Hi Folks,
in der Regel eröffnet man einen Thread, der sich dann nach und nach füllt. Diesmal läuft das leider etwas anders, weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen habe, einen Fred zu erstellen.
Nach dem Kauf und dem Beseitigen einiger Standschäden, konnte ich eine schöne Saison absolvieren. Während dieser fiel mir allerdings schon auf, dass der Lenker der in den Papieren steht, nicht der verbaute war. Allerdings lag dieser den Teilen bei, die uch dazu bekam.
So war der Plan, dass ich vor dem TÜV im Dezember den eingetragenen Lenker verbaue. Also ein einfacher Lenkertausch. Schrieb ich gerade einfach? Pah, von wegen. Jens stellte mir zum Glück einen Platz in seiner Werkstatt zur Verfügung.
Anfang Dezember begannen wir mit dem Zerlegen. Was das an Kabelknoten zum Vorschein kam, war schon bemerkenswert.
Der Lenker war dann schnell runtergeschnitten
Nun ist der neue Lenker bestimmt schnell drauf geschnallt. Denkste
Lenker ist für meinen Geschmack viel zu breit. Und die Löcher für die Kabel zu den Risern sind an der falschen Stelle. WTF. Das Ding hing mir fast auf der Brust. Das Bild von der Seite erspare ich euch.
Nun war guter Rat teuer. Die einzige Möglichkeit war, einen anderen Lenker zu kaufen. Es soll ja Leute geben, die damit einige Probleme haben.
Während der Wartezeit kann man doch sicher noch andere Sachen machen. Äh, ja...warum ist nun die halbe Karre zerlegt?
Dazu muss man wissen, dass das Hinterrad, in der Breite, nicht zu demontieren ist, wenn der Kardan nicht draußen ist. Die Idee war gleich noch ein paar Schablonen für neue Struts inkl. Sissy zu basteln. Dann noch eine Vorverlegte dran. Außerdem verabschiedete sich noch der rechte Blinker.
Nun sollte der Spaß erst richtig losgehen. Mittlerweile ist es Januar und der Lenker ist da. Juhu.
Schnell mal draufgemacht und gefreut.
Geht gleich weiter...Vielleicht auch erst später