Mein aktuelles Zweirad wird einer optischen Kur und einer technischen Überholung unterzogen.
Damit aus Technisch nicht tschechisch wird lasse ich euch teilhaben und mich gerne eines besseren belehren
die Ls war Bestanteil einer Tauschaktion für die meine geliebte VN 800 herhalten musste.
Die gute hat 75.000 auf dem Buckel, so sieht sie auch aus.
Ich bin sie vor dem strippen noch gefahren und auch wenn der Vorbesitzer noch eine Plakette bekommen hat, ein weiteres Mal wäre dass nicht passiert.
Schon das Stück auseinander zuhobeln war ein Kraftakt. Lenkkopflager und Schwingenlager sind hörbar und spürbar durch. (Momentan kämpfe ich noch mit beiden, denn die Schrauben und Alu-Teile sind derarte festgegammelt, dass nur Holz und Hammer helfen.)
Die Elektrik beinhaltet Lüsterklemmen, verschieden dicke Kabel auf ein und der gleichen Leitung - Odin - please Help
Da ich alles checke und die Leitungen in den Lenker kommen, ist es zwar mühselig aber unabwendbar.
Die Gute Nachricht sind braufbare Reifen, eine Gutes Pulley und ein akzeptabler Belt.
Die vorhanden Ritz-Riser hab ich schon gegen Trudenteile mit KDF getauscht. Aus finanziellen Gründen bleibt die Dragbar erhalten.
Auch so muss ich alles aus dem Regal nehen oder günstig schießen.
Bis auf den Auspuff und verschließteile werden keine Neuanschaffungen drin sein.
Der Student der genug Schotter hat soll sich melden, und mir was abgegeben
trotzdem will ich auf mein Hobby nicht verzichten und bastel eben etwas.
Der obligatorisch beschissene Stererkettenspannmechanismus ist durch einen "tbks" haltbar gemacht worden, der wird lediglich einer Prüfung unterzogen.
sooo genug gequatscht munter ans Werk....
... angefangen hab ich mit dem bescheidenen original Fender..
grüße cral