Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorsicht bei Frontfender !!!

  • Hallo,


    habe mir bei einem Auktionshaus diesen Fender zugelegt.
    Naja, 185mm breit passt super in die VN800 Classic-Gabel.

    Laschen gekürzt, gebohrt und montiert. Nach der erste Probefaht dann zuhause in die Garage gefahren und über einen kleinen Randstein.
    Ein lautes Klack und ich habe sofort gesehen, dass meine Gabelcover auf dem Fender einen hässlichen Einschlag hinterlassen haben.
    Darauf habe ich den Verkäufer kontaktiert, natürlich ohne Antwort zu erhalten....
    Also vorsicht wenn sich jemand diesen Fender zulegen möchte, ohne Gabelcover kein Problem, aber mit funktioniert das nicht, da ist der Fender zu breit


    Gruß Kuno

  • Nimms mir nicht übel, aber es scheint sich um einen universalen Fender zu handeln. Da prüft man doch vorher, ob das ganze freigängig ist? Da kann der Verkäufer doch auch nichts zu.... 8)

  • Da kann man doch bestimmt den Fender an den Seiten aussparen damit die Gabelcover nicht mehr aufsetzen und sauber dran vorbeigehen...


    Ist halt nicht plug and Play, aber geht mit ein wenig gutem Willen und nem Dremel auch.

  • Naja, prinzipiell ist es ja löblich, aber wenn man sich ein Customteil aus dem freien Zubehör heraussucht, gehen sowohl der Anbieter, als auch die meisten hier davon aus, dass man es entsprechend anpassen muss. Besonders macht man das in der Regel vor dem Lackieren 8)


    Ist ja nichts anderes, als wenn ich mir nen Customfender für hinten besorge, den mit Struts dranbrutzel und mich dann beschwere, dass der Fender auf dem Reifen aufsetzt, wenn man zu zweit fährt oder durch ein Schlagloch fährt...


    Beim Auto musst Du ja auch vor der Probefahrt auf Freigängigkeit achten, wenn Du die Kiste tieferlegst und Alus draufbappst :allesgut:

  • :thumbup: Ist immer wieder lustig, frag doch vor dem Dranpappen wenigstens mal bei jemandem nach der weiss was er tut. Und dann den Verkäufer als Schuldigen darstellen. :facepalm:


    Pflaume Du :D

    Four wheels move the body, two wheels move the soul.

  • @Fumasu,
    Danke, so sehe ich das auch.


    @Gordon Haarmeyer,
    genau so habe ich das auch gemacht. Ich habe einen Bandschleifer mit kleinen Rollen und habe genau diesen Radius am Fender herausgeschliffen, so dass die Gabelcover jetzt schön vorbeilaufen.


    @all,
    ach ist das schön, endlich mal wieder einen gefunden den man aufgrund eines Fehlers hier schön vorführen kann.
    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viele Perfektionisten es gibt denen nieeee Fehler passieren ......
    die gehen dann in die Werkstatt und lassen es machen und anschließen hauen sie groß auf den Putz was sie alles selbst gemacht haben. :lol:

  • @Gordon Haarmeyer,
    genau so habe ich das auch gemacht. Ich habe einen Bandschleifer mit kleinen Rollen und habe genau diesen Radius am Fender herausgeschliffen, so dass die Gabelcover jetzt schön vorbeilaufen.


    @all,
    ach ist das schön, endlich mal wieder einen gefunden den man aufgrund eines Fehlers hier schön vorführen kann.
    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viele Perfektionisten es gibt denen nieeee Fehler passieren ......
    die gehen dann in die Werkstatt und lassen es machen und anschließen hauen sie groß auf den Putz was sie alles selbst gemacht haben


    Schau an... Lösung gefunden und sieht bestimmt auch ganz nett aus... Freu mich für dich, Daumen hoch...


    Und Fehler mache ich auch ab und an, dass bleibt auch nicht aus wenn man am Moppeds schraubt...


    ... ist mir erst heute wieder passiert! :cursing:


    Ist schon doof wenn man die Karosseriefeile nicht richtig festhält und damit dann den brandneuen Lack vom Kundenbike raspelt... :patsch


    Mal sehen was der morgen dazu sagt wenn er eigentlich sein Bike abholen will und der Koffer nochmal zu Lacker muss!


    Der weint dann bestimmt.. ;( ...


    Aber wem keine Fehler passieren der schraubt auch nicht wirklich!