Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von roli

    Hi. Bin leider noch nicht dazu gekommen den Kupplungsnehmerzylinder zu überholen. Melde mich auf jeden Fall und berichte ob es besser geworden ist mit der rupfenden Kupplung.

    Gruß Roland

    Ich befülle schon seit Jahren mehrere Mopeds von unten,

    dauert ca 2min noch nie Probleme gehabt.

    Wie auch, wichtig System vorher entleeren, dann sieht man wenn

    die Suppe oben ankommt das es wieder befüllt ist.

    Entleeren muss ich sie eh weil ich den Repsatz vom Nehmerzylinder neu mache.

    Aber bei geöffneten Deckel den Kupplungshebel am Lenker feststrappsen, oder ist es egal

    Möchte nicht sarkastisch klingen. Bin nach den ganzen Infos aber froh das ich selber ne Vn800 habe.Zwar weniger Bumms aber dafür robuster und nicht soviele Krankheiten als die 1500er.Mein Kumpel hätte sich im Vorfeld mal besser informieren müssen. Ich überhole jetzt nur noch den Kupplungsnehmer mit einem Repsatz.Wenn es dann nicht geht bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    Ja. Ist nur im ersten Gang. Ganz am Ende wenn man die Kupplung loslässt. Wie gesagt. Die letzten 2-3 mm.

    Hoffentlich müssen wir die Kupplung nicht noch mal aufmachen. Bis wir an den Kupplungskorb rankommen ist es schrauben ohne ende. Halbe Rahmen,Auspuffanlagen, vorverlegte Fußrastenanlage,Kupplungsdeckel cleanen usw...

    Kolben und Zylinder mit Wasserschleifpapier oder Schleiffließ abziehen.

    Mit den Ablagerungen klemmt der Zylknder dann zuerst im betriebswarmen Zustand, so dass auch die Klupplung rutschen kann....und eben auch rupfen.

    Ist auch im kalten Zustand mit der rupfenden Kupplung.Rutschen tut sie nicht.Besonders schlimm ist es wenn man am Berg anfahren möchte.da bekommt man fast ein Schleudertrauma :box: