Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Z-Lenker von Fehling

  • Moinsen.


    Spiele mit dem Gedanken den:
    "FEHLING-Z Lenker HIGH, chrom, 1 1/4 Zoll, H 23cm"
    zu verbauen. Bin mir aber noch etwas unsicher ob das Aussieht!
    Hat den schon jemand verbaut, und kann mal ein Bild zeigen.
    Vorallen interessiert mich, wie breit die Basis ist (habe Angst, das
    sie zu breit kommt).
    Auch bräuchte ich niedrige Riser.
    Gefallen tun mir die "BILTWELL SLIMLINE RISER".
    Doch haben die kein Gutachten (Bekommt man die evtl. trotzdem eingetragen, hat da jemand Erfahrungen?) und passen die zum Lenker (optisch)?


    Ich weis, viele Fragen, aber bevor ich die Kohle ausgebe, hat ja evtl. der
    eine oder andere ein Bild, Maße oder eine (bessere) Idee.

  • @ darkjam


    Noch nicht. Winterprojekt.


    Weis noch nicht was noch passier, mal schauen wie das Geld reicht. ;(
    Der Fender hinten ist auch irgendwann dran und in der Bucht gibt es gerade
    einen geilen Frontfender (bis fast auf die Strasse :D ) der täte mir auch gefallen.
    Nur wenn das kommt, muss auch neue Farbe, aber dann melde ich mich noch
    bei dir :D :D :D. Nee Grün wird se nicht.

    Ich habe gar keine Chopper!!

    Einmal editiert, zuletzt von todi ()

  • Ja,


    der fetzt- zumindest die Form.


    --->Muss es denn unbedingt schwarz sein?




    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Tja so gehen die Geschmäcker auseinander. Meine Fender werden so kurz wie möglich. Dragbar find ich auch supi. Geht bei mir aber nicht wegen Rücken und da is der Z Lenker die beste Alternative.

  • Allso:


    @ Flatbobber: Billig?Der den ich haben will = (den billigsten gefunden 270 Eu´s)


    @ Hellyeah: Nee nicht so wie bei dir auf klassisch. Heck ist kurz und wird
    kurz bleiben (denke ich).
    Vorne habe ich einen schmalen 21"er und der Fender ist auch
    schmal. Ich denke das passt, wenn ich ihn auf die höhe vom
    Bugspoiler bringe (ist so ein Teil für die gerade beliebten Bagger).

    @all: Mir geht es nicht allgemein um Z-Lenker, sondern um diesen
    bestimmten / dicken. Einen einfachen hat meine Frau selber drauf.
    Und um die Riser wegen Eintragen und so. Finde einfach keine anderen
    schmalen.

  • Wird der Lenker nicht im W&W, CCE...angeboten?
    Möchte meinen den Lenker in den Staaten im e-bay neu von Händler wesentlich günstiger gesehen zu haben.

  • @ Öko: Bei W&W finde ich ihn nicht (dafür schöne Riser, nur wieder ohne TÜV). Bei CCE isser bei, aber kein Preis (und ich bin wohl zu blöd den zu finden). In den Staaten finde ich nur den flachen (teilweise wirklich zu Traumpreisen) aber da kommt noch Versand und Zoll dazu und (da ich den Lenker, wie gesagt bei Felhing direkt nicht finde) wird das auch ein Problem mit dem TÜV (Gutachten).


    @ lokiy: Wie Öko schreibt bei CCE, bei Ebay und bei einigen anderen Händlern (teilweise weit über 300 Eu´s). Den billigsten bis jetzt hat Hansatic.


    Hatt den echt noch keiner hier verbaut?

  • Ruhrstahl: Ich habe mir den Z-Lenker auch zugelegt und überlege, wie groß der Aufwand ist, die Kabel in den Lenker zu verlegen. Musste irgendwas verlängert werden oder waren die Kabel lang genug?
    Grüße
    Ronald
    PS: Habe auch ne Dragstar 650

    Nur wer Respekt sät kann Respekt ernten

  • Hallo Ronald.
    Sorry das ich jetzt erst zurück schreibe. Wenn ich nach der Arbeit zuhause bin schilder ich dir hier genau wie ich die Kabel durch den Lenker gezogen habe.


    Gruss
    Martin

  • Wenn ihr den Fred schon aus dem "Keller" fischt, update von mir.


    Habe den Lenker jetzt halt blind bestellt und einfache Riser in der Bucht erstanden.


    Wenn alles passt und gefällt setz ich mal Bilder rein, wenn nicht, geht das Ding halt zurück.

  • Moin Gemeinde


    Ich habe den Kabelbaum fast Komplett bei mir neu gemacht. Sprich ich habe die original Kabel in den Amaturen abgelötet und neue verlötet. Nur die ganzen Stecker unten habe ich gelassen und die neuen Kabel an den alten angelötet. Benutzt habe ich 1 Quadrat Kabel.



    - Als erstes habe ich an einer reissfesten Schnur eine kleine Mutter als Gewicht festgebunden und die Mutter dann bis zu der Lenkermitte durch den Lenker buchsiert.


    - Am anderen Ende der Schnur habe ich mit nem Kabelbinder nen ca 1,20 Meter langes Kabel befestigt. In der Mitte des Kabels habe ich nen ca 1 Centimeter grosses Stück der Isolierung entfernt und da den Anfang eines anderen Kabels angelötet.


    - Dann das ganze bis zu der Lötstelle durch den Lenker gezogen.
    Das ca 1,20 Meter lange kabel dient nur dazu um die ganzen anderen Kabel durch den Lenker zu ziehen. Das zieht man quasi immer vom Lenkeranfang bis Mitte Lenker und umgekehrt hin und her.


    - Das kabel habe ich abgelötet. Am Anfang und Ende des Kabels mit Tapezierband nen Zettel befestigt und draufgeschrieben, welche Farbe das original Kabel hat, das dieses Kabel mal ersetzen soll.


    - Dann wieder den Anfang eines neuen Kabels in der Mitte des ca 1,20 Meter langen Kabels angelötet und das ganze nun in die andere Richtung durch den Lenker gezogen. Das auch wieder am Anfang und Ende beschriftet welche Farbe das original Kabel hat.



    Das machste so lange bis du deine ganzen Kabel im Lenker hast. Falls du wie ich Kellermann Lenkerendenblinker verbauen willst, musst du dafür jeweils ein Kabel extra durchziehen ( sehr wichtig :D )


    Wenn alle Kabel drin sind nimmste dir ein Kabel und schaust welche Kabelfarbe du draufgeschrieben hast. Diese Kabelfarbe lötest du von der Amatur ab und lötest das neue Kabel dran.
    Wenn du alle Kabel an den Amaturen verlötet hast ziehst du die Kabelenden die aus der Mitte des Lenkers rauskommen solange einzelnd nach, bis die Amatur am Lenker anliegt und du sie anschrauben kannst.



    Ich hoffe meine Beschreibung ist einigermassen verständlich ?(
    Wenn nicht einfach anrufen und ich helf gern weiter 0170 482 35 92.


    Schönen Gruss


    Martin

    Engel sind auch nur Geflügel

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruhrstahl ()