Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hauptscheinwerfer mit Zulassung

  • Hi,
    ich such mir nen Wolf X(


    Ich such nen 4Zoll (evtl auch 4 1/2) Halogen-Hauptscheinwerfer mit Komplettzulassung, also Abblend- und Fernlicht (C/R-Kennzeichnung).
    Alle die ich gefunden habe sind entweder nicht Halogen oder sind nur "Fernlichtgeprüft". Jemand ne Idee, wo es sowas gibt? Gibts irgendwelche Bikes, die original so ausgerüstet sind?
    Ich weiß, man kann auch drauf scheißen und zu jedem TÜV umbauen, hab ich lange genug gemacht. Aber vielleicht gibts sowas ja und ich bin bloß zu blöd zum Suchen. :dash:

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

  • Hmm,
    verstehe ich irgendwas falsch? Aber so Scheinwerfer gibt es doch bis zum Abwinken, schau z.B. mal hier, die Diamond Cut haben alle Voraussetzungen die Du suchst, dann noch H4 Halogener rein (z.B. Osram Nightbreaker) und fertig.
    Oder suchst Du was anderes ?(


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Hmm,
    verstehe ich irgendwas falsch? Aber so Scheinwerfer gibt es doch bis zum Abwinken, schau z.B. mal hier, die Diamond Cut haben alle Voraussetzungen die Du suchst, dann noch H4 Halogener rein (z.B. Osram Nightbreaker) und fertig.
    Oder suchst Du was anderes ?(


    Micha



    Die Dinger sind aber entweder nicht als Fern-/ Abblendlicht zugelassen (nur ne HR-Kennzeichnung) oder sind 2x35W Bilux Lampen.
    Ich persönlich habe immer die 2 x 35 Watt Bilux in der Größe verbaut, da diese auch als Fern-/ Abblendlicht zugelassen sind und anschließend ne H4 lampe mit BiluxFuß eingebaut.
    Ist so auch nicht ganz legal, aber auf der Scheibe steht zumindest nen Kürzel, dass TÜV und Polizei beruhigt.


    Ich habe noch nirgens einen 4 Zoll Scheinwerfer mit H4 und HCR/ gefunden.


    gruß Robin

  • Ah, ok. Jetzt habe ich's kapiert und mir mal ergoogelt.


    Scheinwerfer-Ausführung:
    A Begrenzungslicht
    B Nebellicht
    C Abblendlicht
    R Fernlicht
    CR Fern- und Abblendlicht
    C/R Fern- oder Abblendlicht
    HC Halogen-Abblendlicht
    HR Halogen-Fernlicht
    HCR Halogen-Fern- und -Abblendlicht
    HC/R Halogen-Fern- oder -Abblendlicht
    DC Xenon-Abblendlicht
    DR Xenon-Fernlicht
    RL Tagfahrlicht
    DC/R Bi-Xenon


    gesucht wird also HCR in 4" und nicht ne schnöde Funzel. OK und sorry.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich persönlich habe immer die 2 x 35 Watt Bilux in der Größe verbaut, da diese auch als Fern-/ Abblendlicht zugelassen sind und anschließend ne H4 lampe mit BiluxFuß eingebaut.



    gruß Robin

    Das wäre auch ne Variante, Danke.


    Hab jetzt ne H4-Lampe gefunden mit "WCR"-Kennzeichnung ;( keine Ahnung wofür das "W" steht.


    micha: genau, HCR in 4Zoll wäre optimal, ich glaub 35W ist ein bissl dünne.


    p.s.: Sind eigentlich die Einsätze der gleichen Größe beliebig untereinander tauschbar? Dir werden doch meist durch den Lampenring gehalten, oder gibts auch andere?

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

    Einmal editiert, zuletzt von Jaman ()