Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dreher gesucht

  • Sehr schön , macht schon Spaß mit dem Maschinchen. :D
    Aber das artet auch in Aufwand aus , wenn Du das mit dem automatischen Vorschub drehen willst. ;)

    Das sagen nur die die keinen Plan vom drehen haben :D
    Den oberschlitten, der den Kegel macht hat keinen Antrieb deswegen muss der Kegel mit dem Handrad gedreht werden.
    Ein Automatischer Vorschub ist extrem kompliziert :phat:
    Ich passe den Vorschub der drehgeschwindigkeit an und muß den Zauberhebel einrasten :bitte:


    Der Fretiger hat sehr saubere ARBEIT GEMACHT :thumbsup:

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Da ich davon nix versteh , hätte ich jetzt das Ding einfach mit nem Mitnehmer zwischen zwei Spitzen laufen lassen und den Reitstock im entsprechenden Winkel versetzt , dann hätte ich das Ding auch mit nem automatische Vorschub drehen können . ;P


    P.s. das artet aber in Arbeit aus , daher hätte ich das genau so gedreht wie Astrion , muß man halt schön langsam und gleichmäßig kurbeln. ;)

  • Der Winkel ist "etwas" zu steil, um das mit Reitstockverstellung zu realisieren. Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt einen vorschub an meiner kleinen Vorkriegs Drehmaschine hätte. Aber immerhin habe ich eine ;P


    Ich finde, das Teil ist gut gelungen. Selbst, wenn die Oberflächen mit Schleifpapier geschönt werden, ist mir das egal, ist ja keine Raumfahrttechnik.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Da ich davon nix versteh , hätte ich jetzt das Ding einfach mit nem Mitnehmer zwischen zwei Spitzen laufen lassen und den Reitstock im entsprechenden Winkel versetzt , dann hätte ich das Ding auch mit nem automatische Vorschub drehen können . ;P


    P.s. das artet aber in Arbeit aus , daher hätte ich das genau so gedreht wie Astrion , muß man halt schön langsam und gleichmäßig kurbeln. ;)

    Stimmt, du verstehst das nicht! Der Reitstock lässt sich nicht verdrehen, wenn dann der Oberschlitten! Aber macht doch nix, da Ariston das gut gemacht hat.

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Klar hat er das schön hinbekommen , hab ja auch nix anderes behauptet , aber bei dieser Drehbank kannste den Reitstock schon entsprechend verstellen , hab ja auch son Teil , daher weiß ich , das es geht . Könnte sogar gerade noch für den Winkel ausreichen , ist aber wie gesagt auch zu viel Aufwand und ich hätte das auch nicht anders gemacht und mit der Oberschlittenverstellung gearbeitet. ;)

  • Zu dem Lenkrad passt es wie Arsch auf Eimer das der Adapter poliert ist.


    Schwarze Nuten kommen gut Chris :thumbup:

  • Sieht wirklich klasse aus, ich hab gedacht ihr verarscht uns mit dem Rasentracktor :phat:


    Zum Thema Drehen:
    Ja, ich lass da nicht locker - mach das ja schon ein paar Jährchen! Das Bild von deinem Reitstock zeigt, das du ihn aus der Mitte setzen kannst aber doch nicht im Winkel verdrehbar ist - würde ja keinen Sinn machen! Oder bin ich jetzt auf'm komplett falschen Dampfer ?( Ich habe auch noch nie nen Reitstock gesehen wo ich einen drehstahl spannen kann. Wäre super wenn mir das einer erklären kann.

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013