Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme mit dem Blinkern bei meiner Honda Shadow RC 44

  • hi, erst einmal ein hallo an alle, denn ich habe mich hier neu angemeldet.


    bei einem kleinem problem hoffe ich, das mir jemand helfen kann :)



    die vorderen Blinker sind kellermann-lenkerendblinker.
    hinten ganz normale kleine blinker.
    alle mit birne.
    bis vor kurzem funktionierte noch alles.
    bei den kellermann-blinkern hatte ich dann noch ein massekabel gelegt (vorn an eine schraube am nähe Scheinwerfer), da der lenker einen echt schlechten kontakt hatte.
    da funktioniert jedoch auch noch alles.


    jetzt habe ich das problem:
    1.)bei ausgeschalteten licht funktionieren die blinker alle super mit normal taktung. außer ich das bremslicht geht an. dann geht die taktung etwas runter
    2.)bei standlicht funktioniert es auch noch. wenn das bremslicht angeht geht der blinker aus.
    3.)bei ablendlicht oder fernlicht funktionieren die blinker nicht mehr.


    alles andere wie licht vorn und hinten, bremslicht=alles ok.


    ich werde ganz wahnsinnig, weil ich den fehler nicht finde.


    ich bekanke mich schon jetzt für eure hilfe. :bitte:

  • Ich tippe mal auf Masse. Wär so der Klassiker.


    Klassisch ist aber auch, dass man sich hier kurz vorstellt, bevor man mit der Tür ins Haus fällt. Also einfach mal auf den Link klicken, den Schwarzmarmelade da angeführt hatte ;P

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Er hat doch ein Hallo gesagt kann man doch gelten lassen :)
    Mess mal die Spannung beim blinken
    Masse würde ich ausschließen wenn es alle Blinker betrifft
    eher Batt. schrott



    Nachtrag
    bei laufenden Motor? wenn ja Regler oder Lima

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Eckie ()

  • batterie eher nicht- oder passiert das nur wenn motor aus ??


    tippe eher auf masse, wenn licht an fehlt den blinkern die masse....versuchsweise einen anderen massepunkt für die blinker suchen....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Wenn das alles bei Motor AUS passiert, dann würde ich aus dem Bauchgefühl auch sagen "Batterie" Platt.


    Denn wenn es noch das "alte" klassische Blinker Relais ist, bricht der Strom zusammen, und das Realis kann nicht mehr "Klick/Klack" machen.

  • Erst einmal vielen Dank an alle die mir geschrieben haben.
    Batterie kann ich mir nicht vorstellen, da die Zicke sofort anspringt.
    Ferner hatte ich auch ein Ladegerät dran und es ist auch bei laufenden Motor.
    Ich hatte auch an Blinkerrelais oder ein Massefehler am Licht oder Bremslicht gedacht.


    So und jetzt der Rest zu mir: Habe die Zicke seit 2001, ist Bj. 1999, grün-creme, vorverlegte Fußrasten, breiter Lenker.
    Sie hat erst 22 tkm runter und wird wirklich nur bei schönem wetter gefahren.


    Zu mir 49 Jahre, schraube gern rum......aber elektrik --geht leider nicht-- :)

  • Hallo zusammen.
    Ich hatte jetzt schon Masse (direkt von Batterie) fast an jedes alte Massekabel drangehalten.
    Ohne Erfolg.
    Jetzt wollte ich das Blinkerrelais austauschen (Orginal Omron G8B-201-01)
    Bei Louis und Co gibt es nur nachbauten bei denen mal erst einmal die 3 kabel durchknipsen muss.
    Kann man diese auch verwenden? Original gibt es nicht mehr!
    Danke

  • Was Wisst Du abschneiden ?? Und warum .... die meisten Relais sind Plug an Play


    Im Grunde ist es ganz leicht ..... an Deinen Blinker Relais ist ein GRAUES Kabel, diese geht zu Deinen Schalter OBEN LINKS zu Blinker Schalter.
    Dann hast Du am Relais noch ein braun/schwarzes, dieses ist Deine +12v von der Sicherung, das dritte Kabel ist GRÜN und somit Masse.


    Wenn Du Dir nun ein Railais von Louis oder Polo kaufst, haben die Normalen oft die drei Kontakte (einfach umstecken), Kaufst Du Dir nun ein elektronisches hast Du nur 2 Kontakte, weil diese oft keine Masse (Grün) benötigen .... 8)