Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Falcon Double Groove Auspuff auf Moped VL1500 abstimmen!

  • Hallo Freunde,


    bin kein Schrauber sondern Cruizer! habe eine Falcon Double Groove Anlage auf meine VL1500 aufgeschraubt! Jetzt sagen mir meine Kollegen das ein Auspuffwechsel auf das Moped abgestimmt werden muss?! Diverse Einstellugen beim Sprit und Zündkerzen?? Ich habe leiedr nicht die Ahnung davon! Kann mir einer von euch helfen damit das richtig abgestimmt wird?? Wohne in Hildesheim und bin ab März auch wieder unterwegs mit dem Bike! Wäre super wenn wir da was hinbekommen könnten..Danke und Beste Grüße

    Lebe für nichts oder stirb für etwas!

  • Fährst Du die Anlage ohne DB-Killer ??.
    Ich habe die an meiner 1600 er Marauder auch drann, da das aber ein Einspritzer ist, kannste nicht viel machen, außer mit Powercommander. Hab im Schiebebetrieb wenn Sie richtig warm ist Backfire, fin ich aber ganz Lustig. Ansonsten keine Unterschiede zur Originalanlage, ausser laut und dumpf. :thumbup: . Deine Kiste hat noch Vergaser ?? Dann kannst Du an der Luftgemischschraube nachstellen.
    Wenn Sie vernünftig läuft und nicht knallt, würde ich garnix machen. Im Sommer mal längere Strecke fahren und dann Kerzen anschauen.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • hallo, habe die db killer mal rausgenommen..bin gefahren und sie hatte einen guten sound..dann wollte ich einen tag später mit kumpels fahren..da ging sie nicht mehr an..haben die vl dann angeschoben berg ab..haben es drei mal versucht..dann hab gleich dannach ich die batterie gewechselt und sie ging dann an...ABER!!!!!!! seit dem knallt der auspuff beim gas wegnehmen und runterschalten..es kommt feuer hinten raus und es knallt wie ein mg! was is denn da jetzt nun passiert..is zwar ganz edel..aber es ist ungewollt und ich würd es doch gern wieder ohne knallen haben..irgendwas ist immer;( danke schon mal für die antworten und beste grüße

    Lebe für nichts oder stirb für etwas!