Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mein erster Bikeumbau.....

  • No chance.... :thumbdown: Die meisten GI´s wo richtig Dreck am Stecken haben und zurück ins Amiland gehen leben dort dann unter anderem Namen nach zwei, drei Monaten. Interpol war da sogar dran (wegen Landesübergreifend und so) und die haben auch nichts gefunden. Letzter bekannter Ort Jerome / Idaho wo ich damals das Licht erblickte. Dann nix mehr.


    Egal, hau rein und mach ma weiter Großer!!!!! Labern hier den super Tread tot :facepalm:

  • Idaho wo ich damals das Licht erblickte....

    Dann biste ja ein AMI!!! :D


    Aber hast Recht...zurück zum Thema...


    Heute habe ich mit dem Tankbauer telefoniert...wegen meiner Dichtigkeitsprüfung.
    Soll morgen fertig werden....
    Dann habe ich mit dem Beschichter für die Springergabel-Federn geschnackt...
    (ja....ich habe die Federn Vorgestern doch zum schwarz pulvern gegeben...aber matt!)...
    der bemüht sich auch die Federn bis Freitag fertig zu bekommen.


    (Bei den Federn kann ich die Bräunierungstaktik nicht anwenden weil das immer mal gewischt werden muss damit es nicht rostet
    und in die Windungen der Federn komme ich nicht rein)


    Gleichzeitig macht der einen Flipp-Ape für einen Kumpel schwarz...da werden wir morgen schon mal seinen alten Lenker demontieren.
    Am Wochenende will ich auch mal den "Probelenker" aus Kupferrohr biegen...


    Samstag kommt Odin... das heißt die nächsten Tage werden spannend... :thumbup:

  • Hallo Jungs...
    heute habe einem Kumpel geholfen...
    an seiner Dyna sollte ne neue Pelle drauf und sein alter Lenker musste weichen...
    (da kommt morgen ein "Flipp" drauf)


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150416_113031.jpg]


    Bei der Kabelentwirrung mußten wir feststellen das der Monteur des alten Lenkers es sich irgendwie ein wenig leicht gemacht hat...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150416_132814.jpg]


    Ein ganzer Kabelstrang mit den selben Farben!! X( Na toll....


    Eine Gute Nachricht...meine Federn sind fertig geworden! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150416_181826.jpg]


    In Original sehen Sie schon etwas matter aus als auf dem Bild...
    bin schon ganz gespannt wie es montiert aussieht....

    Einmal editiert, zuletzt von Astrion ()

  • Bei der Kabelentwirrung mußten wir feststellen das der Monteur des alten Lenkers es sich irgendwie ein wenig leicht gemacht hat...


    [Blockierte Grafik: http://www.2doing.de/Downloads/Ralf/Bike/20150416_132814.jpg]


    Ein ganzer Kabelstrang mit den selben Farben!! X( Na toll....

    Sei froh, das Du nur kurz ins Handy ein paar Fragen tippen brauchtest ..... hoffe Du hast an der richtigen Stelle geschnitten, das wollte ich Dir noch schreiben, dann bräuchtest Du KEINE Markierung , weil ist doch alles da.
    Lustig wird ein ganzer Kabelbaum in schwarz ...... such den Fehler ;(

  • Kabel...... :kotz: ich hasse Kabel.....


    Odin kommt ja zu Dir. Das is wie ein sechser im Lotto :D


    Das aller schlimmste an Kabelgedöns sah ich bei ner Duc.... ALLES, wirklich ALLES WEIß !!!!
    Er meinte das passt so schön zum Italio-Lack... :facepalm:

  • Ist aber Original bei den Ducs schon teilweise Katastrophe. Bei meiner Monster 900 hatte ich auch Kabelfarben die so gar nicht im Schaltplan standen. Bei denen haste immer das Gefühl gehabt, alles was das Lager so hergab rein damit 8|


    Ach im übrigen Astrion, sehr sehr knorke Umbau - ( darf man knorke statt geil sagen ) ? Hihihi. Mal schauen ob wer das Wort überhaupt kennt :dance: :thinking: :thumbsup:

    Gott bewahre uns vor Eis und Wind, und Mopeds die aus Bayern sind ! :sprichzurhand

  • Ach im übrigen Astrion, sehr sehr knorke Umbau - ( darf man knorke statt geil sagen ) ? Hihihi. Mal schauen ob wer das Wort überhaupt kennt :dance: :thinking: :thumbsup:

    Na klar darf man das....das finde ich knorke! :thumbup:

  • ...hab ich's mir doch gedacht ;)


    Naja, auf ner größeren fläche sieht bestimmt nich gut aus , aber auf so kleinen Windungen fällt's nich so auf das es angenebelt is.