Hallo Gemeinde. Mein Kumpel fährt auch ne vn800 und die springt zur Zeit bei den heißen Temperaturen verdammt scheisse an oder geht auch mal an der Ampel aus. Für mich irgendwie ein Rätsel. Wisst ihr woran es liegen könnte?
Gruß hupe
Hallo Gemeinde. Mein Kumpel fährt auch ne vn800 und die springt zur Zeit bei den heißen Temperaturen verdammt scheisse an oder geht auch mal an der Ampel aus. Für mich irgendwie ein Rätsel. Wisst ihr woran es liegen könnte?
Gruß hupe
1) Standgas richtig eingestellt?
2) Benzinleitungen sauber und durchlässig?
3) Luftzufuhr gewährleistet?
3) Kerzen in Ordnung?
4) Zündkabel ok?
5) Tankentlüftung durchlässig?
Checkt das mal ab................und melde Dich dann noch mal.
Kalte Lötstelle in der Blackbox
Könnte zu fett eingestellt sein. Würde erst mal uffe Kerzen glotzen.
Na, Odin, da hast du auch ein Trauma, oder?
Hör mir bloß auf ...
Bei den Tempeaturen ist es für jeden Vergaser schwierig, eine gute Füllung aufzubauen.
Wart mal ein paar Tage, ob es sich wieder gibt.
.
ich hatte zwar keine wirklichen probleme mit meiner, aber 2-3 mal ging sie auch mit nem leichten "pflupp" an der ampel aus.
heute morgen ist sie bei unter 20° wieder gerannt, als wär's n anderes mopped
Für die Flugzeuge, gibt es je nach Region und Temperatur unterschiedlichen Sprit ..... also eine andere Mischung für die Flieger in Dubai (Wüste und +50°C) als in Reykjavik
Kann sein, das diese hohen Temperaturen auch nicht so klasse sind für unsere Kisten
man könnte ja mal mit spiritus experimentieren
..... e85 ??
Naja, eigentlich wär Normalbenzin ja besser bei hohen Temperaturen! (Nur woher nehmen)
Bei hoher Temperatur sinkt das Sauerstoffverhältnis pro Volumen - weniger Sauerstoff = fetteres Gemisch...
Also laufen die Karren zu fett.
Eventuell würde es ja helfen, im Sommer das Gemisch Richtung mager zu verstellen und in den Stunden, in denen es noch nicht unerträglich ist mit angezogenem Choke zu fahren.
Naja, eigentlich wär Normalbenzin ja besser bei hohen Temperaturen! (Nur woher nehmen)
Bei hoher Temperatur sinkt das Sauerstoffverhältnis pro Volumen - weniger Sauerstoff = fetteres Gemisch...
Also laufen die Karren zu fett.
Eventuell würde es ja helfen, im Sommer das Gemisch Richtung mager zu verstellen und in den Stunden, in denen es noch nicht unerträglich ist mit angezogenem Choke zu fahren.
Ich weiss zwar nicht, wie das bei anderen Bikes so ist, aber bei der VN800 ist die bescheuerte Gemischschraube so blöd,
das man da nur schwer ran kommt, im normal fall wird der Vergaser demontiert um da was einzustellen.
Das ist dann für paar extrem heisse Tage auch n kleiner Akt.
Ich würd die Kiste lieber ein bisschen zu Fett lassen als zu Mager! Bei ner längeren Vollgasfahrt Glühen dir die Ventile bzw. die Ventilsitze wech - willste das wirklich? Warte mal n paar Tage bis die große Hitzewelle vorbei ist, dann läuft se bestimmt wieder gut
Hi , bei den Temperaturen is das normal , tausch den Lufi gegen nen K&N , hast höheren Luftdurchsatz und läuft dann auch bei 30 Grad .
Gruß von der Alb