Hallo erstmal,
ich möchte meine VN auch einmal vorstellen.
Ich habe sie vor ca. 10 Wochen gekauft. Sie ist Bj. 95 mit ca. 35000 km.
Da sie orig. war mußten ein paar umbauten sein.
folgendes habe ich bis jetzt verändert.
- Blinker hinten und vorne
- Fußrastenanlage
- Lenker
- orig. Fender zurecht geschnitten und die Struts gekürzt
- Tiefergelegt
- Sitzbank eigenbau
So nun kann ich den Sommer fahren und im Winter gehts weiter.
-
-
Stark verbessert!
Bekommt man das Heckteil noch'n bizzi runter?
Grüße,
Jan -
Zitat
Original von Flatbobber
Stark verbessert!Bekommt man das Heckteil noch'n bizzi runter?
Grüße,
JanIst zumindest besser als original.
Ich persönlich steh aber gar nicht auf diese Art der Strut-Verarbeitung.
Dann lieber andere machen die nen Bogen haben, vielleicht kannste an die
gekürtzen Sturts was ansetzen, damit die den Bogen vom Fender mit laufen.Der fette Schlauch, der vom Kennzeichenhalter weg läuft sieht ja mal gruselig
aus, läuft da nur das Kabel drinne für die Kennzeichenbeleuchtung?
Das geht doch noch schmaler und unauffälliger.....Tiefer bekommt man se mit Sicherheit auch noch ein Stück...
Wie wurde denn tiefergelegt?Gruß
-
Hi, sieht nicht nach ner Tieferlegung aus , nur Sitz abgespeckt
Winterarbeit : Kurzen Dämpfer von H&M de luxe , bringt 6 cm
Die Struts und Fender wech und selbst was bauen
Den Stabi-Bügel unter dem Sitz wech und zwischen die
Rahmenrohre ein en Flachstahl 50x5 mm einsetzen und Sitz
runter ( bringt wieder 4-5 cm )Du wirst das schon hinbekommen , muß nur DIR gefallen , und dasis wichtig :]
Gruß von der Alb
-
Ja, es müsste hinten noch ein wenig runter.
Der Vorgänger hat sie tiefergelegt. Allerdings hat er nur den Bügel reingemacht.
Den Ring nicht. Hat er mir aber dazugegeben. Muss nur noch Federspanner besorgen und dann mach ich den rein.
Dann wird sie denke ich einiges härter damit ich den Fender noch runter bekomme :]
Der Schlauch sieht in echt gar nicht so Scheiße aus =) ist ein VA SchlauchGruß Udo
-
Jau, aber wie willste se denn so noch weiter runter bekommen?
Der "Bügel", ich denke du wirst das U-Eisen meinen, also das Tieferlegungskit
von Highway Hawk, bringt knappe 2,5cm, nicht wie angegeben bis zu 4cm.Tiefer bekommst du die Maschine, in dem du das Gewinde auf der Kolbenstange
nachschneidest, und se kürzt.
In verbindung mit dem U-Eisen und ca 2,8cm kürzen der Kolbenstange kannste
ca. 5,5cm Tieferlegung erziehlen mit nem kleinen Rest Feder-Komfort :).
Jedenfalls weicher als das Hm-Deluxe Teil und weicher als, wenn man sein
Federbein kürzen lässt, die Kürzen das nämlich so brutal, das man nur noch
ca. 5mm Federweg hat bis zum Federanschlag.Mit dem Tieferlegungskit, kannste mehr Federweg lassen, kommst aber trotzdem tiefer, da es ja einen starken cm kürzer ist, als das original U-Eisen.
Und dein VA schlauch muss dir gefallen. Meins wärs nicht
-
So das ist mein Winterumbau.
Vielleicht gefällt sie Euch.
Gruß aus Neu-Isenburg
-
Bis auf den Sitz sehr geil
-
der sitz und das gedöns darunter ist grauenhaft, sorry.
und derjenige, der die pötte montiert hat, hat n paar jacky zuviel getrunken,
der obere ist zu lang und einer der beiden ist schief -
Hmmm...Fender und Sparto sind klassisch gut, aber der Sitz ist viel zu hoch...wenn Du ihn direkt auf die Strebe schraubst wäre es deutlich besser...Federn brauchst Du eh nicht.
-
selten so ne grauenvolle Sitzmontage gesehen
Aber is Dein Bike & Dir muß es gafallen
.
-
Vielleicht denke ich wirklich nochmal über den Sitz nach.
-
Bis auf die Sitzlösung is es
Gruss Chris
-
ich würde den Sitz lassen, und nur die Position ändern!! Den Tank find ich cool!!