Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sitz "cleanen"

  • Hey, zusammen,


    hat schonmal einer den Honda - Schriftzug von der Sitzbank entfernt?


    Wen ja wie habt ihr den abbekommen?


    Hatt mir schon überlegt zum Edding zu greifen - aber vermutlich wird das mit dem "Schwarz" nicht ganz hinhauen.


    Grüße
    Padi

  • Ich würde es mal ganz vorsichtig mit Verdünnung oder Spiritus versuchen. Aber da kann natürlich auch das schwarze Kunstleder fleckig werden.
    Wenn dem so ist kannste ja immer noch was drübernähen.

  • Ok, danke schonma für die Tips... werds ma mit n weng verdünnung versuchen und wenns schief geht hol ich mir halt ne falcon sitzbank, kostet dann auch net viel mehr wies neu beziehn.

  • Also ich habe mir damals an meiner Speedmaster den Sitz abpolstern und neu beziehen lassen.
    Dafür wollte der Sattler 60Euro. Also teuer ist anders.:whistling:


    Oo das ist ja echt geschenkt.... als ich meine alte mal abpolstern und neubeziehn lassen wollt hat der knapp 200 veranschlagt...
    Kennt jemand n guten Sattler in der nähe von Reutlingen?


  • Oo das ist ja echt geschenkt.... als ich meine alte mal abpolstern und neubeziehn lassen wollt hat der knapp 200 veranschlagt...
    Kennt jemand n guten Sattler in der nähe von Reutlingen?

    sattlerei alban roos, denkingen, kreis tuttlingen, 80 km von rt weg.
    hab für meinen solositz 90 eus bezahlt, allerdings hab ich dem das leder gebracht.

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Wäre ja auch ok, das Material gibt es ja relativ günstig im Zubehör.


    Mal ne andere Frage, ist die Falcon Sitzbank überhaupt zugelassen ohne den Lederstreifen / Griff? Interresiert zwar niemanden aber so algemein mal...

  • Ich würde es mal ganz vorsichtig mit Verdünnung oder Spiritus versuchen. Aber da kann natürlich auch das schwarze Kunstleder fleckig werden.
    Wenn dem so ist kannste ja immer noch was drübernähen.


    Bremsflüssigkeit mit Zahnbürste vorsichtig versuchen,so gings zumindest früher.

  • Ist die nicht zu agresiv gegenüber dem Bezug? Aber klingt jedenfalls nach erfahrung, werd ich Samstag ma versuchen.


    Früher warn die Stoffe definitiv agresiver als heut.Versuch mal heut noch n guten Abbeitzer zu bekommen.
    Sitzbank umdrehn und mal an soner kleinen Stelle vom Umgeschlagenen die Reaktion testen.

  • Sowas geht mit Aceton weg. Q-Tips und A.


    Aber Vorsicht, schnell arbeiten, sparsam verwenden und überschüssiges Aceton sofort wegwischen! Löst
    nämlich auch diverse Kunststoffe an (man kann sogar Plastikbrillengestelle damit anlösen und "kleben"!)


    Und: Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Ergebnisse! Hab's aber selbst schon mit Erfolg gemacht.



    Viel Erfolg,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Ich hab meine abgespeckt, Sitzbank dünn, Schriftzug wech.




    Grafman

    " Ich schaffe es mehr Wörter zu benutzen als man eigentlich braucht, um mehr zu sagen als ich weiß"

  • ungefähr so ???



    :hier: damit gehts ! - das Zeug heißt Propylenglykolmethylether


    gibt es im Netz bei einem Chemie -Handel zu bestellen, wenn Lack irgendwie nicht ab geht - damit bestimmt ! Und das auch noch Schadlos !


    GANZ WICHTIG !!! : Schutzmaske und Brille


    anschließend bisschen Schuhcreme auf den hinteren Teil drauf und gut is ...