Hi. Bin leider noch nicht dazu gekommen den Kupplungsnehmerzylinder zu überholen. Melde mich auf jeden Fall und berichte ob es besser geworden ist mit der rupfenden Kupplung.
Gruß Roland
Hi. Bin leider noch nicht dazu gekommen den Kupplungsnehmerzylinder zu überholen. Melde mich auf jeden Fall und berichte ob es besser geworden ist mit der rupfenden Kupplung.
Gruß Roland
Schönes Wochenende allen
Moinsen Jungs.Kommt die Kupplungsdruckstange in einer bestimmten Position in den Motor? Sprich kann man sie falschrum einsetzen?
Unter anderem auch den Kolben rausdrücke weil ich wissen möchte ob Kolben und das Gehäuse Innere in Ordnung ist
Ich befülle schon seit Jahren mehrere Mopeds von unten,
dauert ca 2min noch nie Probleme gehabt.
Wie auch, wichtig System vorher entleeren, dann sieht man wenn
die Suppe oben ankommt das es wieder befüllt ist.
Entleeren muss ich sie eh weil ich den Repsatz vom Nehmerzylinder neu mache.
Also auf die herkömmliche Art und Weise. So wird es gemacht. Vielen Dank euch Jungs!!!
Alles anzeigenBeim entlüften bitte darauf achten wenn minimal Gegenstück von den Kupplungsfedern entgegen steht....nicht gegen die Kraft weiter den Kupplungshebel weiter durchzuziehen, da ansonsten über die minimal geöffnete Entlüfterschraube Luft reingezogen wird, da sich die Federn entspannen.
Dann entlüftet man unnötig länger.
Es ja kein fester Anschlag wie bei Bremsen vorhanden...und somit schwingt der Kolben zwischen hydraulischen wie Federdruck hin und her.
Besser minimal Druck am Hebel halten und dann die Entlüfterschraube öffnen...Hebel halten, ES schließen. Hebel sachte zurückführen...
Die Hohlschraube def Amatur muss immer unter BS sich befinden.
Auch zwischendurch mehrfach Druck aufbauen und auf kleinste aufsteigende Restbläschen bei mit dem Finger angeklopfter Hydraulikleitung achten.
Ist bei einigen hydraulischen Kupplungen ohne hydraulischen Entlüftungsgerät über die Geberamatur nicht immer einfach die komplette Restluftbläschen aus dem System zu bekommen.
Kupplungshebel über paar Stunden betätigt an den Lenker strappsen kann helfen die Restbläschen nach oben aufsteigen zu lassen.
Unterdruckpumpen sind hierfür eher weniger geeignet.
Aber bei geöffneten Deckel den Kupplungshebel am Lenker feststrappsen, oder ist es egal
Geht von unten die Bremsflüssigkeit reindrücken so wie bei der Bremse???
Müsste eigentlich mit einer Spritze auch gehen. Denke sogar das es wesentlich einfacher ist die Luftblasen aus dem System rauszukommen,oder?
Was heißt Hohlschraube muss unter BS sein?
Möchte nicht sarkastisch klingen. Bin nach den ganzen Infos aber froh das ich selber ne Vn800 habe.Zwar weniger Bumms aber dafür robuster und nicht soviele Krankheiten als die 1500er.Mein Kumpel hätte sich im Vorfeld mal besser informieren müssen. Ich überhole jetzt nur noch den Kupplungsnehmer mit einem Repsatz.Wenn es dann nicht geht bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Macht mir Mut😞
Wäre echt übel. Habe mal nachgeschaut. Kann bis zu 1500 Euro kosten
Kann es echt sein das die rupfenden Kupplung von einer defekten Schaltgabel vom 1. Gang kommt?
Ans Getriebe traue ich mich nicht ran!!!!!!!
Wieviel kann man rechnen an Kosten wenn man die Schaltgabel machen lässt?
Ja. Ist nur im ersten Gang. Ganz am Ende wenn man die Kupplung loslässt. Wie gesagt. Die letzten 2-3 mm.
Da ist es egal ob man viel Gas gibt oder weniger. Juckeln tut sie immer
Alles anzeigenMoin,
tritt das Problem nur
im 1. Gang auf wenn du beim Anfahren richtig gas geben tust
Zu 99,9 % ist das die Schaltgabel
dafür muss der Motor zerlegt werden
Ist bekannt bei den Kisten
Ja. Ist nur im ersten Gang. Ganz am Ende wenn man die Kupplung loslässt. Wie gesagt. Die letzten 2-3 mm.
So isses nu mal
Hoffentlich müssen wir die Kupplung nicht noch mal aufmachen. Bis wir an den Kupplungskorb rankommen ist es schrauben ohne ende. Halbe Rahmen,Auspuffanlagen, vorverlegte Fußrastenanlage,Kupplungsdeckel cleanen usw...
Kolben und Zylinder mit Wasserschleifpapier oder Schleiffließ abziehen.
Mit den Ablagerungen klemmt der Zylknder dann zuerst im betriebswarmen Zustand, so dass auch die Klupplung rutschen kann....und eben auch rupfen.
Ist auch im kalten Zustand mit der rupfenden Kupplung.Rutschen tut sie nicht.Besonders schlimm ist es wenn man am Berg anfahren möchte.da bekommt man fast ein Schleudertrauma