Glaub der Übeltäter is entlarvt, Wellendichtring is dicht.
Mauerblümchen
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Reinigen, mit Gewindesicht oder mittelfestem Schraubensicherungsmittel neu verschrauben
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is NPT, hab ein neues bestellt, sind ja nich teuer.
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Gestern vom Urlaub zurück, benötige Teile alle im Briefkasten . Also Fitting gewechselt, obs nun dicht ist wird sich zeigen bei ber Runde. Gleich noch den total ausgelutschten Gasgriff getauscht, der hat imner öfter gehakt, Gaszug ist i.O.
Natürlich mit tatkräftige Unterstützung
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Nach der fünften 21/5 watt birne die halt einfach durchgeschüttelt wird mal den Rülieinsatz entfernt und durch LED ersetzt. Gestern hat es nen Ölschlauch entschärft, konnte aber Vorort wieder geflickt werden und weiter gings.
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Und weiter geht die Schrauberei, nachdem ich vei der letzten Ausfahrt ein abruptes metallisches Geräusch wahrgenommen habe wurde se sofort abgestellt und heim gebracht. Fehlersuche erstmal am Motor begonnen. Sieht meiner Meinung nach aber erstmal nicht schlecht aus, geringe Laufspuren im zylinder, etwas verkoksung, Pleuellagerspiel , kolben und Ringe im optisch grünen Bereich. Jedenfalls nix was dieses Geräusch hätte verursachen können. Sobald die Gewindestangen da sind schau ich mir den Primär an.
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Na ja, geringe Laufspuren?. Wen aus dem Motor ein plötzliches metallisches Geräusch kommt und der nicht gleich stehen bleibt, würde ich
auf die Ventilsteuerung tippen.
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Nee, glaub ich nicht, die Rockerboxen sind i.O. , Kipphebel leichtgängig und Stössel arbeiten wie se sollen, Spiel hatten sie auch genug. Ich muss halt weiter suchen, glaub aber mittlerweile es kommt vom Getriebe, Lager kupplunskorb verreckt oder sowas, man wird sehen.
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moin,
die büchsen sind nix mehr,
jot
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Das wird gemacht, is ja eh offen. Man muss halt sehen was noch fällig ist. Trotzdem, der Motor und Getriebe wurde vor 5000km erst revidiert, Kurbelwelle, Lager, pleuel, kolben und Zylinder neu, is der Kram so kurzlebig?
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Hast du die Kolben eigentlich so sauber gemacht?.
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nein, war so nach Demontage.
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Das sieht mehr nach 500 statt 5000 Km aus. Wen der auch neu gebohrt wurde, gab es entweder ein Toleranzproblem, der Motor wurde nicht eingefahren oder Pleuellager sind fertig. Nein ein gemachter Motor sollte so nach der ( angegebenen) Laufleistung nicht aussehen.
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richtig und außerdem hat er Öl gezogen
entweder Ventilführung
oder Kopfdichtung
die schönen blauen......
so sieht ein Brennraum nach der Laufleistung
nicht aus.
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Hast du vor dem zerlegen noch
ein Kompressionstest gemacht
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So gut das eben geht mit Kicker only , der vordere hatte aber deutliche Abweichung zum hinteren, deswegen ja der erste Verdacht das sich Motorseitig was verabschiedet hat.
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Das dachte ich auch mal. Aber mit Kicker wird das nix, der Motor muss laufen auf einem Top, sonst kriegst da falsche Werte...
So gut das eben geht mit Kicker only , der vordere hatte aber deutliche Abweichung zum hinteren, deswegen ja der erste Verdacht das sich Motorseitig was verabschiedet hat.
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Ja, wollte se aber nicht nochmal Starten .
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Hast du das Geräusch im Standgas
oder beim fahren, Gas geben
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Das kam unterm fahren schlagartig und ich konnte se sofort abstellen deswegen auch schwer zu orten in der Situation .