Wieder Aufbau Triumph Chopper aus den 70igern
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ok. Fast. Muffe fehlt . Aber ich schau mal. Danke
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45 oder 44.5?
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Kickstarter hat feine Sachen...HP stöber ich auch hin und wieder.
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45 oder 44.5?
45.
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Hab bis grade nie nach 45 geguckt, gibt doch sehr viele anbieter.. 45* bogen teilen und zu beiden seiten entsprechd verlängern und gut ist
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Von 45 Grad hat keiner gesprochen 22,5 Grad. 45mm Durchmesser.
Habe die jetzt selber geschweißt.
Gruß Roland
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Wenn man den 45° Bogen genau in der Mitte Durchschneidet hat man 2X einen 22,5° Bogen
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Kann ich auf die Kurbelgehäusentlüftung auch einen Filter setzen. War jetzt ein Schlauch dran. Habe ich auf einem Bild gesehen. Wenn Ja hat wer eine Lieferquelle.
Gruß Roland ( Baldiger Zapfanlagen Besitzer )
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Ich hab bei der VT einen kleinen K&N Filter als Sekundärluftfilter, sowas sollte gehen, muß man bei Verwendung als Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung aber öfters reinigen, wegen dem Ölnebel.
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Hatte ich auch mal so...Gummi vom Filter hat sich mit der Zeit aufgelöst (VRC...hat wenig Mäuse gekostet)
Seid dem hängt der XS Entlüfter frei, der Motor läuft normal und es drück nirgends Öl raus
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Freie Entlüftung ist wichtig....
Hatte ich auch mal zu eng...sofort ging die Pinkelei loß.
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mit nem groß genug dimensioniertem Membranfeserventil klappt die Entlüftung unspektakuär ohne Öl raus zu rotzen
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Deshalb den K&N, is zwar was teurer aber ölresistent
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Entlüftung in einen Catchtank oder auf die Kette (Original geht der Schlauch stumpf hinter das Hinterrad).
Wenn die Gurke ein wenig wet-sumping durch langes stehen bekommen hat und Du das Öl nicht vor Fahrtantritt aus dem Kurbelgehäuse abgelassen hast nützt Dir der Filter bei DER Sauerei rein gar nix.....
Woher ich das weiß......?
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Christoph Axtman http://www.motorradrestauration.de hat ein geiles Entspannungslabyrinth das
man z.B. auf den hinteren Kotflügel platzieren kann. Von da in die Dose.
Die umph-Motoren haen generell ein zu kleines Entlüftungssystem,am besten noch ein Reed-Valve davor
oder XS-Entlüfter...
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Moin
Es wird. Hoffe ich
Lenker und Lampe verkabelt. Wat ne fummel Arbeit .
Cu Roland
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Solange der läuft LASS IHN WIE ER IST!!
Wenn Dir der Lack gefällt ist doch alles gut.....
Die "originalen" 750er von denen Öko spricht sind die 650er/750er "Switter" die mal gebaut wurden. Im Prinzip hatten die nix mit 'nem echten dreiviertelliter zu tun...die 744ccm der "echten" 750er (TR7/ T140) da schon eher...
Wenn der Motor gemacht wurde und wenig KaEmms gelaufen ist dann lass alles wie es ist. Fahr' erstmal und mach' Deine Erfahrungen.....
Zollwerkzeug haste mittlerweile? Jibbet bei Louis in OK Qualität.
Ich hab' hier noch'n ORIGINALES Werkstatthandbuch, da könnte ich Dir veräußern.
Der deutschsprachigen Ausgabe (Bücheli Verlag??) traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann.
Der englischsprachige Haynes ist nicht viel besser, aber immerhin...(Hab' ich auch noch hier)
Especial-Werkzeug wäre im Notfall auch vorhanden, verleihe ich aber nicht (Soooo weit ist das Münsterland bis zur Werkstatt des Wahnsinns auch nicht....)
......und das Moped ist 1A 90er style (Ich habe da zu viele von gebaut, damals (Horseshoe-Öltank....Buaaahhh)
HI Wusel.
Steht das Angebot noch mit dem Handbuch ??
Ich muß Öl auffüllen und hab keine Ahnung wie und welches und wohin ??
Ich würde gerne das Buch nehmen.
Aber auch eine zusätzliche Anleitung zum befüllen der Öle nehme ich dazu. Will kein Fehler machen.
Gruß Roland
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Das können wir dir jederzeit online senden...PN mit deiner e-mail Addi...
Motor und Pimär 20W50...idealer Weise mit Jasso T903MA Freigabe...Kupplung läuft ja im Ölnebel
Getriebe EP90
Die Wartungs bzw. Öleinfüllöffungen kann sogar ein Blinder erfühlen...3xmm...so 1 1/2" im Durchmesser und ein Schlitz quer...kann man sich prima ein Werkzeug für bauen, damit die Kontur des Deckels erhalten bleibt.
Steht alles im Benutzerhandbuch und im Service manual
Genaues Baujahr vom Motor und die Größe des Öltank bestimmen die Ölmengen.
Info von dir noch mal würden dann helfen, richtige Ergebnisse dir zu übermitteln.
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Haben wir nicht im Britbike Forum schon auf das http://www.classicbike.biz hingewiesen ???