Hallo in die Runde
Ich habe ein Problem. Seit einigen Wochen tut der Anlasser meiner Heritage, Baujahr 1994, nicht mehr, wie er soll.
Beim Betätigen des Anlassers höre ich zwar das Relais klicken, ob der Anlasser einen Wank macht, das scheint purer Zufall zu sein. Manchmal, was eigentlich der Nomalfall ist/wäre, springt der Anlasser beim ersten Betätigen gleich an, manchmal beim zweite, dritten ... Versuch. Anfangs war es etwa jedes zwanzigste Mal, dass es beim Klicken blieb, inzwischen ist es jedes zweite oder dritte Mal, dass sich auch nach x-fachem Betätigen gar nichts tut. Wenn der Anlasser am Griff nicht funktioniert, so ist der Notanlassknopf, den mir mein Mech vor Kurzem montiert hat, die Rettung.
Ich hatte meine HD wegen des Anlassers bereits mehrmals beim Mech. Behoben ist das Problem aber noch nicht. Dafür ist (fast) alles neu: das Relais (zweimal ausgetaucht) sowie der Anlasser.
Wenn der Anlasser jeweils funktioniert, dann springt der Motor super an. Aber eben, das tut er je länger je seltener auf Anhieb.
Kennt jemand dieses Problem? Wo lag/liegt es? Und wie lässt es sich lösen. Danke im Voraus für den rettenden Hinweis.
Bikergruss