Servus mal wieder ne Frage bezüglich dem Vergaser
Habe in der SuFu des Forums nichts großartiges dazu gefunden, daher weiß ich nicht ob das überhaupt schon wer hier probiert hat..oder Erfahrungen damit hat. Selbst G****e brachte mich nicht weiter...
Also zunächst mal meine Frage:
Ich hab nen Einzelvergaser an meiner Shadow...will aber, weil ich das damals schon zu meinen Kaffee-Renner Zeiten geil fand, (aber schon damals vor der Umsetzung zurückgeschreckt bin ) einen offenen Ansaugtrichter an die Shadow machen.
Mein Gedanke war: Die ganze Plastikgeschichte raushauen, den Vergaser rausbauen, auf den "Einlass" ein Gewinde schneiden lassen (da meine erste Frage...ist das vom Material des Vergasers her überhaupt machbar? Denke das ist ne Art Zink Druckguss...hab ich zumindest mal gehört. In wieweit das stimmt weiß ich nicht. Falls das soweit machbar ist, weitermachen und zwar so: Einen Streifen Edelstahl Rohr nehmen, Innengewinde schneiden, Aussengewinde schneiden. Das Innengewinde auf den Vergaser schrauben, uuund auf das Aussengewinde dann den Ansaugtrichter.
:dead:
Meine mögliche Alternative: Hartgummischlauchstück nehmen, auf den Vergasereinlass drauf, auf die andre Seite den Trichter. Das ganze eventuell mit Alukabelbindern oder ähnlichem sichern.
Als Anmerkung, das Brückenstück aus Schlauch/Rohr wird auf die kleinstmöglichste Länge getrimmt. Bin nicht so geil drauf dass der Ansaugtrichter sich im Fahrtwind neigt
Habe auch viel von JD Well Kleber am Vergaser gehört, halte das aber eher für eine Notlösung..auch wenn das Zeug Benzinfest sein soll. Wenn kleben, dann nur auf Adapterplatte.
Sollte eine Möglichkeit mit Trichter machbar sein...kommt auch schon die nächste Frage-Bedüsung ändern...Welche Bedüsung wird notwendig sein?
uuund die Herren vom TÜV. Klar ist, andere Bedüsung muss eingetragen werden, als was zählt der Trichter? Leistungssteigerung meiner Meinung nach-da Änderung am Ansaugtrakt...oder irre ich mich?(