Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitenstrahler entfernen ?

  • War auch meine erste Maßnahme. Wd40, heissluftföhn und holzkratzer (flacher Kochlöffel).
    Musste halt die Kosten für nen neuen Kochlöffel tragen :D
    Bleiben keine klebereste übrig.
    Wenn doch, dann mit Politur weg. An den gabelholmen aufpassen. Gibt mit Politur blankere stellen.

  • An den Gabelrohren poliere ich auf keinen Fall rum- der Schaden ist nicht wieder
    gutzumachen.
    Probiert's doch einfach mal mit dem Pfefferminzöl, ist 'ne ganz "smoothe" Sache
    und nichts bleibt zurück! Das wäre es mir die 30ct. schon Wert...


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Und für die Schnur/den Zwirn nimmt man 2 Holzstückchen (Holzdübel o.ä.,
    eventuell 2 Eisstäbchen) und knotet den Zwirn fest. Ist dann etwa so wie der
    Schneidedraht der Töpfer, mit dem die ihre Keramik von der Drehscheibe
    schneiden.
    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ok, man auch n Problem draus machen. :facepalm: S geht um n beschissnen Aufkleber ?? Abreissen, Aufkleberentferner und feddich!



    Warscheinlich hat Frau Ratte den Kleber schon lange runter. :vain:





    Schönen Vatertag ihr Säcke! :D

  • Lass den Scheiß doch dran und papp schwattes Tape drupp , im Winter bauste ja doch wieder um ;)


    Gruß von der Alb


    ...mmhhh,mal schauen...Gestern mit dem Weibe 'ne Sissybar besprochen.Geht ja dann aber nur mit 'nem Ape ;) Frautzki brauch 'ne Sissy,das Moped hat zuviel Druck.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Schick Kriegnix ohne Schuhe (damit nix verkratzt :crylaugh: ) in den Klebespalt, der durchtrennt dort die Polymermoleküle einfach mit nem Cutter-Messer ohne Probleme. :stick: :drink:

  • Man könnte aber auch die Flex nehmen. Oder Hammer und Meißel. :hmm:




    Hieß das nicht Hammer und Sichel?


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ich hab mir damals auch tausende Tipps zum entfernen der Reflektoren eingeholt. Am Ende habe ich die Dinger langsam mit den bloßen Händen abgezogen, Klebereste (die wenigen die da waren) mit Bremsenreiniger runter gewischt und alles war schön. Mann kann sich natürlich auch mehr Stress machen als nötig. ;)

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Wir sind hier in D. Da geht das ersteinmal nicht einfach so.
    Es wird ein Ziel gesetzt und dafür werden abgestimmte Tätigkeiten ermittelt.
    Diese werden zuerst grob skizziert und danach granuliert mit Hilfmitteln und Zeitangaben niedergeschrieben.
    Hat man das alles gemacht, verwirft man es am Besten und macht es doch auf die hemdsärmelige Art :D