Hallo Leute,
ich bräuchte mal ein bisschen Nachhilfe von den Motor-Gurus und Vergaser-Flüsterern.
Mache gerade nach langer Standzeit mine Trude wieder flott. Vergaser komplett zerlegt und ins Ultraschall, dabei festgestellt, dass die Membranen der Gasschieber Löcher hatten, neue bestellt und eingebaut. Rep Satz vorne und hinten eingebaut... und dann erst angefangen nachzudenken:
Der frühere Besitzer hat in seiner großen Weisheit die Luftfilter durch "Power-Luftfilter" ersetzt, allerdings durch die biligen von der Louise. Und natürlich umgedüst. Ist mir erst klar geworden, als ich die Bohrungen in den Gasschiebern gesehen habe. Der vordere LuFi ist weg, der hintere zersägt und als Raum für allerlei Elektrik verwendet. Also erst mal kein leichter Weg zurück.
Meine Fragen:
1. Gibt es ein fertiges Düsen-Set, dass passen würde? Die alten Düsen sind ziehmlich Murx und selbst nach Ultraschall und abziehen mit 2000er Stein kaum zu entziffern, was das für Düsen und Nadeln sind. Würde das, was Didi schreibt passen können?
2. Muss ich die neuen Gasschieber aufbohren? In Didi's Anleitung liesst es sich so als wäre das eine Möglichkeit, aber nicht unbedingt erforderlich. Was ist der Unterschied?
Habe schon ausgiebig die Suchfunktion bemüht und das ganze Forum durchgelesen und auswendig gelernt , bin aber wirklich eher unsicherer geworden. Darum würde ich mich über ein paar Tipps und Ratschläge sehr freuen.
Danke schon mal, Gruß
Tom