Moin, moin ... nach langer Zeit wollte ich gerne mal wieder euer geballtes Fachwissen in Anspruch nehmen. Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich alleine leider nicht mehr weiterkomme.
Was habe ich gemach?
Ich habe eine VT600 in total ranzigem Zustand gekauft, sie zum laufen gebracht und alle Funktionen getestet und für gut befunden. Anschließend habe ich Sie etwas umgebaut und im Anschluss komplett zerlegt und neu lackiert. Nun bin ich an dem Punkt wo die Probleme beginnen. Ich habe den Kabelbaum wieder eingebaut und angeschlossen, den Scheinwerfer verkabelt und die vorderen Blinker angeschlossen (inkl. Alex Jöst Blinker Relais) und noch die Hupe. Dann habe ich voller Vorfreude die neue, geladene Batterie eingebaut und die Zündung angeschmissen.
Das einzige was auf Anhieb geleuchtet hat was die Öl Kontrolllampe und die Neutral Leuchte. Dann habe ich das Licht eingeschaltet ... nichts. Blinker nichts. Hupe nichts. Dann habe ich (eher durch Zufall) die Kupplung gezogen (Kupplungsschalter) und das Licht ging an. Bei gezogener Kupplung ging auch die Hupe. Wenn ich jetzt allerdings einen Gang einlege oder den Seitenständerschalter betätige geht alles wieder aus. Soll so wahrscheinlich nicht sein. Da das Licht nur sehr schwach leuchtete habe ich mal die ankommende Spannung am Scheinwerfer, Hupe, Ausgang Rücklicht, Bremslicht, Kennzeichenleute gemessen. Alle so um und bei 8 Volt. Kein Wunder das der Anlasser hier nicht zuckt.
Ich konnte mir hier an dieser Stelle eigentlich nur einen defekten Kabelbaum erklären und habe alles wieder ausgebaut, abisoliert und jede einzelne Kabelverbindung am Kabelbaum durchgemessen. Das Ergebnis von über einer Stunde messen war: Alles in Ordnung. Keine defekten Kabel gefunden. Also habe ich den Kabelbaum wieder ordentlich zusammengebaut und erneut in die VT eingebaut.
Und siehe da, alles unverändert.
Ach ja, bevor ich den Kabelbaum das erste Mal ausbaute, habe ich alle Steckverbindungen beschriftet. Genau so habe ich ihn auch wieder eingebaut.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Meiner Meinung nach könnte es jetzt eigentlich nur noch entweder der Gleichrichter, das Steuerteil oder eins dieser beiden Licht Relais hinter dem Motor sein. (wenn das überhaupt Relais für das Licht sind) Die "klacken" auf jeden Fall wenn das Licht angeht.
Ich hoffe sehr auf eure rege Mithilfe ... ich bin echt am verzweifeln.
Genervte Grüße ....
VT 600 - 39 PS - Bj 1991