Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Suzuki VS Intruder 1400, Baujahr 1987, wieder zum laufen bringen.

  • So, also wir haben jetzt die Verkabelung geändert und das Deko-Relais aus der Zündschaltung ausgeschlossen.

    Jetzt haben wir Zündfunken auf beiden Zylindern und die Benzinpumpe pumpt wie sie soll.


    Die Trude orgelt aber der Motor springt nicht an.

    Ab und zu gibt es eine fette Fehlzündung, mehr aber nicht.


    Jetzt ist also vermutlich der/die Vergaser das Problem, oder?

    Die Trude hat inzwischen auch einige Monate Standzeit hinter sich.


    Vergaser zerlegt, gereinigt und synchronisiert haben wir beide noch nicht.

    Kennt ihr da irgendwelche guten Anleitungen?

  • sind auch Zündfunken unter Kompressionsdruck zum richtigen Zeitpunkt beim Kaltstart mit sauber funktionierenden Vergasern und UNBETÄTIGTEM Gasgriff mit vorgespanntem Choke erfolgt?

  • Ein mal abgedichtet NGK neigen erfahrungsgemäß sehr zum Komplettausfall.

    Also neue ohne Bremswiderstand DP8EA9 verbauen und die Startspannung an der TCI überprüfen.

  • könnte auch sein, das die beiden Zündspulen falschrum angeschlossen sind, also vorne mit hinten verwechselt, dann gibt's auch nur Fehlzündungen, kann man schnell an den Kabelfarben vergleichen

  • Kerzen kontrollieren ob sie nass sind, Motoröl stand schauen, nicht das Benzin reingelaufen ist.

    In den Gasern die Schwimmernadelventile anschauen,oder gleich wechseln.

    Ansonsten ist alles geschrieben