Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800 Classic Vibriert/springt bei regulärer Fahrt auf glatter Strasse

  • Wenn man kann oder will, warum nicht? In nem Forum sind doch die meisten am selber schrauben. Wir stellen aber auch nur nen kleinen Teil der Motorradfahrer in D. Der Großteil schleppt sein Moped doch zur Werkstatt, so schnell gehen die schon nicht pleite.


    Ich bin alle Jubeljahre mal da um mir nen Reifen aufziehen zu lassen, da steht immer mehr als genug Arbeit rum. Tourer, Rennbuden, Cruiser, die Bühnen sind immer voll. Ich hab noch nie 'ne leere gesehen.

  • Ich mach so gut es geht auch alles selbst. Wenn ich was nicht hinbekomm oder keine Ahnung davon hab scheu ich aucb nicht mal ein paar Scheine in die Hand zu nehmen. Ansonsten seh ichs wie wombaz. Die Werkstätten haben immer genug zu tun. Der großteil der Biker geht ja schon wegen nem Ölwechsel in die Werkstatt.

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • Wenn's nich so wenig gute Werkstätten , gäb wär's ja was anderes, die Dose von meiner Frau (äh Blechdose :facepalm: ) war in drei Werkstätten weil hinten rechts
    was rumpelte , die ham nix gefunden , dann hab ich selber nachgesehen , die ganze Achse abgedrückt und auch nix gefunden, bis mein kumpel meinte, ob das Not tut, dass der Dämpfer so Nass is :facepalm: . Da hätt ich eigentlich zu erst gesucht , ich dachte allerdings, die in der Werkstatt auch ?( .

  • ... Ist der Kettenwechsel durch. Karre läuft ruhiger - aber nicht perfekt. Nach diversen Testfahrten auf anderen Bukes und von anderen Fahrern hat sich nun doch rauskristallisiert, das der Reifen die Hocke macht und in letzter Zeit zusehends Luft verliert. Also - Kette schön neu. Aber schlussendlich kommt doch ne neue Pelle drauf.


    Danke an alle Ratschläge. Die Reifenfraktion bekommt den Punkt :)

  • das würde mich allerdings auch brennend interessieren obs nur am Reifen lag!
    hab nähmlich genau die selben synthome!
    die Reifengeschichte ist es bei mir nicht hab neue Drauf!
    ich würde mal den vorgänger fragen ob was am vergaser gemacht wurde,das hoppeln könnte höchstwahrscheinlich vom Magerruckeln kommen!
    aber warten wir erstmal deinen Reifenwechsel ab! :thumbup:


  • das würde mich allerdings auch brennend interessieren obs nur am Reifen lag!
    hab nähmlich genau die selben synthome!
    die Reifengeschichte ist es bei mir nicht hab neue Drauf!
    ich würde mal den vorgänger fragen ob was am vergaser gemacht wurde,das hoppeln könnte höchstwahrscheinlich vom Magerruckeln kommen!
    aber warten wir erstmal deinen Reifenwechsel ab!

    Ich war zwischenzeitlich mal beim Auswuchten und Kontrolle auf Standdelle. haben nur eine ganz leichten entdeckt, Unwucht war auch nicht drin. Aber der reifen war nicht ganz sauber aufgezogen worden. Konnte man denn bei den WW-Reifen auch erkennen, dass der streifen leicht eirig lief. Die Reifenbude hat die Pelle runtergenommen und ordnungsgemäß aufgezogen. Und siehe da - ein Deutlicher Unterschied. Das Hoppeln ist wesentlich weniger geworden bzw. fast ganz verschwunden. Nächstes Jahr = neue Reifen direkt bei den Reifenprofis drauf.


    Fazit: durch das nicht 100% akkurate Aufziehen des Reifens hat selbiger sich im Laufe der Jahre leicht verzogen. Lange Standzeiten taten ihr übriges. Wenn du das regelmäßige "Hoppeln" vom Vorderrad hast, lass den Reifen noch mal checken bzw. neu aufziehen. Scheinbar kann man da auch Fehler machen.