Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Trudor

    Jetzt bin ich doch gespannt, ob ihr beide euch da einig werdet. Ich als Laie halte mich da mal lieber zurück.


    Öko: hab nie irgendwo einen 2./3. Gangschalter gesehen. Ausm Getriebe kommt genau ein Draht für neutral, sonst nix. Und mit DK Sensor meinst du den boostsensor mit dem Unterdruckschlauch aus dem Einlass von vorderen Zylinder? Der ist noch dran.

    Tut mir leid, wir hatten das ja schon kürzlich, aber ich bin mir nach wie vor unsicher und würde es gerne so machen, wie es bei meiner 91er Trude vom Werk aus war. Und es scheint so, als ob es 100 verschiedene Varianten gibt, fur alle moglichen Baujahre und Luftfilter. Also bitte nicht schlagen, aber ich murxe jetzt schon seit Wochen dran rum und wünsche mir so sehr eine verlässliche info, wie es richtig gehört. ;(

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe immer noch mit meinen Versagern und habe mir inzwischen die originalen Luftfiltergehäuse und Luftfilter besorgt und eingebaut. Die vergaser habe ich mit Keyster Rep Sets auf original zurück gedüst. Worüber ich aber nix im WHB und auch sonst nirgends finde ist die Größe der Bohrungen in den Gasschiebern im original Zustand. Hat da jemand von euch Info für mich?


    Im Voraus vielen Dank, Gruß

    Moin zusammen, war eine bisschen weg...


    Ich oute mich jetzt mal als Vollpfosten, aber ich kann nirgends was sehen, um Hans eine PN zu schreiben, sonst hätte ich ihn schon längst angeschrieben und den Knopf geordert.


    Öko: danke für die präzise Nennung des Preises "etwas mehr wie original" :grin: Das liegt so bei knapp unter 60 mit Porto. Also etwa 70?


    Grüße Tom

    Hallo Leute,


    bei meiner Trude ist der Choke Knopf ziemlich verwest, funktioniert aber optisch<X.


    Eigentlich möchte ich keine 60 Taler für den originalen verchromten Plastikknopf ausgeben. Hat jemand eine Idee, wo man was schönes aus Metall her bekommt? Im Intruderforum gab es jemanden, der sowas gebastelt hat. Habe ich hier aber leider nicht wieder gefunden.


    Danke schon mal und Grüße

    Tom

    Hallo zusammen, erst mal vielen Dank an alle, die mir mit Fachkenntnis und Erfahrung weiter helfen wollen. Gegenseitige Anmache und Schwanzlängenvergleiche helfen mir aber nicht sehr viel weiter. Da würde ich vorschlagen, dass die, die das wollen, sich dafür einen eigenen Thread aufmachen. Dann muss ich nämlich nicht so viel hoch und runter scrollen ;).


    Werde wie folgt vorgehen: Ich stelle zunächst den Zustand vor der langen Pause wieder her, indem ich die alten Düsen gut gereinigt einbaue und die neuen Gasschieber auf das Maß der alten aufbohre. Dann wird eingestellt und TÜV geholt. Und dann werde ich mit den verschiedenen Prüfstelle meine Chancen diskutieren und dann ggf den Umbau wagen.


    Viele Grüße

    Tom

    Moin Öko, das wäre super nett. Glaub das ist ne deutsche Trude, hab mal Zulassung angehängt.


    Budget ist nicht unbegrenzt, würde sie aber trotzdem gerne regelkonform machen, wäre mir auch ein paar Taler wert. Wenn eintragen von sowas geht wäre fantastisch, dachte immer in DE geht mit LuFi nix, ausser OEM.


    Danke dir für die Mühe.


    Hi Öko, sorry hatte vergessen zu schreiben... EZ 09.04.91.


    Die beiden neuen Gasschieber haben viel kleinere Bohrungen, der für vorne hat 1,7 oder 1,8 und der für hinten sogar nur 1,1 bis 1,2. Hab nichts, womit ich das genau messen könnte.


    Willst du das gebrauchte Set abgeben?


    Grüße

    Hallo Leute,


    ich bräuchte mal ein bisschen Nachhilfe von den Motor-Gurus und Vergaser-Flüsterern.


    Mache gerade nach langer Standzeit mine Trude wieder flott. Vergaser komplett zerlegt und ins Ultraschall, dabei festgestellt, dass die Membranen der Gasschieber Löcher hatten, neue bestellt und eingebaut. Rep Satz vorne und hinten eingebaut... und dann erst angefangen nachzudenken:


    Der frühere Besitzer hat in seiner großen Weisheit die Luftfilter durch "Power-Luftfilter" ersetzt, allerdings durch die biligen von der Louise. Und natürlich umgedüst. Ist mir erst klar geworden, als ich die Bohrungen in den Gasschiebern gesehen habe. Der vordere LuFi ist weg, der hintere zersägt und als Raum für allerlei Elektrik verwendet. Also erst mal kein leichter Weg zurück.


    Meine Fragen:

    1. Gibt es ein fertiges Düsen-Set, dass passen würde? Die alten Düsen sind ziehmlich Murx und selbst nach Ultraschall und abziehen mit 2000er Stein kaum zu entziffern, was das für Düsen und Nadeln sind. Würde das, was Didi schreibt passen können?


    2. Muss ich die neuen Gasschieber aufbohren? In Didi's Anleitung liesst es sich so als wäre das eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt erforderlich. Was ist der Unterschied?


    Habe schon ausgiebig die Suchfunktion bemüht und das ganze Forum durchgelesen und auswendig gelernt ;), bin aber wirklich eher unsicherer geworden. Darum würde ich mich über ein paar Tipps und Ratschläge sehr freuen.


    Danke schon mal, Gruß

    Tom