hm stimmt.. den Luffi kann seitlich drehn.. oder evtl nach oben..
hab jetzt ein 101,6 mm Rohr bestellt.. wirst lachen.. an ein Ofenrohr hab ich auch schon gedacht.... will aber wenns geht leicht runde Deckel.. und mal schaun.. lass das Rohr in Natura..
Tom´s Trude
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Wenn Du schon Cover eliminierst, bitte die an den Ventildeckeln nicht vergesen!
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ne du die bleiben schon dran..... wenn dann andere..aber die kosten mir im mom zuviel...
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so das Rohr ist schon mal da.. so in etwa könnte es dann ausschaun..
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Die Position, im ersten Bild ist perfekt ..... es stört den Luftfilter nicht, und alle Kabel kann man sehr gut unter dem Sitz bis zu dieser Dose verlaufen lassen.
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jo.. entweder so.. oder wie Mario im TF schon geschrieben hat.. alles in den Batteriekasten rein.. ..den werd ich mir jetzt mal fertig machen.. und dann schau ich weiter.. oder es wird eine Zwitterlösung.. alles ausser Rohr und Filter kommt auch dem Dreieck raus.. mal schaun..
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war vorhin mal kurz draussen.. glaub nicht dass der Platz beim Batteriekasten für alles reicht..
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Die Position, im ersten Bild ist perfekt ..... es stört den Luftfilter nicht, und alle Kabel kann man sehr gut unter dem Sitz bis zu dieser Dose verlaufen lassen.
so würde ich es auch halten bei der Größe des Rohres
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war heute ein wenig draussen.. geht einfach noch nicht so.
hab mal angefangen den Batteriekasten zu machen..hat mir einfach keine Ruhe gelassen..
damit ich daheim biegen kann.. hab in dem Radius in dem ich biegen wollte einfach mit der Flex eine dünne Kerbe geschnitten.. und dann langsam in Form gebogen.. später wird die Kerbe wieder verschweist und verschliffen.. ging eigentlich recht gut..ein Teil vom Kasten hab ich auch schon mal ausgeschnitten und gebogen..
hoffe das jetzt dann endlich mal mehr geht.. ist echt beschissen wenn man nicht fit is und soviel machen will..
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Eigenbau Batteriekasten ist scho mal der richtige Weg
Hatte damals nen LMC Batteriekasten nachgebaut und zum Rad hin verlängert, ...... und ne Zwischenwand Richtung Rad mit eingebaut!
Nun war Platz für die originale CDI & Benzinpumpe sowie der noch benötigten Relais
Gruß Chris
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Gute Idee
Ich hab leider weder das Können noch die Möglichkeit -
hab das innere Blech bis jetzt selber gebogen.. und hab dadurch natürlich eine Bogen drinnen.. sieht optisch ned schlecht aus.. aber man verliert dadurch knapp einen cm... werde darum das Blech nochmal neu machen..werd mal zu nen Bekannten fahren.. der kann abkannten.. dann bekomm ich gleich meine 90°... hoffe es geht dann gleich hinten und vorne..................
könnte evt schon was werden mit dem verstauen der Sachen.. wird zwar eng werden.. aber mal schaun..
hab auch schon mal überlegt nur die Pumpe in ein Rohr zu stecken.. und mir Anschlüsse ranzuschweisen.. innen dann anschliesen.. und dann aussen auch anschliesen..
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:hmm: :hmm: ..... und wenn man mal nach einer anderen Pumpe sucht, mit geraden Anschlüssen ???
Benzinpumpe ist Benzinpumpe ... nur die Förderleistungen sollten passen -
ein Kumpel hat mir eine Kennzeichenplatte gefräst..leider ist im ein kleines Missgeschick passiert.. oben rechts.. wird aber noch ausgebessert.. entweder verschweisst und nachgefräst oder ich nehm so nen Metalkit..muss ich mal probieren.. wird dann eh alles schlwarz..Kennzeichenleuchte kommt dann rechts hin..
und mein Rahmendreieck nimmt Gestalt an.. heute mal alles fertig geschweist und geschliffen und dann mal Aluspachtel drauf.. denke das wird schon..
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nicht viel passiert die Tage.. hab gestern von Hannes nen Halter bekommen für die Zündspulen, merce nochmal.. dabei heute gleich mal festgestellt, das die Grundplatte, die ich schon vorbereitet hatte jetzt so nicht passt.. nur gut dass mit dem verschweisen gewartet hatte.. aber irgendwie hatte ich schon das Gefühl, dass es so nicht ganz gehen wird..
da mit der Elektrik in den Batteriekasten funktionierte so nicht wie ich mir das vorgestellt hatte.. hab jetzt mit der Box für die Elektrik auch eine Entscheidung getroffen.. ich kürze die Länge vom Rohr noch ein..wollte erst eine Hälfte fürs Wekzeug nutzen.. aber jetzt kommt das Rohr weiter nach oben.. so in etwa wie auf dem Bild mit der Dose.. muss mein Rohr nur noch einkürzen..
Kennzeichenplatte hab ich auch schon mal gespachelt. muss ich aber noch fertig machen..
mal ne andere Frage..die Benzinpumpe kann man auch liegend einbauen oder mag sie das nicht.. ich denke mal dass es eigenltich egal sein müsste. aber frag halt mal lieber nach..
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Der Pumpe ist es SCHEIßEGAL
Gibt auch Benzinpumpen in anderen Motorräder die liegen , die haben aber dann gerade Rohranschlüsse
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so jetzt beis ich mal in den saueren Apfel...nach langem Überlegungen hab ich mich nun doch dazu entschlossen mir eine LiFePo4 Batterie zu kaufen.. jetzt bring ich die Elektrik auch in den Batteriekasten..Pumpe so glaub ich zwar trotzdem nicht so denke ich mal... aber der Rest..
Battriekasten auch mal grob fertig gemach.. muss noch hinten am Rad mit den Rundungen noch angeglichen werden.. passt noch nicht so..
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beim letzten großen VS Umbau habe ich die Benzinpumpe stehend hinter den originalen Benzinhahn seitlich am Rahmen ca. 10cm tiefer angebracht
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ja so ungefähr hab ich mir das jetzt auch gedacht.. und evlt noch in einem Rohr verstecken.. Rohr hätte ich da.. muss nur noch schaun wie ich oben zumachen kann.. wegen den Leitungen...
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da ist das gute Stück....