ZitatAlles anzeigenOriginal von Smoggly
ich hab mir vor Jahren auch mal Gabelbrücken mit 5 Grad Rake für ne SR gefräst, komplett aus Titan, Joch eingeschweißt.
Der Graukittel meinte nur: eintragen ist kein Problem, ich müßte nur n Materialnachweis haben, habe ich in Form von Fotos von dem Rohmat und wärend der Bearbeitung das das Rohmat und die Einzelteile zu sehen sind. Langt auch meinte er.
Dann solle ich doch drei Stück davon herstellen um 2 Stück dann durch zerstörende Prüfung die Festigkeit zu ermitteln, verbiegen meinte er.
Dann müßte die Karre noch unter Vollast (max zul. Gewicht) und Höchstgeschwindigkeit getestet werden, dazu müßte ich ne Rennstrecke mieten. Er würde aber auch keinen Kollegen kennen der sich oTon "auf son selbstgebastelten Mist raufsetzen würde und diese ganzen amerikanischen Motorräder gehören eh nicht auf die Straße".
Ich hab Dem gesagt er gehört auch lieber in Rente und bin wieder gegangen.
Nun steht die Brücke auffe Fensterbank und oxidiert nicht vor sich hin...
Das müßten doch eigentlich die selben Prüfungen sein um eine Serie von Fahrwerksteilen in D legal zu machen, da rechnet sich das dann ja wenn von den Teilen tausende hergestellt werden, wieso sollte es dann nicht mit einer Einzelanfertigung auch gehen wenn Kohle keine Rolle spielt.
Smoggly
Im Grunde sollte ein Materialgutachten mit statischer Berechnung im Vergleich zum Originalteil reichen (Also zwei Berechnungen)
Wenn es der eine Prüfer nicht macht, geht man zum nächsten. Vorherige telefonische Absprache kann helfen.
Ich würd's einfach weiter versuchen.......so als Hobby irgendwie.
"Daumen 'drück"
Wusel