Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Multitool Leatherman, victor inox usw......

  • Ich habe auch ein LM Wave. War bis jetzt immer ausreichend.
    Ich muss aber auch gestehen, dass ich mit dem Ding (Bis auf vielleicht mal die Mutter für den Spiegel) noch nichts damit am Motorrad gemacht habe. Das Multitool hilft einem eher in anderen Lebenslagen.

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Ein Leatherman ist für die Handtasche und nicht für die Werkzeugtasche!!


    Ich hab den ganz klassischen. Zange, Kreuzschlitz und Feile sind prima (auch zur Nagelpflege) in allen Lebenslagen. Am Mopped hab ich den fast noch nie gebrauchen können -da hab ich auch geeigneteres dabei.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ich habe den Leatherman Wave und benutze ihn auch in der Arbeit fast täglich. Das hat natürlich seine Spuren hinterlassen, die Messerspitze sowie ein paar andere Bauteile sind schonmal abgebrochen (zugegeben bei nicht zweckmäßiger Anwendung :D ). Aber genau das ist das gute an Leatherman, einfach einschicken und schon bekommt man einen nagelneuen zurückgeschickt und das ganze kann man 25 Jahre lang so machen. Ich hab jetzt schon meinen dritten aber wie gesagt in den letzten 6 Jahren fast täglicher erschwerter Einsatz.

  • Aber genau das ist das gute an Leatherman, einfach einschicken und schon bekommt man einen nagelneuen zurückgeschickt und das ganze kann man 25 Jahre lang so machen.


    Ach, das ist ja cool.
    Braucht es da einen Nachweis für?


    Habe auf Arbeit das oben zerbrochen gezeigte Skeletool seit über drei Jahren und benutze es täglich für Kleinkrams zu erledigen.
    Keine Probleme und Beschädigungen. Aber ein mir bekannter Handwerker hat das Ding auch schon 2x geschrottet... man sollte halt wissen was damit geht und wo Hebelkräfte einfach mal zu viel sind.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Ich hab ja das Victorinox CS Tool, aber nicht die gezeigt Ausführung mit Winkelschlüssel/Bithalter, sondern mit kleiner Knarre / Verlängerung und Bithalter:


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vaRKhsNwL.jpg]


    Passt alles in das Lederetui am Gürtel.


    Die Knarre mit Kreuz- oder Inbusbits bestückt wirkt wunder, ob man nu gartenstühle fester ziehen will, am Moped Teile abschrauben (bei meiner Speedmaster ist ein haufen Inbusschrauben verbaut), auf Fahrradtour der Kleinen den Sattel hochbauen oder sonstwas.



    Hat mir schon oft auf die Schnelle geholfen.


    In der Garage habe ich natürlich "richtiges" Werkzeug. Da brauch ich das Tool nicht...



    Chrischan



    EDIT: CS Tool, nicht CD Tool... :rolleyes:

  • Für die tägliche Mani- oder Pediküre iss so'n Ledermann einigermaßen geeignet...

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Winner detected :D



    ........ ich schleif son Kram nicht mit - wenn man mal eins braucht haben hunderte es dabei und wollen dein Leahterman Brother sein- von Bro zu Bro Werkzeug ausleihen. auf der Party...... ey gebt zu das ist romantisch, so kurz vor schwul , "Hier Brother myn Leatherman, rrreparire dein Bike bei Odin" Ich nehm die Dinger dann immer mit - und sag noch "Thanks Bro - next beer is mine - in valhalla"


    dann such ich mir nen Riss im Asphalt stech das Messer rein und tret das Drecksding quer kaputt , brings zurück kaputt, am Arsch, verbogen, und erzähl dem Owner dass es eine 85er Evo war.
    Yeah. Bros so mach ich das. Es gehen alle dabei kaputt. Auch Viktoinox Glaubt mir. Ich hab Caterpillars. FTW. Nice Weekend ihr Bitches. :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Prost Fight! :drink:


    Hab beides.
    Mein Fav. = das Schweizer Kleineisen


    Ich weis nich, wieviel Sonnenbrillen von zuckersüßen und dankbaren Mädels,
    ich in diversen Urlauben, wieder zusammengeschraubt habe.
    Der Mini-Dreher im Korkenheber is der Hit und der ultimative "Dosenöffner".


    Lasset Euch das vom ollen Custom sagen ;):rolleyes:

  • Kurz mal Öl ins Feuer gießen ....


    Hab seit knapp 14 Jahren das große Gerber , immer dabei und qualitativ besser als der ganze andere Müll . LM hatt ich auch , hab's jemandem geschenkt den ich nich mag :D .


    Der Vorteil beim Gerber ist einfach die Funktionalität und man kann die integrierten tools selbst tauschen oder umbauen. Der Knaller ist die Diamantsäge die auch mittels ner Klemmaufnahme gegem handelsübliche Stichsägeblätter getauscht werden kann . Vor 2 Wochen wieder mal ne Kiste Bier bei ner Wettegewonnen , er glaubte nicht daß ich seiner Bierflasche den Hals abschneiden kann , ....... FEHLER :thumbsup:


    einziger Nachteil : zum schleifen der Messerklinge brauch man nen speziellen Schleifstein , die "normalen" können da NIX ausrichten .



    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM