Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabel-Eigenbau


  • Im Grunde sollte ein Materialgutachten mit statischer Berechnung im Vergleich zum Originalteil reichen (Also zwei Berechnungen)
    Wenn es der eine Prüfer nicht macht, geht man zum nächsten. Vorherige telefonische Absprache kann helfen.
    Ich würd's einfach weiter versuchen.......so als Hobby irgendwie.
    "Daumen 'drück"


    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Büschen kantig das ganze, aber ganz OKEE.
    Ich glaub' ich muss meine Fräse mal pimpen :D
    Gruß
    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • HÖRT AUF ... ich sapper gleich ... und nicht nur weil ich schon so ALT bin ... :D :D :D


    Ich glaube ich muß mal mein Catia V5 3D-Kurs wieder auffrischen ... ein bisschen AutoCAD-3D, und mal mehr zeichen .. dann gibt es viel Arbeit für Euch ... und mal schauen, wer mir die STRESS ( so nennen wir die statischen Berechnungen für alle eventuele Lasten, Drücke, Reissfestigkeiten und sonst noch was im Flugzeugbau ;) ) Berechnungen machen kann :D :D :D


    Das wäre ein Traum ....

  • Inventor 2010 Professional mit ANSYS FEM Analyse, das hat doch jeder. Sogar ich :-D :D....Gruß, Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

    Einmal editiert, zuletzt von Wuselwahnwitz ()




  • Sieht schon schmuck aus. Wenn ich mal zurück bei meiner Bonnie wurden ein Dutzend teile per einzelabnahme eingetragen. Gerade mal die gabelbrücke von hpu hatte papierenen...währe wohl auch so gegangen. Mal beim aktuellen Projekt die gabelbrücke in kleinserie eintragen... Nummern sind schon gestempelt.

  • ... so WE leider vorbei, aber 1200km ohne ein Mucken ...


    wie ich glaube ich erwänte, die Gadel steht schon bissl (ca 8 Jahre) auffe Fensterbank, heute würd ich son Quatsch nich mehr bauen, schon gar nicht aus Titan, dauert zu lange ist aber n geiles Zeug. Heut fräs ich noch viel schlimmere Sachen :D und auch nicht immer ganz so kantig, die Gabel hab ich auf son 3achs Hobel im Schraubstock mit Spannklötzen im Schraubstock gebastelt. Heut 5achsig, da könnt ich n Rahmen aus m vollen zeilen :D das wäre geil
    das ganze übrigends mit der Software Mastercam, aber schon bevor es OCC gab, 3D Model machen, Fräswege "drauflegen", CNC Prog auf USB Stck mit zur Arbeit, Klotz in Schraubstock, laufen lassen, Teil passt nich? Mist, next Day same Part 1.1
    kann ja mal nach paar Bilder gucken die T&age auf anneren Rechnaa...


    hoffe Ihr hattet auch viele km am WE


    Smoggly


  • Schoen wenn man,s kann und die Moeglichkeiten dazu hat. Als ich meine Dreherlehre zu Ende hatte,kamen gerade die ersten CNC Lochstreifenmaschinen auf den Markt.
    :P