenschalter
Das hat nichts mit dem Unterdrucksensor zu tun.
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Okay, kapiert. Ist EZ 91, also sicher ein Modell vor 96. Sollte ich die Zubehör Schieber mit den mini 1,5mm bohrungen lassen, oder was rätst du mir?
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Nimm die 2,4 da haste paar Pferde mehr . Die anderen sind 1,15 und 1,75 ist aber nicht zielführend. Zig mal genau so verbaut ,funzt
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2,4er schaden nicht, bringen aber keine Mehrleidtung sondern minimal besseres Ansprechverhalten. Langsam mit einem scharfen Bohrer exakt senkrecht mit einem Skkuschrauber bohren, minimal mit einem großen Bohrer die Kanten beidseitig brechen...ca 1/10 mm
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zu den Bohrungen steht mal rein garnichts im WHB...von 1987 bis 2009 alle Modelljahre durchgeschaut und das Kapitel Gemischaufberritung komplett
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Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Danke dafür und gute Nacht.