es wird hier gerne gesehen, sich erstmal unter Member 2 Member (klick hier) vorzustellen und nicht einfach so herein zu poltern ...
VN1500 - rupfende Kupplung
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Sorry. Ist immer so eine Sache sich im neuen Forum anzumelden. Weil man nie weiß was die Vorlagen sind usw. Habe mich aber jetzt angemeldet . Hoffe das es OK ist.
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War nicht böse gemeint. Unwissenheit halt
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Bin über jede Hilfe Info sehr dankbar
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Zentralmutter im Kupplungskorb ( SW36) abschrauben und die Anlauframpen beider inneren Sterne genau ansehen...vor dem Lösen der Mutter das Spiel vom Kupplungskorb sowie der Getriebeeingangswelle überprüfen...ggf. ist auch das Nadellager im Kolb fertig.
Wie viel Spiel hat der Abtieb ab Getriebeausgang?
Von welchem Hersteller hast du die Lamellen verwendet?
EBC, TRW, Versah?
Hast du den WDR des Kupplungsnehmerzylinders auch gleich mit erneuert und den Zylinder/ Kolben gereinigt?Kupplungssystem gespült und vor dem Kupplungsdeckelverbau auf das plane Abheben der Druckplatte geachtet?
Waren leichte Riefen im Kupplungskorb zu sehen mit dem Fingernagel zu spüren?
Kann man sachte mit ner Feile glätten.
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System habe ich gespült. Am Kupplungskorb war ein kleiner Pickel den ich vorsichtig weggefeilt habe.Die Lamellen waren von TRW.Was ist ein WDR vom Kupplungsnehmerzylinder?
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Ok. Von einem Wellendichtring habe ich noch nichts gehört. Könnte das eine Ursache sein? Erneuert habe ich ihn nicht
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Wie kann ich auf das plane abheben der Druckplatte achten?
Muss dazu sagen das ich kein Profi Schrauber bin aber auch keine 2 linken Hände habe.
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Meinst du mit der Druckplatte den Druckpilz?
Sorry wenn ich soviel Frage!!
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Also. Auf das plane abheben der Druckplatte habe ich nicht geachtet
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Könnte mich schon darüber ärgern das ich auf diese Sachen nicht geachtet habe. Aber für solche (Kleinigkeiten) fehlt mir leider das Hintergrundwissen.
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Könnte ich den WDR vom Nehmerzylinder selber wechseln oder brauche ich da Spezial Werkzeug?
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Werde mir ein Rep. Satz für den Kupplungsnehmerzylinder bestellen und austauschen. Hoffe es liegt daran. Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!!!! Ich melde mich wieder wenn ich es fertig habe.
Gruß Roli
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Sorry, mein Text teilweise streichen...Habe VL1500 ( Suzuki) vermeintlich in def Mittagspause gelesen anstatt Kawa VN1500 wie es oben drüber steht.
Kenne die Kupplungsbetätugung der Kawa nicht im Detail...von daher bitte meine Infos zum größten Teil gedanklich herausstreichen.
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Wie das mit der VN1500 ausging ist ja unbekannt.
Aktuell geht es ja jetzt mit der VN800 weiter.
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Ist eine hydraulische Kupplung. Also fast dieselbe
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Ja leider hören dann viele auf zu schreiben wie es ausgegangen ist. Wäre halt sehr hilfreich für andere die das selbe Problem haben bis zum Ende mitzuverfolgen was da nun wirklich der ausschlaggebende Punkt war.
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Das war auch so einer der hier nur Infos gezogen hat ohne Rückmeldung.
Von diesen Respektlosen Typen gibts viele.
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Mag sowas ganz und gar nicht. Ist aber leider so
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Ich melde mich auf jeden Fall. Auch wenn es ein Misserfolg war!!