Diese Schönheit stand 2018 in Mannheim aufe Kostümbike Show.
AME Chopper - meine AMEs
-
-
Die ist schick. Würd ich ich auch gerne mal in echt unter die Lupe nehmen.
-
Mit deiner HT hast du einen super Fang gemacht … die wird nur noch wertvoller. German Engineering, Kulturgut, sehr cool mit der Trapezgabel.
-
Ich brauch dringend mal so ne trapezgabel für mein starrahmen.
-
Der Fred hier macht echt Spaß....
-
@Fumasu - Ob die wertvoller wird, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal, weil ich sie eh nicht verkaufen will. Die Trapezgabel finde ich auch beim fahren sehr schön. Sieht einfach cool aus, wenn man sieht, wie sie arbeitet. Hab auch ein Video, aber das passt hier von der Größe her nicht rein.
robin - die Trapezgabel von AME ist die einzige mit Gutachten, und ist in Neuauflage auch wieder bestellbar, oder kommt bald. Was fährst du für nen Starrahmen? -
schön zu lesen, noch schöner Bikes. Weiter sammeln
-
kann mich darkjam nur anschließen
-
Der Micha ist ja Admin bei den AME Old School Bikers. Eine coole Gemeinschaft mit jährlichen Treffen wo selbst der Walter Kunze und Horst Heiler mitschreiben.
Ich klau dir mal die Zahlen deiner Auswertung. (Hoffe das ist ok?)
Wir haben 75 AME in der Gruppe. Wenn du magst kannst du ja die Anzahl der verschiedenen Bikes noch kund tun.
Weiter so!
-
SB400 - für Spender-Bike... Ich erwähnte es - es kam zwischendurch eine zerlegte SB400 dazu. Diese wurde als CB500 mit AME-Teilen angeboten, entpuppte sich aber als SB400 mit CB500 Four Motor und Trapezgabel. Die Trapezgabel ist eines der ersten Modelle, und unterscheidet sich in Design und Aufbau von den späteren Gabeln. Das war mir erstmal egal, sie sitzt heute noch in der ST800, und wird da auch vermutlich bleiben. Die restlichen Teile wurden verkauft, der 500er Motor war mir eine Nummer zu klein, da bin ich wählerisch. Nen grösseren Motor hätte man natürlich auch verbauen können, das war mir aber zu viel Arbeit. Später stellte sich heraus, dass einer der zahlreichen Vorbesitzer hier bei mir aus dem Ort kommt, und er schickte mir Bilder, wie sie damals aussah. Schade drum...
-
darkjam und tomster1965
@Fumasu - die erste Auszählung ergab 99 AMEs. Die Teilnehmer-Quote war aber auch nicht sonderlich hoch. Aufgeschlüsselt in Typen ergab die zweite Auszählung folgendes:1. ST800 - 17 Stück
2. H5 - 15 Stück
3. SB400 - 14 Stück
4. SC600 - 6 Stück, plus 2x mehr als 5, ohne Angabe
5. H7 - 6 Stück
6. K15 - 4 Stück
7. HT900/1000 - 3 Stück
K7 - 3 Stück
8. B1 - 2 Stück
K10 - 2 Stück
9. H11 - 1 Stück
H6 - 1 Stück
K6 - 1 Stück
In der Gesamt-Auszählung liegen wir bei 75 AMEs.
-
ST800 - wie Superviele Teile...
ST800 mit Z1000-Motor, komplett in Teilen, aus Süddeutschland. Passte gerade so in den Kofferraum. Lag dann irgendwann auch zu lang, und wurde weiter verkauft. Fotos vom Irgendwannmal-Originalzustand anbei.
-
Hab grade mal das Chopper Buch von Doc Baumann durch geblättert, da sind auch Geräte drin.
Ich bin auch immer auf der Suche nach nem alten AME Katalog aus Sammlergründen aber die werden hoch gehandelt und sind ja auch eher selten.
-
Je nachdem welchen Katalog du suchst. Je älter, je seltener. Wobei inhaltlich in den neueren natürlich mehr drin steht. Das Programm wurde ja immer erweitert. Kann bei Gelegenheit mal schauen, was ich doppelt habe.
-
Ja wäre cool, würde ich dir gern abkaufen.
-
'' Keep it rollin''" sehr erhaltenswerter Thread
-
-
Man kann schon immer neue Karren kaufen
Man brauch nur genug Platz
-
Platz wird überbewertet, frag mal Bochumer...
-
Wie du siehst, habe ich schon einige gekauft, und wieder verkauft. Irgendwann wurde es zu viel, der Chrom gammelte schneller, als ich schrauben und putzen konnte... Hab jetzt schon wieder eine mehr, als ich ursprünglich wollte.