Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vt 1100 geht aus und lässt sich nicht mehr starten

  • Hallo,


    ich bin stolzer Neubesitzer einer Honda Shadow Vt 1100 Baujahr 85.
    Nur leider gibt es da ein 'kleines' Problem:


    Die Maschine startet normal. Wenn sie dann aber eine kurze Zeit gelaufen ist, geht sie wieder aus,
    dann lässt sie sich auch nicht mehr neu starten, zumindest bis sie wieder kalt ist.
    Das Steuergerät habe ich schon ersetzt, auch die Pickups sind ausgetauscht, leider ohne jegliche Verbesserung.
    Nun meint ein Kumpel, es könnte nur noch am Nockenwellensensor liegen . . .
    Meine Frage ist nun, kann das sein? Und wenn ja, wo bekomme ich so ein Teil denn her?
    Bin schon recht frustriert, wäre toll, es könnte mir jemand weiterhelfen.


    Liebe Grüße vom ZOCKER :allesgut:

  • Nockenwellensensor bei einer 1985 ?? Auch noch nicht gehört ... aber okay ... werde mir mal den Schaltplan rein ziehen .....


    Aber Dein Problem .... klingt nach Zündspulen ... denn diese sind in die Jahre gekommen ....
    Zündspulen haben eine ganze Blöde Angewohnheit ... durch die Beiden Wicklungen, und dem Eisenkern (was ein Zündspule zu einen Tarfo macht) werden diese Warm .... und wo wärme ist, ist auch eine Ausdehnung ;) .... somit ergibt viele Jahre des Gebrauch = Alter = Verschleiß
    Hast Du dies schon mal getauscht .... kenne das Spiel von meiner alten Kiste (Bj. 1981) ... habe dann vor Jahren die Spulen getauscht (später auf Stabzündspulenstecker) seit dem rennt die Olle Zicke wieder ...

  • Beide Spulen auf Einmal kann ich mir nicht vorstellen. Iss denn der Funken auf beiden Töppen wech ???
    Sensor kannste ohmisch durchmessen. Einmal vor und dann nach Dem Sie ausgegangen iss. Im WHB sollten Werte drinn stehen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Hallo Shadow,


    das mit der Begrüßung ist inzwischen erledigt, hatte ich gestern Nacht keinen Nerv mehr dazu, nachdem wir wieder einmal
    den ganzen Abend an der Shadow am Gange waren. ?(
    Ein Kumpel von uns hat eine ebensolche Shadow wie Zockers- nur dass die vom Kumpel läuft! :fie: .
    Dessen Zündspulen hatten wir schon einmal bei Zockers Shadow eingebaut, aber es hat leider auch nichts geändert.


    Daher ist der etwas erfahrener Kumpel zum Ergebnis gekommen, es könnte nur noch der Nockenwellensensor sein.
    Gestern Abend habe ich dann noch zwei Stunden gesucht, ob ich irgendwo im Netz so ein Teil finde, leider ohne Erfolg.


    Doch nun was tun? :hail:

  • Und noch zu dem, was Franky64 so gut geschrieben hat:


    Wenn die Shadow ausgeht, dann hat sie tatsächlich komplett keinen Zündfunken mehr.


    Die Werte haben wir noch nicht gemessen, weil wir aus dem englischen Handbuch nicht ganz schlau werden.
    Hast du denn vielleicht die korrekten Werte und weißt auch auf welchen Kabel welcher sein muss?


    Liebe Grüße vom Zocker :allesgut:

  • Habe das WHB leider nicht, aber eh ich jetzt im Netz wühle, eventuell hat Shadow watt für Dich, Der hat ja mal solche Kisten gefahren.
    Mess einfach mal die Werte, wenn Se läuft und wenn nicht. Sind Die unterschiedlich, iss watt faul.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P