Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von padi86

    Danke für die Tipps :thumbsup: , werd mich bei gelegenheit mal dranmachen...


    @fukker: genau so was hab ich gesucht, mal sehn wie ich das umsetzen kann. Schwarz will ich sie schon lassen...


    Weis jemand was TÜV- mäßig zur Zeit so geht mit Luftfilterumbau, Bj 1993 (Auspuff wurde ja bereits geändert und eingetragen... ob beides kombiniert auch noch durchgeht??)

    Servus,
    wollte Sie ja eigentlich verkaufen... aber irgendwie kann man doch noch mehr machen und sie lässt mich nicht los....
    Folgendes hab ich noch vor, und bitte um eure meinung
    1. Auspuff
    - Sammler wird umgearbeitet, ist durch die schelle viel zu fett, er wird definitiv entschlackt.
    - Würdet ihr den Topf gerade lassen oder bissl nach oben ziehen?
    Der kurze Supertrapp bleibt auf jedenfall.
    2. Farbe an Tank
    Würdet ihr ihn schwarz lassen oder etwas Farbe ins spiel bringen?
    Dachte da an "Bemalungen" wie auf diversen Bombern / Militärflugzeugen... Was könnt ihr da an Farben empfehlen?
    3. Luftfilter
    Was hat man da (TÜV-technisch) bei ner VT mit Bj 93 für möglichkeiten?
    Thanks und Grüße aus dem Süden

    Hallo zusammen,


    hab bei meiner VT600 das Problem dass der vordere Krümmer am Zylinder nicht ganz Dicht ist.


    Hab schon neue Alu- Dichtungen reingebaut, aber bläst immernoch etwas.


    Was für alternativen hab ich hier? Möchte nur ungern etwas drumrumschmieren, nicht dass bei der nächsten Demontage das Zeug in den Auslass fällt. Aber wenn jemand damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat lass ich mich evtl. auch hiervon überzeugen.


    Grüße


    Padi

    @ Jan:


    Wie sieht es mit der LEistung aus mit ner 2 in 1? Bleibt die gleich? Und musstest an der Einstellung viel verstellen? Der staudruck ändert sich da ja schon ziemlich oder nicht so sehr? Schließlich kommt bei den Supertrapp ja nich so viel raus, oder täusch ich mich da?


    Und wie verhält es sich mit 2 Supertrapp - tüten?



    Padi

    Hallo mal wieder zusammen,
    nachdem ich mal wieder bissl Zeit hab, bin ich am überlegen mir nen anderen Topf zu besorgen.
    Hab zwar den US- Topf dran, der sich schon was kerniger anhört als der deutsche, aber da sollte doch noch mehr gehen.
    Darum meine Frage: Kann ich mir nen Supertrapp "Universal" zulegen und hab ich ne Chance den eingetragen zu bekommen?
    Oder nen Topf von ner anderen Maschine? Oder kommen da wieder die Abgasmessungen, Fahrgeräuschmessung etc.?
    Oder gibt es sonst eine möglichkeit, das ganze möglichst im rahmen des legalen abzuwickeln (weis nich wie das mit dem neuen Punktekatalog aussieht bei so sachen).


    Grüße
    Padi


    Also ich hab die US- VT mit US Töpfen, ist glaub nicht ganz so zahm wie die Deutsche, aber könnt schon noch was vertragen.
    Beim TÜV übrigens kein Problem, da Sie so laut nun nicht ist.

    Also mitschwingend wirds sicher nichts... wenn dann das heck abnehmen (die Quersträben raus und Flacher reinschweisen) und n Flacheren Fender aus Stahl draufmachen, dann hast ne Flachere optik und trotzdem nen 2 Sitzer.
    Bei mir hat da aber kein TÜV mitgemacht (weder beim umbau des HEcks für 2 personen noch beim abtrennen wie auf deinem Foto für 1 Personenzulassung). Aber gibt ja andere Ecken hier in D wo das möglich ist.

    Gleich nochma nachhaken:


    Der Eintrag: -geändertes Heck- sagt ja ncihts darüber aus was geändert wurde.... theorethisch könnt ich doch jetzt alles mögliche machen (solangs n 2- Sitzer bleibt) ???

    Weis nich ob das Thema noch aktuell ist,


    aber bei mir ist nun der seitliche Eingetragen (ohne Bezeichnung oder ähnlichem, nur "Kennzeichenbefestigung links mit Beleuchtung" - er war auch ohne ABE und ist ohne Kennzeichnung - Eigenbau.


    Und auch das gekürzte heck "geändertes Heck nach Rili90..." (die EU- Verodnung ohne genaue Angaben zur Länge der Hinteradabdeckung, nach Landesrecht wärens ja die 15cm über Achs-mitte)) hat Problemlos geklappt.


    Grüße