Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS 600 GL Vergaserproblemchen

  • Niemals über den eingelassenen Stutzen im Tank überfüllen um noch nen Liter mehr reinzuquetschen...sind schon einige Tank hinten zur Stzbnk an der Schweißnaht aufgerissen in der Sonne.

    Überprüfe die Be und Entlüftung im Tankdeckel...zerlegen mit zwei Kreuzschlitzschrauben und gestecktem Zündschlüssel....sowie das Sieb und den Durchlauf im Tankbenzinhahn in beiden Positionen.

    Synchro nach zwei Tankfüllungen mit dem Reiniger erneut prüfen...dann geht noch ein my mehr.

  • Moin.


    Hab nun alles gelesen und auch die letzten Tage schon immer wieder aktualisiert. Und wie es so ist : Bumms....die Trude meiner Frau aus dem Winterschlaf erweckt und siehe da, die gleichen Probleme, wie hier beschrieben. Da ich selbst nur an HD geschraubt habe bis jetzt, ist mir die Susi bissl fremd. War dann beim Freundlichen und der meinte gleich als Ferndiagnose, dass diese Unterdruckeinheit an der Drosselklappe/Vergaser dicht sein soll. Allerdings hat er das Motorrad noch nicht gesehen. Nur von meinen Erzählungen. Ich für meinen Teil, denke, dass die zu mager eingestellt ist, denn mit gezogenem Choke läuft se wie Hanne. Aber der geht ja bekanntlich immer wieder automatisch rein.

    Hat jemand vllt paar Bilder oder nen link zum Video, wo ich mir mal die Vergaser anschauen kann? Könnt ihr da was empfehlen?

  • Der freundliche hat dir was vom pferd erzählt, technisch jedoch nicht nen Plan von der verbauten einfachen Technik.

    Will sagen Bullshit erzäht...gefährliches Halbwissen.

    Das das du wissen must steht in zwei Threads zu Thema exakt geschrieben.

    HD hin oder her...das ist ei fache Vergasertechnik...wenn man das strukturiert abarbeitet und keine weiteren Fehler einbaut löppt das auch wieder.

  • Der Bock hat sich also über den Winter eigenmächtig zu mager eingestellt?

    Nee, natürlich nicht. Meine Holde hat sich entschieden, dass ihr Motorrad fahren mehr Spaß macht, als mit dem Auto den Packesel zu machen. Da auf der HD nur ich sitze😉😁.

    Deshalb ist der Führerschein neu gemacht worden und es musste irgendwas vermeintlich "zuverlässiges" her. Und wenn ich mich an vergangene Tage erinnern kann, sind alle Truden immer sehr zuverlässig gewesen in meinem Bekanntenkreis. Also entschied sich meine Frau für dieses Fahrzeug.

    Gesagt getan. Hin, in die Bundeshauptstadt, das Ding ne Runde um den Block gefahren und 2 Wochen später mit nem Anhänger hin und geholt.

    Der Verkäufer hatte die Trude letztes Jahr im Juni zur Synchronisation und zum Tüv und ist seit dem nur 100 km durch gefahren. Also stand das gute Stück wohl mehr oder weniger in der Ecke, bis dieses Jahr Februar, als wir die geholt haben.

    Grundsätzlich werden sich wohl synchronisierte Vergaser nicht ohne weiteres verstellen, aber auch das Synchronisieren kenne ich leider nur vom Hören/Sagen.


    Wie gesagt, von Susi fehlt mir wirklich Erfahrung. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es irgendwie zu mager ist, was in den Zylindern landet.

  • Ein Hoch auf deine Frau..selbst ist die Frau, auch beim moppedfahren.

    Kraftstoffsystemreiniger nach Anwenderdosierung in den tank...nicht höher dosiert...und dann lange stecken mig nicht zu wenig Gas fahren...kann helfen...zwei drei Tankfüllungen mit Reinigen zeigen schon deutlich Wirkung, wenn in den Vergasern kein Grünspahn sich breit gemachg hat.

    Synchronisation ist Blödsinn wenn die Vergaser zugerotzst zum Stehzeug sind...das sind sie letzten 5-10% zum Optium, wenn alle Grundeinstellungen schon durchführg wurden, bei intaktem Kraftstoffzuführung, mechanisch sauberen Motor, korekt arbeitenden Zündsystem sowei Kraftstoffaufbereitung.

  • Stand Moped....Vergaser zu... hab's auch schonmal gehabt, dass im Luftfilterkasten 37 Eicheln drinne waren:crylaugh:

    Moped stand abgedeckt in einer beheizten Tiefgarage.

  • Hatte auch schon Mäusenester in Stehzeugen ( Motorrod, Auto, SUV, Transporter)..da reichen paar Tage Ruhe.

    Die letzte Ratte hat sich in den Innenraum von nem Pkw gefessen, weil Lebensmittel offen oberall herrumlagen...mehrre Tausend Euro Schaden, den die Versicherung aus Kulanz nur teilweise übernommen hat.

    Durchgefessene Luftfilter...Luftfilterteile und Gedärme in der gesammten Ladeluftstrecke...final dann im LLK hängengeblieben...Verdichterschaufel vom Turbo beschädigt.

  • Hallo,


    wenn was dabei rauskommt störts mich ja eig nicht, finds ja beruhigend dass es dem ein oder andern doch ah so geht mit seiner Maschine ^^. Der Hier Zerlegt einen von einer VS750/VS800er .. ist ähnlich, das mit dem Düsenstock usw. ist schon schön gezeigt find ich.

    Der Kerl selber ist ah echt nett, nur ne 600er hat er angeblich noch net gehabt. An sonsten evtl. Der hier zeigt ah nen paar gute Sachen.


    Meine läuft nu absolut top, vermute da war wirklich doch noch iwo so ein kleiner Kanal zu... 4Tank mit Reiniger is nu durch. Werd se auf Anraten von Öko also noch mal synchronisiern bzw. halt noch mal schaun aber geht echt wieder gut weg, 4Gang 120kmh kein thema, ah im 5. zieht se echt sauber durch, zuvor wollte se das gar nimmer ;-)


    Wie lange war der Sprit den im Tank, nur die Zeit bis die neue Saison wieder angefangen hat (weil de sagst Winterpause)? D.h letztes Jahr lief sie noch ganz normal ? Kannst ja mal den Schlauch abziehn und schaun ob genug Sprit aus dem Hahn kommt ?



    lg Andi

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos :P

  • Ist alles die gleiche Wixe..ob nun 600er oder 1400.

    Wenn du wolltest wärst du schon längst fertig.

    Drei Monate reichen bei dem rotz E5 Bioethanotsprit.

  • Von mir dann auch ein kurzes Update und damit dann Ende in diesem Fred. Ich hab die Trude mit dem Benzinzusatz ne Tankfüllung durch die Gegend gefahren. Ging nicht ganz so gut, da ich nicht so prall drauf sitze. Also musste ich dann nochmal 14 Tage warten und meine Frau konnte die Trude selbst bedienen. Sie hat nun ca. 800 km runter und ich habe immer wieder den Zusatz zugegeben. Siehe da. Alle Probleme weg. Selbst wenn ich an der Kreuzung Gas gebe, bleibt das Weibchen mit der Trude am Hinterrad. Läuft also wie Hanne.

    Danke Öko für den Tip.


    Bis demnächst mal auf der Straße oder irgend einem Treffen🍀