habt vielen dank leute! nichtnur für die glückwünsche, sondern auch für die votes. freue mich riesig über die platzierung
glückwunsch natürlich auch an alle anderen platzierten.
habt vielen dank leute! nichtnur für die glückwünsche, sondern auch für die votes. freue mich riesig über die platzierung
glückwunsch natürlich auch an alle anderen platzierten.
Heute habe ich mir mal die Sieger in der CB angeschaut, Platz 2 und 3 verstehe ich ja, aber der erste, mal ehrlich, was für ein Kackfass. O.k. ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden, aber so ein Kleinkraftrad mit dem freien Rahmendreieck (finde ich häßlich), und Lenkerstummel auf Halbmast....
Moin Pedder, schließe mich uneingeschränkt Deiner Meinung an.
Na ja,da haben schon üblere Kisten gewonnen. Echt ein Paar saubere Details,was mich nur bischen stört sind diese grünen Motordichtungen und das am Zylinderkopf Dirko rausgematscht ist .
find die Karren jetzt so schlecht auch nicht! Der Sieger ist ok, bis eben auf diese türkise Dichtung, da hätte man nochmal mim Messerchen arbeiten können!
also die CB auf Platz 1 hat definitiv mehr gute Details und ist sauberer aufgebaut als so manches "Custombike"
ist halt kein chopperquatch.... und nen richtig geiles dingen absoluter Top-Caferacer
Zitatist halt kein chopperquatch.... und nen richtig geiles dingen absoluter Top-Caferacer
Na ja mit 285 ccm und angegebenen 33 Pferden(na ja) ist das Dingen irgendwie Meilenweit von einen Caferacer entfernt. Und wieso Chopperquatsch?.Die Mehrheit hier im Forum fährt irgendwie Chopper...........
Überings glaube ich auch nicht,das die Kiste wegen den vielen Details gewählt wurde(konnte man auf den Winzfoto eh nicht sehen) sondern mehr wegen dem Stil.
[Blockierte Grafik: http://www.36world.org/wcf/icon/quoteS.png] Zitat
Die Mehrheit hier im Forum fährt irgendwie Chopper...........
jetzt wo du es sagst - das erklärt so einiges... :wacko:
Aha und was erklärts?.
Platz 1 ist auch für mich nicht ganz so nachvollziehbar...typischer wannabee-wrenchmonkee.
und alles andere ist mittlerweile auch alles typisch...
ist schon seltsam das im Chopperforum Chopper beliebt sind
Was halt nicht so toll ist
Bikes wie die aussem Forum werden alle gefahren!
Solche Bikes wie die 1te sind nur für Show gut! Showbikes mit feinen Umlenkhebeln befestigt mit 2 mm Schrauben würden keine Sonntagsnachmittag Tour überstehen!!
Hab von meiner auch Bilder beider Ausführungen eingesandt, mit dem selbstgebauten Ape und die Version die ich fahre!
Da sollte beim Magazin mal unterschieden werden!!! ---- Show Bikes ----- zugelassene Bikes ---
Da sollte beim Magazin mal unterschieden werden!!! ---- Show Bikes ----- zugelassene Bikes ---
Ich finde die verteilung der ersten 3 Plätze auch etwas komisch, bin aber froh das ein "Nicht-chopper/bobber" darunter ist.
Die Zeitung heißt immerhin Custombike - in letzter Zeit ist dort die Verteilung der dargestellten Bikes schon sehr chopperlastig geworden; zumindest meine subjektive Meinung.
Diese Aussage bestätigt mir auch z.B. eine freie Photografin, die das CB beliefert. Sehr schwer aktuell andere Custombikes außer Chopper unterzubringen.
Finde ich schade da die Mischung bei der CB ja auch den Reiz mit ausmacht.
ZitatDiese Aussage bestätigt mir auch z.B. eine freie Photografin, die das CB
beliefert. Sehr schwer aktuell andere Custombikes außer Chopper
unterzubringen.
Na ja,wahrscheinlich ist es immer schwer seine Arbeit auf einen satten Markt zu verkaufen.
Zitatissl mehr Fighter wär ok, die gehen etwas unter.
Bäh Fighter,will ich nicht gefällt mir nicht. Ja was nun,also doch mehr Chopper.
ZitatDa sollte beim Magazin mal unterschieden werden!!! ---- Show Bikes ----- zugelassene Bikes
Warum?.Ich kucke mir die Kisten im Stand oder auf Fotos an.Wen juckt es da ob die Karren Tüv haben oder Straßentauglich sind?.
ZitatDie Zeitung heißt immerhin Custombike - in letzter Zeit ist dort die
Verteilung der dargestellten Bikes schon sehr chopperlastig geworden;
Ich weiß ja nicht was für eine Custombike du liest,aber in der letzten Ausgabe waren ja nun Berichte über Royal Enfield,Sportster,dieses Golf Dingen,Kawa W 800,Ducati Monster,das Siegerhondamoped drin.Also ich kann da echt nie irgendeine Chopperdominanz erkennen.Aber ich lese die SAchwarte auch erst seit der ersten Ausgabe Bikers Live.Tja und das neue Thunderbike Unbreakable Gefährt ist auch in meinen Augen ein Kunstwerk und kein Chopper.
Na ja,wahrscheinlich ist es immer schwer seine Arbeit auf einen satten Markt zu verkaufen.
Bäh Fighter,will ich nicht gefällt mir nicht. Ja was nun,also doch mehr Chopper.
Warum?.Ich kucke mir die Kisten im Stand oder auf Fotos an.Wen juckt es da ob die Karren Tüv haben oder Straßentauglich sind?.
Ich weiß ja nicht was für eine Custombike du liest,aber in der letzten Ausgabe waren ja nun Berichte über Royal Enfield,Sportster,dieses Golf Dingen,Kawa W 800,Ducati Monster,das Siegerhondamoped drin.Also ich kann da echt nie irgendeine Chopperdominanz erkennen.Aber ich lese die SAchwarte auch erst seit der ersten Ausgabe Bikers Live.Tja und das neue Thunderbike Unbreakable Gefährt ist auch in meinen Augen ein Kunstwerk und kein Chopper.
Dies Ausage bezog sich auf den Wetbewerb wo ja nuh Show Bikes gegen Bikes mit Straßenzulassung antreten
Bei einem Show Bike hab ich alle Möglichkeiten, bei Starßen Bikes bestimmt ja der Tüv das Mass für den Umbau + -
Ist klar.Aber wieviele zugelassene Karren sind Meilenweit von der Legalität entfernt?.Wettbewebe sind eh keine Gradmesser des Könnens der Erbauer,sondern eher ein Spiegelbild des momentanen Geschmacks der Juroren.Da bei der CB jeder abstimmen kann,ist es ja schonmal gut das da keine halboriginale Softchopperkiste gewonnen hat.
stimmt schon, der wettbewerb ist dafür da, was alles so gehen kann und akzeptanz findet.
bei den berichten würde ich mir ein tüv oder no-tüv wünschen, genauso wie ein kleines vorher-bild.
manchmal sieht man überhaupt nicht, was da alles an arbeit drinsteckt....