Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

An die Facebooknutzer hier, wir sind vermutlich alle eher doof.......

  • Die Uni Cambridge hat eine Studie über Facebook-likes veröffentlicht. Hier ging es nicht nur um Intelligenz sondern generell um die Einschätzung von Usern.


    Zitat: "Die Forscher stießen dabei auf interessante Zusammenhänge. So sei ein Like für die US-Satiresendung Colbert Report ein guter Indikator für hohe Intelligenz. Ein Daumen hoch für Harley Davidson deutet auf das Gegenteil hin. "


    Quelle: http://www.zeit.de/digital/int…ebook-Likes-Eigenschaften


    *grins*

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Nun ja, sowas ähnliches gabs ja schon mal zum Thema Tattoos, wer sich zutackert ist blöd oder so.
    Sorgt hier in unserem Lifestyle-Forum wenigstens für Belustigung.


    Wenn man den Zeit-Artikel liest, kommt einem eigentlich das Kotzen ob der sinnlosen Hirnfickerei.
    Eine sich im Fratzenbuch als männlich deklarierende virtuelle Identität liked Bildergalerien von nackigen Weibern und Cambridger Intelligenzbestien folgern daraus auf dessen höchstwahrscheinliche Heterosexualität...
    You don't say?!
    Alter, hätt ich nicht gedacht!
    Was lerne ich aus der Information, dass Leute, die irgendeine mir völlig unbekannte amerikanische Satire-Show liken, unglaublich schlau sein müssen? Na am besten besuche ich den Colbert Report und like den, damit meine 345897 "Freunde" mich für schlau halten. Wie wurde das eigenmtlich verifiziert? Hat man den Likern Intelligenztests geschickt oder was?
    Das traurige an der Sache ist, dass sich wahrscheinlich Dutzende von Soziolgie-Studenten auf solche Erhebungen stürzen, Master- und Doktorarbeiten schreiben, die dann wieder als Referenz für irgendwelche blödsinnigen Schlussfolgerungen dienen etc etc. Und die Zeit muss so 'n Quatsch auch noch bringen, sonst gerät sie womöglich gegenüber Konkurrenzblättern in "Nachteil"... Alter, was für ne gewaltige Seifenblasenmaschinerie!
    Apropos, was passiert eigentlich mit Leuten, die Volker Pispers oder Neues aus der Anstalt liken? Die stuft der Verfassungsschutz auf der Grundlage der Cambridge-Studie wahrscheinlich als subversive Elemente ein...


    Scheiße, was'n mit mir los heute... ick sollte ma lieber noch n bisken am Bass zupfen.

  • Da merkt man wieder, dass es uns allen viel zu gut geht. Dass so nen Schwachsinn von ner Eliteuni verzapft wird, lässt mich ein bisschen am gesunden Menschenverstand zweifeln... Es gibt mehr als genug Krankheiten, die nicht mal ansatzweise richtig erforscht sind, genügend Völkermörder, denen der Prozess gemacht gehörte, aber diese fucking Uni interessiert mehr, welche Daten man aus einem verschissenem Facebook-Account ziehen kann. Und dass dann noch ein relativ seriöses Blatt wie die zeit dick und fett darüber berichtet, schießt für mich den Vogel ab. Den Redakteuren und den uniprofessoren sollen die Eier abfaulen.


    Pilot, ich stehe direkt neben dir.

  • Da merkt man wieder, dass es uns allen viel zu gut geht. Dass so nen Schwachsinn von ner Eliteuni verzapft wird, lässt mich ein bisschen am gesunden Menschenverstand zweifeln... Es gibt mehr als genug Krankheiten, die nicht mal ansatzweise richtig erforscht sind, genügend Völkermörder, denen der Prozess gemacht gehörte, aber diese fucking Uni interessiert mehr, welche Daten man aus einem verschissenem Facebook-Account ziehen kann. Und dass dann noch ein relativ seriöses Blatt wie die zeit dick und fett darüber berichtet, schießt für mich den Vogel ab. Den Redakteuren und den uniprofessoren sollen die Eier abfaulen.


    Pilot, ich stehe direkt neben dir.


    Danke das Ihr es schon geschrieben habt ......


    Das schlimme dabei ist noch, das diese Studien, dann im realen Leben angewand werden und umgesetzt .... ;( ;(
    Sodas der "normale gesunde" Menschenverstand nur noch auf ein Minimum gehalten wird ... Frei nach dem Motto ...
    ein paar wirklich INTILEKENTE Menschen FÜHREN eine Dumme MASSE an arbeiten nicht nachdenkenden und hinterfragende Hirtentiere.