Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ebay: Käufe können nicht mehr direkt bezahlt werden

  • Aus einem Pilot-Projekt wird ernst:



  • Damit graben die sich doch selbst das Wasser ab. Dann muss mann ja immer mindestens 7 Tage auf seinen Krams warten. Mit mal schnell was kaufen, mit Paypal zahlen und in 2 Tagen ist es da wird das dann ja wohl gewesen sein.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Zitat

    Original von Flex
    Damit graben die sich doch selbst das Wasser ab. Dann muss mann ja immer mindestens 7 Tage auf seinen Krams warten. Mit mal schnell was kaufen, mit Paypal zahlen und in 2 Tagen ist es da wird das dann ja wohl gewesen sein.



    Äh ne, die Ware sollst du gefälligst gleich rausschicken, sobald ebay dir sagt "Geld is da". Dann Kennzeichnest du den Artikel als verschickt und danach wird gerechnet.....


    Mit 7 Tagen ist die Frist gemeint, wann dem Verkäufer das Geld ausbezahlt wird.


    Der Kunde bekommt seine Ware innerhalb der vom Verkäufer angegeben Lieferzeit - Hoffentlich.


    Es ändert sich mehr für VERkäufer als für Käufer - laut ebay.

  • Zitat

    Original von putzi168
    Bekomm ich dann quasi von Ebay ne Mail das die mein Geld haben und kann dann Versenden - und wenn der Käufer die Ware hat und höchst zufrieden ist meldet er das Ebay und dann bekomme ich mein Geld ?(


    JA!


    edith:
    änderungen für private

    Einmal editiert, zuletzt von devil-ETSF ()

  • Zitat

    Original von lordfubbes
    Klar, so kann Ihbäh noch sieben Tage lang mit dem Geld wirtschaften. Kleinvieh macht auch Mist.


    private verkäufer


    Falls die das durchziehen, werde ich meine privaten Verkäufe ab Juli einstellen.
    Meine Gewerblichen Verkäufe werde ich stark einschränken oder gar ganz einstellen. Ziehe ich eben den release meines webshops vor, obwohl mir das Zeitlich net in den kram passt. X(

  • Zitat

    Original von Stephan
    Ohne zu viel verraten zu wollen. Wir sind dabei, hier im CF einen neuen Marktplatz einzurichten. Viel komfortabler als unser jetziges Trading Board - und natürlich kostenlos.


    Nur für Mopedsachen & Krimskrams oder im Prinzip "alles"? ?(

  • Zitat

    Original von Bomi


    Plattformen,wie Amazon,wird das freuen,oder Mobile.de


    Gruß Bomi


    Dieses Konzept hat sich ebay von Amazon abgekuckt - wenn man den Meldungen in der Presse glauben darf.

  • Naja, der Gewinn steigt nicht bei mehr Umsatz, da kann so eine einwöchige Einlage doch auch schon einiges an Zinsen abwerfen.
    Die Masse machts dann.


    Hier ein Link zu Heise.de mit Umsatz und Gewinnzahlen der letzten 11 Jahre.
    Durchnittlich 100 Mio. $ Gewinn pro Monat würde meinem Konto auch mal gut tun.


    Heise.de

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Zitat

    Original von devil-ETSF


    Dieses Konzept hat sich ebay von Amazon abgekuckt - wenn man den Meldungen in der Presse glauben darf.


    Das stimmt, ist bei Amazon-Marketplace schon ewig so.
    Funktioniert auch ganz gut.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von Stephan


    Na ja, schon für Bikes, Teile, Zubehör, Klamotten. So ganz "fremdartig" sollten die Verkäufe nicht sein.


    Gilt das dann auch für gewerbliche Verkäufer oder nur Privat?
    Könnte mir schon vorstellen gegen einen kleinen Obulus das ganze auch für Händler aufzubauen.