Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zündbox hinter dem Zylinder

  • Habe eine Intruder erworben, bei der die Zündbox hinter dem Zylinder verbaut wurde(wegen Sitzumbau). Da ich aber wieder den Originalsitz verbaut habe hatte ich doch wegen den hohen Temperaturen Bedenken, die Box dort zu lassen. Elektronik und hohe Temp ist auf Dauer nix gut. Also ausgebaut und mit Schrecken fest gestellt, dass die Vergussmasse begonnen hat sich aufzulösen.
    Habe alles Lose entfernt und mit Kunstharz vergossen.
    Wenn also jemand mit dem Gedanken spielt seine Box zu verlegen, dann nicht in den heißen Luftstrom des hinteren Zylinders.


    Clyde

  • Ich habe meine Box auch über fünf Jahre hinter dem Zylinder spazieren gefahren, keine Probleme.


    Das sieht mir eher nach Vibrationsschäden aus (nicht fest verschraubt gewesen).

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • hmmm koesti, ich denke eher des des wirklich durch wärmeeinwirkung passiert ist. des zweite bild scheint mir, als wenn die weichmacher im kunststoff langsam ausgedampft sind und die masse dadurch so extrem porös geworden ist.. durch vibration würde des zerstörungsmuster meiner meinung nach anders ausschauen...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Wo packt Ihr die Elektrik eigentlich so hin bei nem Umbau?
    Würde mich ma interessieren.

    Altes Hausmittel gegen Sackratten: Eine Hälfte vom Sack rasieren, ander Hälfte anzünden. Alle Sackratten rennen zu der rasierten Hälfte. Nun kann man sie mit einem Knüppel kaputt schlagen. Feddich...