Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • tach leutz..


    ich wollte mir ein pluskabel von der batterie unter den seitendeckel legen, damit ich nicht immer die sitzbank demontieren muss,
    wenn ich mal starthilfe brauche, oder auch geben muss.
    es reicht doch das pluskabel....oder?...das schwatte vom starthilfekabel kann doch dann irgendwo an masse (rahmen oder so)...

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • na eine die zwischen Kabelstecker & Batterie kommt!


    Starthilfe hast du nur kurze zeit angeschlossen!


    Der Supergau ist erreicht wenn dein Plusanschluß sich lockert/abvibriert und an Masse kommt ............. deswegen Sicherung!

  • na eine die zwischen Kabelstecker & Batterie kommt!


    Starthilfe hast du nur kurze zeit angeschlossen!


    Der Supergau ist erreicht wenn dein Plusanschluß sich lockert/abvibriert und an Masse kommt ............. deswegen Sicherung!


    ich fahr nen 4-zylinder japsen....da vibriert sich nix ab :D
    ..im ernst..ich hab das so verlegt, das nix passieren kann..."eigentlich"...und am ende is auch noch ein schutz über dem abisolierten teil

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Vor Allem selber Querschnitt ist das Wichtigste, nicht kleiner als das Batteriekabel selber, sonst brennt Dein Bock beim Fremdstart.
    Sicherung ist nie verkehrt, bei fest installierten Kabeln. :thumbup:

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • z-lenker: wie hastn dir steckertechnisch den Anschluss vorgestellt? Und minus? Theoretisch reicht ne blanke Stelle am Motorblock oder Krümmer oder so, aber strom kann hässliche Brandflecken machen auf so ner verchromten Hutmutter oder Schelle oder wo auch immer.
    Sicherung, naja. 100A gibts zwar auch mit Anschlussbolzen und Halterung zu kaufen, aber ich denke ausnahmsweise mal, det lohnt nich.
    10mm² Querschnitt, im Schutzrohr und ordentlich befestigt, da passiert nüscht.

  • z-lenker: wie hastn dir steckertechnisch den Anschluss vorgestellt? Und minus? Theoretisch reicht ne blanke Stelle am Motorblock oder Krümmer oder so, aber strom kann hässliche Brandflecken machen auf so ner verchromten Hutmutter oder Schelle oder wo auch immer.
    Sicherung, naja. 100A gibts zwar auch mit Anschlussbolzen und Halterung zu kaufen, aber ich denke ausnahmsweise mal, det lohnt nich.
    10mm² Querschnitt, im Schutzrohr und ordentlich befestigt, da passiert nüscht.


    ich habe ein kabel hinter den seitendeckel gelegt.
    ich muss also nur den seitendeckel abmachen und komme dann an das kabel...ich mach mal foddos

    ich gönne jedem alles, solange es nicht auf meine kosten geht

  • Moin Harald,


    - sind das kaufteile oder haste dafür Filmdosen angemalt?
    - aus was ist denn die Grundplatte?
    - kommste an die Dinger bei eingebautem Rad auch noch so gut ran?


    Das sind sog. Remote Battery Posts und die hab ich in USA bestellt.Sowas findet meistens im Dragstersport Anwendung,wo ich die ja auch her kenne.Musst mal bei Ebay USA googeln ;)



    Da komm ich auch gut ran wenn das Rad drin ist. Ist ja ,n Fighter