Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Softail auf dem Weg zum 70ies Chopper

  • Ach quatsch, geht doch jetzt erst richtig los wo das Wetter so angenehm ist :D


    Montag war ich übrigens auf der Zulassungsstelle und hab alles eintragen lassen und diese Woche gleich mal die erste 300km abgespult. Zwar nur zur Arbeit (naja mit kleinen Umwegen) aber fühlt sich sehr gut an. Muss nur noch rausfinden wie weit ich jetzt so mit ner Tankfüllung komme. 140km gehen schon mal. Reserve is in der Satteltasche, mal gucken wann sie ausgeht.


    Sobald ich dazu komm mach ich noch mal ordentlich Bilder vom aktuellen Zustand :thumbsup:

  • Sobald ich dazu komm mach ich noch mal ordentlich Bilder vom aktuellen Zustand

    Korrekt :thumbup: Sounprobe wäre auch nicht schlecht :D


    Haste mal überlegt dir einen Kiker zuzulegen?


    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Ich guck mal was geht in Richtung Video. Sound is nich wirklich spektakulär aber probier es mal.


    Über Kicker hab ich schon mal nachgedacht, ja, aber das Ganze is eher mal was für spätere Zukunft. Is bei den neuen Evos schon Aufwand und die Meinungen und Erfahrungen wie gut oder schlecht das funktioniert gehen ziemlich auseinander.

  • So, wie versprochen schon mal ein kleines Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr Geil Tkustom :D


    Chopper ohne viel schnick schnack :thumbup:


    Der lack aus der Dose ist auch cool geworden.


    Die details passen auch, wie die sissybar und das schild hinten im Ducktail :D


    Die Krümmeranlage hätte ich auch gerne dann aber mit Fishtails mhh... weiss garnicht ob sowas geht beim TC88? 8|


    Was mir in dem kleinen Video aufgefallen ist das der Motor etwas Hochturig läuft? Oder kommt mir das nur so vor?


    Haste noch den Choke drin gehabt?


    Ansonsten 1A Rüttelmaschine Trust Me I Have auch A Beard ;P

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • :danke:


    Fishtails will ich auch auf jeden Fall noch haben. Hab da schon was im Auge :D


    Sie läuft in der Tat im Video ein klein wenig hochtourig. Zum einen muss ich den Vergaser noch etwas feintunen und zum anderen hab ich das aber kurz vor daheim gemacht nachdem ich 40km von der Arbeit nach Hause gefahren bin, davon 30km zügig über die Bahn. Entsprechend hatte sie dann auch gut Temperatur.

  • Die Planungen für den nächsten Winter haben begonnen :D Diesmal will ich mal etwas früher anfangen.

    Nachdem sich der TÜV leider so gar nicht mit meinem Grundig Mikrofon Rücklicht anfreunden wollte, habe ich mich entschieden das Thema noch mal von vorne aufzurollen und bin wieder auf die Suche nach geeigneten Kandidaten gegangen. Vieles ist leider durch den anhaltenden Vintage Hype völlig überteuert, anderes eignet sich einfach nicht. Fündig geworden bin ich letztlich bei Turner, genauer gesagt dem Modell P9D. Mit etwas Geduld konnte ich so ein Mikrofon jetzt auch zu einem vertretbaren Preis ergattern. Diesmal werde ich peinlichst genau darauf achten das der Inschenör da auch ja nichts zu meckern hat.


    Hier schon mal der Ausgangszustand. Mal sehen wie das Endprodukt aussehen wird. (links im Bild noch mal das alte Rücklicht)

  • Die LED Streifen sind eigentlich nur für horizontale Verwendung und die Kennzeichenbeleuchtung die im unteren Teil eingelassen ist gefiel ihm nicht weil das Prüfzeichen teilweise verdeckt ist und der Lichtkegel etwas eingeschränkt sein könnte / vielleicht auch ist. Er war der erste der sich daran gestört hat, aber leider ist das der einzige Prüfer hier im Umkreis zu dem ich wegen Abnahmen fahren kann und wenn ich ihm noch mal mit dem alten Mikro komme darf ich gleich wieder heim fahren. Ich macht halt jetzt ein neues, noch cooleres und ganz einwandfreies

  • Es wird auf jeden Fall etwas fräsen und weitere Bearbeitung nötig sein. Ein grober Plan steht inzwischen, aber ich werde das alles gut durchdenken und planen bevor ich anfange das Gehäuse zu bearbeiten.
    Der Mikrogehäuse selbst ist übrigens erste Sahne. Komplett aus Alu. Sogar nen Steckeranschluss werde ich wohl ranbauen können 8)

  • Das hab ich mir schon gedacht. Versuch den Steckeranschluss vielleicht so zu machen, dass in die andere Öffnung die Kennzeichenleuchte kann. Evtl. gibt es was in der Größe.


    Edit: Oder Du benutzt beide Öffnungen für die Kennzeichenleuchte und bohrst das Gehäuse hinten an, um die Spannungsversorgung zu bewerkstelligen.

  • Die Idee hatte ich auch, leider gibt der Markt aber keine Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung her die da passen würde. Diese Schrauben mit ein oder zwei LED drin sind super und haben eigentlich genau den richtigen Durchmesser aber die leuchten leider alle nur seitlich raus und nicht nach vorn. Beim alten RüLi hatte ich genau so ein Teil unten drin und nach unten ne große Öffnung gefräst. Leider kann man dann das Prüfzeichen nicht mehr lesen und das war einer der Punkte an denen sich das Prüfer gestoßen hat.
    Ich werde es wohl eher so machen das ich eben diese LED Schraube nehme und das Kennzeichen damit in einer Ecker festschraube. Damit is das Kennzeichen ordnungsgemäß ausgeleuchtet und es ist auch absolut unauffällig. Nur ein Kabel mehr muss ich dann hinterm Nummerschild verlegen, das passt aber schon.
    Am Mikro werde ich dann den hinteren Anschluss mit nem wasserdichten Stecker versehen der ähnlich wie der original Tuchel Stecker ausschaut. Das große vordere Gewinde werde ich wohl mit zur Befestigung nutzen. Das Teil hat gut über 300g und muss solide gehalten werden.

  • Ah, verstanden. Ich kenne diese LED-Teile. Das wär wirklich genial, wenn die nach vorn rausleuchten würden. Aber so wie Du es vorhast, geht es auch. Wegen der Halterung, kannst Du ja darüber nachdenken oben an der Öse noch zusätzlich zu unten einen kleinen Halter anzuschweißen, und diesen an der Sissy verschraubst. So sieht es aus, als hätte man das Mikro dort hingehangen. ;)