Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VN 800

  • Hallo erstmal,

    ich möchte meine VN auch einmal vorstellen.
    Ich habe sie vor ca. 10 Wochen gekauft. Sie ist Bj. 95 mit ca. 35000 km.
    Da sie orig. war mußten ein paar umbauten sein.

    folgendes habe ich bis jetzt verändert.

    - Blinker hinten und vorne
    - Fußrastenanlage
    - Lenker
    - orig. Fender zurecht geschnitten und die Struts gekürzt
    - Tiefergelegt
    - Sitzbank eigenbau

    So nun kann ich den Sommer fahren und im Winter gehts weiter.

  • Stark verbessert!


    Bekommt man das Heckteil noch'n bizzi runter?



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!


  • Ist zumindest besser als original.
    Ich persönlich steh aber gar nicht auf diese Art der Strut-Verarbeitung.
    Dann lieber andere machen die nen Bogen haben, vielleicht kannste an die
    gekürtzen Sturts was ansetzen, damit die den Bogen vom Fender mit laufen.


    Der fette Schlauch, der vom Kennzeichenhalter weg läuft sieht ja mal gruselig
    aus, läuft da nur das Kabel drinne für die Kennzeichenbeleuchtung?
    Das geht doch noch schmaler und unauffälliger.....


    Tiefer bekommt man se mit Sicherheit auch noch ein Stück...
    Wie wurde denn tiefergelegt?



    Gruß

  • Hi, sieht nicht nach ner Tieferlegung aus , nur Sitz abgespeckt :(
    Winterarbeit : Kurzen Dämpfer von H&M de luxe , bringt 6 cm
    Die Struts und Fender wech und selbst was bauen ;)
    Den Stabi-Bügel unter dem Sitz wech und zwischen die
    Rahmenrohre ein en Flachstahl 50x5 mm einsetzen und Sitz
    runter ( bringt wieder 4-5 cm )


    Du wirst das schon hinbekommen , muß nur DIR gefallen , und dasis wichtig :]


    Gruß von der Alb

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

  • Ja, es müsste hinten noch ein wenig runter.
    Der Vorgänger hat sie tiefergelegt. Allerdings hat er nur den Bügel reingemacht.
    Den Ring nicht. Hat er mir aber dazugegeben. Muss nur noch Federspanner besorgen und dann mach ich den rein.
    Dann wird sie denke ich einiges härter damit ich den Fender noch runter bekomme :]
    Der Schlauch sieht in echt gar nicht so Scheiße aus =) ist ein VA Schlauch


    Gruß Udo

  • Jau, aber wie willste se denn so noch weiter runter bekommen?
    Der "Bügel", ich denke du wirst das U-Eisen meinen, also das Tieferlegungskit
    von Highway Hawk, bringt knappe 2,5cm, nicht wie angegeben bis zu 4cm.


    Tiefer bekommst du die Maschine, in dem du das Gewinde auf der Kolbenstange
    nachschneidest, und se kürzt.
    In verbindung mit dem U-Eisen und ca 2,8cm kürzen der Kolbenstange kannste
    ca. 5,5cm Tieferlegung erziehlen mit nem kleinen Rest Feder-Komfort :).
    Jedenfalls weicher als das Hm-Deluxe Teil und weicher als, wenn man sein
    Federbein kürzen lässt, die Kürzen das nämlich so brutal, das man nur noch
    ca. 5mm Federweg hat bis zum Federanschlag.


    Mit dem Tieferlegungskit, kannste mehr Federweg lassen, kommst aber trotzdem tiefer, da es ja einen starken cm kürzer ist, als das original U-Eisen.


    Und dein VA schlauch muss dir gefallen. Meins wärs nicht :)

  • der sitz und das gedöns darunter ist grauenhaft, sorry.
    und derjenige, der die pötte montiert hat, hat n paar jacky zuviel getrunken,
    der obere ist zu lang und einer der beiden ist schief

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

  • Hmmm...Fender und Sparto sind klassisch gut, aber der Sitz ist viel zu hoch...wenn Du ihn direkt auf die Strebe schraubst wäre es deutlich besser...Federn brauchst Du eh nicht.

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."