Alles klar danke 👌 hast du das agr System zurück gebaut?
VN mal keine Bobber
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Alles komplett raus gerissen...Vergaser dann halt umgerüstet...muss mal in mein Merkbuch guggn wegen der Größe der Düsen. Glaub 165 Hauptdüse, Leerlauf auf 50, bzw 52 und die Feder vom Gasschieber um 1 cm gekürzt. Außerdem den zweiten Bowdenzug entfernt. Geht ganz gut ohne das geraffel
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Jetzt kannste dir auch nich mehr, so mal eben, den Oberschenkel anbrutzeln
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Apropos Schenkel ...ich gehe jetzt den schwierigeren Weg. Anfangs wollt ich die Krümmer ja wickeln, aber da ja ne Blende für die komplette Krümmer Führung dabei war, werde ich diese jetzt anpassen. Etwas komplizierter, aber ich denke sieht dann besser aus, als Hitzeband
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Mach das, ich mag Hitzeband nich sonderlich, die VT ist ne Ausnahme, weil ich nen VA Krümmer schlecht patinieren kann und es grad von der Farbe her paßt.
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Mal was neues ..und gleich wieder ne Frage.
Hatte ja das Dashbord entfernt und verschweißt.
Jetzt löst sich überall an der Naht die schöne Farbe ab. Sieht aus wie Risse.
Muss ich da jetzt echt alles runterschleifen und das ganze verzinnen?
Bild folgt in kürze
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Mit WIG durchwscheißen, WIG löten, Hartlöten...dann unterwandert da auch kein Rost.
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ich hoffe man kann's erkennen
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Mein Blechkram an der Blauen blüht auch unterm Lack...2012 auf Arbeit malern lassen...Mike Sanders Karosseriewachs auch satt übergejaucht innen..
War von nem alten Jaguaraufbau übrig....für den B1000 Neuaufbau hät es nicht mehr gereicht.
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Normal verschweißen wäre auch kein Problem, solange das nicht nur gepunktet, sondern dicht ist, WIG wär besser, weil die Naht nicht so hart wird, Sollte aber auf alle Fälle dicht sein wenn man nicht von hinten dran kommt und das ordentlich versiegelt.
Zinn, wär ne Möglichkeit, wenn man den das Flußmittel gescheit wieder weg kriegt, gibt aber auch Zinnersatz oder wasserdichten Epoxy-Spachtel, was besser wär.
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Zinn aus der Kartusche ..... brauchste kein Flußmittel usw.
Wird mittlerweile bei vielen Werkstätten verwendet
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ich hatte damals die Kante vom Tank umgebörtelt. Dann ein passendes Blech geschnitten und es gepunktet. Ich war der Annahme, dass die Pfalz oberhalb vom Tank dicht ist. Wahrscheinlich nun doch nicht...sonst würde sich ja der Lack nicht lösen.
mach ich im Winter neu
gibt wieder neue Farbkonstellation
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kannst auch nur die Schadenstelle mit frischem Lack verunstalten, evtl ein (Alt)ölbild draufgemalert .... wie es Sven schon machte
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kannst auch nur die Schadenstelle mit frischem Lack verunstalten, evtl ein (Alt)ölbild draufgemalert .... wie es Sven schon machte
nee nix drüber pinseln...bin ja kein Punk
ich schleife die ganze Scheisse ab, und dann Ursachenforschung, eventuell nochmal nach schweißen oder nur verzinnen ..erstmal Schadensbild begutachten
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.....gibt aber auch Zinnersatz ....
Zinn aus der Kartusche ..... brauchste kein Flußmittel usw.
Wird mittlerweile bei vielen Werkstätten verwendet
Das taugt nix sagt unser Karosseriebauer. Allerdings kann er auch gescheit verzinnen.
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Er is da wahrscheinlich bloß etwas voreingenommen, was ich verstehen kann, ging mir auch so.
Hab aber ein paar recht gute Restaurationsfirmen, die darauf schwören, zumal dabei nich auf der anderen Seite vom Blech die Beschichtung verbrennt.
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ich verbrenn auch gleich
wassn Nu...alles runterschleifen bis aufs blanke Metall, dann verzinnen und dann spachteln?
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Er is da wahrscheinlich bloß etwas voreingenommen, was ich verstehen kann, ging mir auch so.
Hab aber ein paar recht gute Restaurationsfirmen, die darauf schwören, zumal dabei nich auf der anderen Seite vom Blech die Beschichtung verbrennt.
Voreingenommen kann sein. Er hat seinen Job vor ca. 40 Jahren bei einem Oldschool Karosseriebau Meister gelernt.
Neues muss ja nicht schlecht sein. Wird warscheinlich wie Spachtelmasse aufgetragen. Und Flussmittel,Unterrostung und Beschichtung ist auch ein Argument. Blankschleifen, Pseudo-Zinn drauf, Spachtelmasse am Schluss wird funktionieren wenn dieses Spachtelzinn Benzinfest ist.
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Ist so ähnlich wie JB-Weld, hält wie der Teufel. Die kleben ja mittlerweile auch Karosserien zusammen, aber dafür bin ich auch zu oldschool
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Kleben mit Fixierstiften , Aktivator vorher auftragen...ablüften lassen, Kleber drauf und exakt dosiert und ausgerichtet mit UV Lampen aushärten lassen...ist unter anderem für bestimmte Baugruppen von BMW seid gut acht bis zehn Jahren vorgeschrieben...bei der Unfallinstandsetzung.. hält wie verrückt.
Haben wir so im Betrieb gemacht...auch mit Teroson Teilstücke vom Schweller und Unterbodeninstandsetzung geklebt.