Moin Moin hast du mal nen Überblick wann du die Teile los sein möchtest ? Und kannst mal eben nen Pic schicken.
Thx
benny
Moin Moin hast du mal nen Überblick wann du die Teile los sein möchtest ? Und kannst mal eben nen Pic schicken.
Thx
benny
911ben du kannst auch "private Nachrichten" schreiben, ist besser als den Thread zu füllen
Stimmt grad erledigt. Thx...
Moin Jungs hab da mal ne technische Frage. Ich möchte an meiner Gabel die Lenkwegbegrenzung eisnstellen. Sie ist zwar vorhanden aber nicht fest, das heisst wenn der Lenker mal etwas doller an die Seite geht verschiebt sich der Anschlag. wie kann ich das einstellen oder feststellen ?
Anbei mal zwei Bilder damit ihr seht welche Brücke ich habe.
Merci
Benny
... wies aussschaut hast du da keinen Anschlag dran, musste dir nen Adapter für die untere Befestigung holen
... wies aussschaut hast du da keinen Anschlag dran, musste dir nen Adapter für die untere Befestigung holen
Hy doch hab ich definitiv ich kann ich sogar spüren beim einschlagen. Er begrenzt eindeutig den Anschlag. ABER er ist nicht fest genug. Wenn ich etwas doller drücke kann ich den Radius verstellen. Denke er ist einfach nicht fest genug eingestellt weiss aber nicht wie das wo eingestellt wird.
hoffe man versteht mich
dann wird dieser Anschlag mit dem Lager verbaut sein, ausbauen zerlegen reinigen, dabei siehst du evtl Einkerbungen ...... neugefettet montieren > dann sollte es klappen
Normal kann man den mit zwei Schrauben einstellen, wollt eigentlich nen Link posten, von dem Ding, scheinen die aber nicht mehr zu verkaufen, wahrscheinlich, weil das Ding ne ziemlich blöde Konstruktion war, den wirklich fest zu bekommen ist auch so einen Nummer, wenn das wirklich gelingt, dreht sich wahrscheinlich bei Belastung irgendwann die Lagerschale im Lenkkopf.
Ist natürlich schwierig sich bei diesem Lenkkopf was anders einfallen zu lassen, da is ja nix, was man als Anschlag benutzen könnt
Normal kann man den mit zwei Schrauben einstellen, wollt eigentlich nen Link posten, von dem Ding, scheinen die aber nicht mehr zu verkaufen, wahrscheinlich, weil das Ding ne ziemlich blöde Konstruktion war, den wirklich fest zu bekommen ist auch so einen Nummer, wenn das wirklich gelingt, dreht sich wahrscheinlich bei Belastung irgendwann die Lagerschale im Lenkkopf.
Ist natürlich schwierig sich bei diesem Lenkkopf was anders einfallen zu lassen, da is ja nix, was man als Anschlag benutzen könnt
Ja das denke ich auch ist nur so auf den ersten Blick nix zu finden. Haste mal ne Beschreibung von dem Link (Ding) dann google ich mal vielleicht finde ich was an Bilder in ausgebauter Form das ich mir das vorstellen kann, sonst mache ich das so wie Shadow sagt und bau das Lager aus. Wollte ich eigentlich nicht da ich grad alles zusammen habe aber ist halt manchmal so
l
Gab wohl verschiedene, klemmen aber beide in der Lagerschale, find nur noch den , der mit den Schräubchen war wohl zu Kacke
Allerdings würd ich die Lagerschale irgendwie im Lenkkopf fixieren, damit die sich nicht verdreht, würde da wohl ne Keilnut einarbeiten
Jo die hab ich bei mir drin danke das hilft mir schon. Denke das sich meine Lagerschale mit dreht wie du schon gedacht hast. Ich werd das wohl mit ner Mardenschraube lösen. Danke
Bei der kannste ja an dem ausgefrästen Stück sehen, ob die sich verdreht hat, da rappeln sich auch gerne die Befestigungsschrauben von der Anschlagscheibe lose, halt dann mit mittelfester Schraubensicherung eindrehen.
Warum zitierst je wirklich JEDEN Beitrag wenn du direkt drauf antwortest.
Zerlege den Plhnder wie Shadow geschrieben hat dann siehg du es wie es funktionieren soll.
Hey Jungs, brauch mal eben eure Hifle. Hab einen S&S Motor und wollte ihn jetzt mal starten. Jedoch hat der Anlassen nur kurz mal ein paar milimeter die Kolben bewegt jetzt versucht er es zwar aber keine Chance selbt mit ner ganz neuen Autobatterie schafft er es nicht und relativ schnell klackt es nur noch. Kerzen raus und durchdrehen geht auch nicht. Habt ihr evtl. eine Idee oder Tipp für mich ? Geht manuel durchdrehen ? Gang rein bring auch nix steht auf einem Bock und ist von Hand nicht zu drehen.
ist der Motor bei dir schon mal gelaufen?
Nein wollte ihn grad mal wieder zum leben erwecken. Öl etc alles drauf hab auch die Kerzen raus und schon geschmiert etc. das war alles ok soweit. Stand aber ca nen jährchen rum
grade Erstpost gelesen > Unfallbike
Hast du die Möglichkeit mit nem Endoskop in die Zylinder zu sehen, nicht das die Ventile krumm sind
ja genau, hab ich schon gemacht alles gut. Motor war auch komplett noch heile nur Tank etc hat gelitten. Kolben sind auch gerade auf halber Strecke hab grad reingeschaut. Hatte sie auch vom zerlegen reingeschoben da hatte sie einen Gang drin und lief auch durch. Grad hab ich versucht anzulassen da hat sie auch kurz gedreht nur jetzt geht nix mehr. Als wenn zuviel Druck aufgebaut wurde jedoch sind die Kerzen jetzt raus dann müsste es doch eigentlich gehen. Um auszuschliessen das der Anlasser etc defekt ist wollte ich sie mal manuell drehen weiss aber nicht ob und wie das geht
Als wenn zuviel Druck aufgebaut wurde jedoch sind die Kerzen jetzt raus dann müsste es doch eigentlich gehen.
deswegen fragte ich nach den Ventilen
Ja war auch meine Idee kann ich aber soweit ausschliessen.