Seh ich auch so. Ich hab hier auch mit ner 125er angefangen, aber immerhin mit ner Trude
In erster Linie aber auch weil ich damals noch keine Fahrkarte für ne Große hatte. Ich hab die Rolle Draht dann verhökert und mir nen 2 Takt Renner geholt, mit offenen 34 PS (die ich offiziell natürlich gar nicht fahren durfte) und 135kg Leergewicht kratzte man da bei gutem Wetter schon mal die 200er Marke an, und war zumindest Geschwindigkeitstechnisch im Dunstkreis der Motorradfahrer. Trotzdem nach einem Jahr wieder verbimmelt und vom Erlös den A-Schein gemacht.
Kratz ein paar Flöhe zusammen schmeiß die Gehilfe weg und kauf dir ein Motorrad
Mein Bonsaichopper
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denke da kann man was draus machen und ein paar sachen hast Du ja schon umgebaut
die dragbar sah wirklich ein bisschen zu breit für die mopete aus - gut dass Du das ding wieder abgeschraubt hast
ich würde wie einer der vorschläge in die richtung der triumph gehen - also anderer heckfender - tank - sitz usw
allerdings ziemlicher aufwand und die frage ist ob sich das wirklich lohnt für eine 125er
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Ich war auch schon am Überlegen wegen nem Mitschwinger am Heck, aber das Problem bei der Rahmenkonstruktion von dem Ding ist das die Heckstreben mit der Dämpferaufnahme ewig weit nach hinten gehen und ich befürchte der Tüv siehts nicht so gern wenn ich die Bleche kürze an denen die Dämpfer befestigt sind. Und n Mitschwinger sieht scheiße aus wenn da noch so lange Streben übrig sind. Ich hab mal n Bild vom Rahmen angehangen. Die Bleche die ich da mit Gelb umrandet habe sind es die mir Kopfzerbrechen bereiten was das weitere Kürzen das Rahmens angeht, da ich nicht weis ob die Dämpferaufnahme instabil wird sobald ich den hinteren Teil dieser Bleche entferne, wobei dieses Stahlblech ne Materialstärke von ca 1,5 bis 2 mm hat, sollte also eigentlich auch ohne den hinteren Teil Stabil genug sein. Bis zu den roten Strichen ist der Rahmen bereits entfernt.
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Ich find die Basis gar nicht sooooo schrecklich. Mach doch mal noch Bilder von der Seite und vom Heck, daß das die Schweißgötter hier im Forum bissl besser sehen. 2m Entfernung, von schräg vorne ist nicht gerade optimal.
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glaube das heck könnte man trotzdem "kappen" - logischerweise müssten die "stummel" sauber verschweisst werden
gibt's sicher ein paar schrauber im forum, die dir tipps geben brauchst aber sicher - wie tomster1965 schreibt - nochmal ein oder 2 detail-pics und photos direkt von der seite
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Hab mal ne Nahaufnahme vom Rahmenheck gemacht. Wenn ich mir das ganze nochmal in Ruhe ansehe, sollte man da doch noch n gutes Stück gefahrlos kürzen können.
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Ich war auch schon am Überlegen wegen nem Mitschwinger am Heck, aber das Problem bei der Rahmenkonstruktion von dem Ding ist das die Heckstreben mit der Dämpferaufnahme ewig weit nach hinten gehen und ich befürchte der Tüv siehts nicht so gern wenn ich die Bleche kürze an denen die Dämpfer befestigt sind. Und n Mitschwinger sieht scheiße aus wenn da noch so lange Streben übrig sind. Ich hab mal n Bild vom Rahmen angehangen. Die Bleche die ich da mit Gelb umrandet habe sind es die mir Kopfzerbrechen bereiten was das weitere Kürzen das Rahmens angeht, da ich nicht weis ob die Dämpferaufnahme instabil wird sobald ich den hinteren Teil dieser Bleche entferne, wobei dieses Stahlblech ne Materialstärke von ca 1,5 bis 2 mm hat, sollte also eigentlich auch ohne den hinteren Teil Stabil genug sein. Bis zu den roten Strichen ist der Rahmen bereits entfernt.
Dann musst aber vorne auch auf nen Mitschwinger umrüsten...
Spaß beiseite...ich denke,das sich der ganze Aufwand (Zeitlich und Kohle) nicht rentiert für den Chinesen! Verklopf sie und hol dir wenigstens einen Japsen!
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Geschenkt würd ich sie nich haben wollen
So ne Zwiebacksäge is wat für Jungs....Männer sollten auf so nem Hobel nich fahren.Auch nich zum Wiedereinstieg. Und dann noch son Riese wie Du..... -
Sie wird halt mit mitschwingendem Heckfender noch kompakter aussehen, ob das für dich das Richtige ist?
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Ihr habt ja Recht was das Ganze angeht, zumal ich das Ding ja nur fahre bis ich das Geld für ne Größere zusammen habe. Wobei der Umbau ansich kostentechnisch jetzt nicht wirklich große Löcher ins Budget reißt. Ich denke auch das sich das Ding besser verkaufen lässt wenn ich mit dem Umbau durch bin, als wenn ich jetzt versuche das Gerät im momentanen halb abgeschlossenen Umbauzustand zu verticken. Kostentechnisch hat mich der Umbau bisher grademal knappe 100 Euro gekostet(für Farbe, Spiegel, Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht und Blinker), der Rest war nur Arbeitszeit die ich reingesteckt habe(Material für Kennzeichenhalter und die Seitendeckel die ich noch machen will hab ich von nem Bekannten geschenkt bekommen). Für nen Blech- bzw. Alufender und nen Einzelsitz müsste ich jetzt nochmal knappe 100-120 Euro reinstecken (Material um Halter für das Zeug anzufertigen hab ich hier noch Tonnenweise rumfliegen), aber ich denke das isses schon Wert, denn mit dem momentanen halbfertigen Kunststoffheckkotflügel zerstör ich schlicht zuviel vom Verkaufswert.
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ich würde einen "Loop" dranbraten. So ein Stummelheck kann dem Kittelmann missfallen.
Loop: Rohr in "U"-Form das das Rahmenrohr nach hinten verlängert (mit Innenmuffe dranschweissen). 22er Rohr gibts als Fahrrad- oder Moppedlenker.
Erst damit anfangen, wenn Du den Koti schon da hast.Ich finds irgendwie ne schöne Basis und lässt sich bestimmt später gut verkaufen (alter Führerschein, 16 jährige...)
Viel Spaß
Fump -
So, ich habe heute wie geplant den finalen Winterumbau meiner Zing abgeschlossen und auch gleich ne kleine Runde damit gefahren (nur knappe 30 KM, zum wiedereingewöhnen nach der Umbaupause). Es fehlen jetzt nur noch ein paar Details, wie z.B. die Namenschriftzüge am Tank und der Auspuff wird noch geschwärzt. Die Liste der Änderungen ist recht lang da so gut wie alles geändert wurde was mir nimmer gefallen hat und damit ist das ganze eigentlich ein Komplettumbau geworden, auch wenns garnicht so geplant war. Aber anstatt mit ner Liste zu langweilen lass ich einfach mal die Bilder sprechen. Ich hab mich dann übrigens doch gegen den Umbau auf ne elektronik Box mit Tastern entschieden weils mir einfach zu viel Geld gewesen wäre das ich dann noch zusätzlich in die Kiste hätte investieren müssen.
Was den Namen der Kleinen angeht, ich hab lange überlegt wie der fertige Umbau getauft wird, aber in Anbetracht der mörderischen Leistung von 11 PS und den damit verbundenen stürmischen Fahrleistungen kam mir immer wieder ein bestimmtes Tier in den Sinn welches vom Charakter her ähnlich Energiegeladen ist und somit wurde die Kleine nun auf "el Perezoso", zu deutsch das Faultier, getauft. Was die Farbe angeht, die ist sicherlich nicht jedermans Geschmack, aber ich hatte absolut keinen Bock mehr auf Schwarz. Schwarze Chopper sieht man inzwischen an jeder zweiten Straßenecke rumstehen, also hab ich nach einigem Überlegen schließlich zu Violett gegriffen, da das meiner Meinung nach gut zur Farbe von Sitz und Griffen passt.
Nach diesem Umbau bin ich nun auch soweit fertig mit der Zing, denn seit ein paar Tagen steht meine neue "Große" bei mir. Es ist, anders als geplant, kein Chopper geworden, denn die die mir da gefallen sind mir momentan noch zu teuer und das Angebot für diese Maschine war einfach zu gut um es auszuschlagen. Es ist eine 92iger Kawasaki GPZ 500 S (EX500A) mit eingetragenen 44KW(60PS), ner eingetragenen Devil 2in1 Anlage und nem Kofferträger(der aber noch abgebaut wird, da ich die zugehörigen Koffer soweiso nicht habe und weil er die Optik der Maschine verschandelt). Die Gute hat gerademal 25.000 KM gelaufen und steht seit 2008. Gekauft hab ich das Teil für schlanke 180 Euro. Es muss zwar ein bisserl Arbeit reingesteckt werden, aber anisch ist nix gröberes zu richten (neue Reifen, neue Bremsbeläge vorn, alle Flüssigkeiten und Filter wechseln, Vergaser putzen und der Tank muss innen entrostet werden).
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Sieht mal auf'n ersten Blick nich häßlich aus.Aber gib dem Ding bloß keinen Namen.
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Echt süß die Kleine, hat was von nem Laufrad für Kiddies. Bereichert das Forum und siehste garantiert nich an jeder Straßenecke.
Gut gemacht.
p.s. Den zweiten Satz meine ich ohne Ironie.
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Das mit'm Laufrad is Käse.Gibt genuch Mopeds die genauso klein sind.Und so umgebaut wird man sie wirklich nich oft sehen.Allerdingens würden die Kabel im Lenker besser aussen.Aber was solls.
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Das mit'm Laufrad is Käse.Gibt genuch Mopeds die genauso klein sind.Und so umgebaut wird man sie wirklich nich oft sehen.Allerdingens würden die Kabel im Lenker besser aussen.Aber was solls.
Hast ja Recht, mein erster Satz war ja auch als Tinnef gedacht.
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hast was anständiges draus gemacht - finde ich gute leistung
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Gpz is ein feines Mopped, war auch meine Einstiegsmaschine. Die Zing is ganz i.O.
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Is ganz nett geworden ,
Ich hätt aber trotzdem gerne mal en Bild wo Du da drauf sitzt , stell ich mir lustig vor bei deiner Größe. -
Wenn man vergleicht,wie die Kiste original ausgeschaut hat...hast echt was draus gemacht
Aaaber: So wie "Thor" geschrieben hat...ein Bild von Dir auf dem Bock würde hier schon einige interessieren denk ich.