Das Bremsrohr hat keine ausrreichende zweite Befestigung vorn zumal einen Klick am langen Hebelweg...so ein Schrott kann man keinen Tüver anbieten...da hast schon verloren...zum zweiten die Stumpfe Aufnahme am Bremspedal...zweites No Go
Wieder Aufbau Triumph Chopper aus den 70igern
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Der nem Meter lange noch mit nem schweren Schaltknauf versehene Schalthebel wird dir bei jedem Schagloch die Gänge durcheinander würfeln...
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Da fehlt mir der Platz zu. Habe ich mir vorher auch schon angesehen.
Gestänge fände ich auch Geiler, aber passt nicht.
Gruß Roland
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Schau mal wie das der Ulli gelöst hat, ist zwar ein anderes Moped...
Wenn Du den Zug, den Rahmen entlang bis vor den Motor legen kannst und dort eine Führung durch ein Rohr wie am Gasgriff anbringen kannst. könntest Du das ohne Probleme mit einem zusätzlichen Hebelarm am Bremspedal gelöst bekommen. (Zu blöd das ich hier in der Arbeit nichts zeichnen bzw. einscannen kann...)
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Der nem Meter lange noch mit nem schweren Schaltknauf versehene Schalthebel wird dir bei jedem Schagloch die Gänge durcheinander würfeln...
Bis jetzt bei den Probefahrten kein Problem. Wenn es aber dann so ist, lasse ich mir was neues einfallen.
Danke Roland
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Das Bremsrohr hat keine ausrreichende zweite Befestigung vorn zumal einen Klick am langen Hebelweg...so ein Schrott kann man keinen Tüver anbieten...da hast schon verloren...zum zweiten die Stumpfe Aufnahme am Bremspedal...zweites No Go
Wie du richtig gelesen hast will ich es ja neu und vernünftig machen.
Gruß Roland
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Dann versetze vorn die Zugseilaunahme weiter nach innen, das du gerade das Seil in das Rohr, welches du an einer Schraube des Steuerdeckel oder Fußstehbolzen auch sicher befestigen kannst.
Wie eine vvl Rastenanlage mit Gestänge an so einem Eimer aussehen kann...wäre möglich heute abend zu knipsen.
Haben ja schon zig andere vor dir seid Ewigkeiten gechoppt.
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Ein Bild wäre Geil Öko . Danke
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Nicht geputzt, so in die Werkstatt gestellt zu den anderen fünf Alteisen.
Links geschalteten später 750er, hinten Spoolhub 7" Serienbremse von 1938-1970 von Triumph links am
Kettenritzel.
Das Schaltgestänge kürze ich noch ein wenn ich die Trockenbeltkupplung von NBR verbaut habe.
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Sorry fürs Off-Topic, aber immer wieder schön, wenn man nen Perser in der Werkstatt hat^^.
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Steht sich besser als auf blanken Beton, nebenbei auch was für Auge und man saugt freiwillig, ich arbeite auch, ist nicht nur das Geröde da abkippen angesagt.
Pappe wird unter gelegt, Öl auf versiegelten Garagenboden in eine große Blechauffangschale abgelassen.
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Danke für die Bilder Öko. Aber der Weg passt bei mir nicht. ich muss irgend etwas mit einer Zug Lösung machen. Denke ich.
Ich warte mal ab. Ich bin im moment bei meinen Vergasern bei. Mal schauen. Eins nach dem anderen.
Danke Roland
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Ich sehe es eher so, das du es technisch nicht umgesetzt bekommst, das es auch verkehrssicher ist.
Das sind Teile die keine Experimente erlauben, ein Ausfall bedeutet Unfallschaden...ohne/ mit Personenschaden.
Bau ne stabile Umlenkung vorn oder lasse es von jemand bauen, der es kann und sein Handwerk versteht.
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Zu viel des Lobes. So werde ich es machen Öko.
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Ich würde den Zug auch untenrum verlegen und wenn die Hülle nen stabilen Halter im richtigen Winkel hat, die Aufnahme am Pedal versetzen, die hat da oben viel zu viel Weg, denke mal, das war wegen dem labberigen Zug, und befestige den vorne mit nem Uniball oder wenigstens nem Kugelkopf mit Sperre.
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Hallo Jungs
es geht mal wieder weiter. Bilder folgen. Gruß an alle.
Roland
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Ja hau mal ein paar Pics raus