Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Taster steuerung

  • moin moin zusammen,
    Habe mir einen neuen lenker besorgt, schön schmal .
    Bobber style


    Jetzt komm ich doch um ein tasten umbau nicht drum rum.
    Meine frage, welche tastersteuerungen kennt ihr?
    Ich selber hab die m unit schon mehrfach verbaut...
    Aber würde mich gerne ein wenig "weiterbilden" :D
    Kennt jemand die f-box? Wenn ja wie ist die so?
    Genauso wie die elektronikbox.
    Billigste und auch beschissenste möglichkeit ist natürlich finder oder eltako :D
    Aber sowas kommt auch keinenfall in den bock.
    Ist quasi einfach ein erfahrungs austausch hier.


    Bin gespannt was hier so passiert...
    Lg

  • :scofinger .... frag mich doch einfach ......


    F-BOX Motofreakz .... gar kein Problem ...
    und läuft SUPER und hat viele keine Spielereien, ist aber für einige kompliziert mit den ganzen Einstellungen über Handy (Aap) oder BlueZahn.


    D-Box von Axel Joost .... super, schlicht und einfach, und sein Geld wert, wenn man mit einen noch etwas dickeren Kabelbaum leben kann.
    Die NEUESTE Version von Axel, ist nun auch für NORMALE Schalter zu verwenden ....


    H-Box von Axel ist ähnlich der D-Box


    G-Box von Axel Joost, gibt es nun in 2 Versionen (eine EXTRA Version für Z-Lenker mit zwei Adapter) .... von der Grundfunktion wie die D-Box mit dem EXTRA VORTEIL, das man den Leerlaauf und Seitenständer mit nutzen kann (TÜV-Freundlich), aber mit dem Lenker Adapter reduziert sich der Kabelbaum um ein Vielfaches :D und der Preis ist gegen der M-Unit sehr interessant ....


    Und dann gibt es noch ganz viele andere Boxen, mit Taster Schaltungen ..... das Ultimum war mal die Mobicon V3 mit nur 2 Taster (optional mit 3 taster zu bedienen)
    Man musste sich nur die Tasten Kombinationen merken für die Funktionen ....


    Und mit allen durfte ich schon spielen 8)

  • Ja , habe ich schon länger verfolgt, das sich immer Einige M-Units nach einen bis zwei Jahren himmeln sollen .... woran es liegt .... keine Ahnung ... vermutlich an den IC oder anderen Chips, die für die Programmierung zuständig sind .... denn viele kleine Sachen und Programme in dieser kleinen Box, sind nun man auch anfällig.


    Bei den Boxen von Axel ist es so ... das es eine Charge (nur ein paar Stück) gab, die ein fehlerhaftes Bauteil hatten, aber Axel hat alle diese Boxen anstandslos getauscht.
    Die Boxen von Alex basieren auf eine einfache klare Technik, ohne viel Schnick-Schanck Programme .. und deswegen funktionieren sie auch lange ... ich habe bisher von keiner Box gehört, die sich nach 2 Jahren und mehr in ins NIRWANA geschossen hat .... und wenn, dann wegen fehlerhaften Einbau, was auch kaum noch möglich ist wegen Umpolung Schutz

  • Die G-BOX habe ich auch verbaut und mit ODIN als Supporter kann man nichts falsch machen. Und wenn es mit einem Bauteil mal Probleme gibt ist A.Joost sehr schnell zur Stelle. Über andere Boxen kann ich leider nichts sagen,da ich mit diesen keine Erfahrungen habe.