Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Warum gibt's so wenig Bikernachwuchs?

  • Zitat

    Original von kriegnix
    Mir ist jeder Supporter Club ( in dem vielleicht ein paar Member oder Prospects ohne Moped sind ), dafür aber mit Eiern in der Hose, 1.ooo mal lieber, als ein Haufen verkleideter "Eisdielenrocker"..............


    Was bedeutet nochmal die Abkürzung MC ?

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Ich rede von Supporter Clubs.......................wenn die Member dort das machen, wofür das Wort "Support" steht und das kann vieles bedeuten, soll es mir Wurscht sein....................alles andere wäre zumindest "merkwürdig"; in Einzelfällen aber auch durchaus nochvollziehbar.


    Ich kenne eine Hand voll Full-Member, die aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht mehr aufs Moped können.........Prospects, die jetzt schon ihren Job - aber erst in ein paar Wochen ihre Pappe machen.................oder darauf warten, sie wieder zu bekommen.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Kriegnix, du kommst doch aus meiner ecke, dann müsstest du wissen was ich meine. Seit die scheisse vor 2 jahren in duisburg mit ashley passiert is wird rekrutiert, " wir brauchen Soldaten " aussegen einiger Member! Ein neues chapter wurde 2011 ins Leben gerufen , die jungs oder ihre supporter kenne ich teilweise aus der Schule, bzw Fitnessstudio, die hatten ihr lebenlang mit mopeds soviel zutun wie ich mit ner nähmaschine ! Mittlerweile haben einige ihre pappe gemacht und nen kredit fürn moped aufgenommen, aber das ist doch nicht sinn der sache oder? Vielleicht denke ich da falsch aber ich trete doch in erster linie einem mc wegen der gemeinsamen intresse bei !

  • Zitat

    Original von kriegnix
    Ich rede von Supporter Clubs.......................wenn die Member dort das machen, wofür das Wort "Support" steht und das kann vieles bedeuten, soll es mir Wurscht sein....................alles andere wäre zumindest "merkwürdig"; in Einzelfällen aber auch durchaus nochvollziehbar.


    Ich kenne eine Hand voll Full-Member, die aus gesundheitlichen Gründen wirklich nicht mehr aufs Moped können.........Prospects, die jetzt schon ihren Job - aber erst in ein paar Wochen ihre Pappe machen.................oder darauf warten, sie wieder zu bekommen.


    Sind Supportclubs keine MCs ?
    Wenn jemand asu gesundheitlichen Gründen kein Karre mehr fährt hat er immernoch einen Lappen. Wenn jemand besoffen beim fahren erwisxht wird bekommt er ein Fahrverbot in dem betreffenden Land ... hat aber immernoch einen Lappen.
    Mir hat im November jemand gesagt er will zu uns kommen und im Frühjahr macht er den Lappen. Ich habe ihm gesagt: ,, Dann kannst du dich ka vorstellen wenn du ihn hast. Er meinte das man gesagt hat man könnte auch vorher als Hänger anfangen. Kann man sicherlich..... aber nicht in einem Chapter wo ich was zu sagen habe.
    Einen Trikefahrer haben wir ebenfalls weggeschickt..... klingt komisch .... is aber so in einem MC.

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

  • Der fehlende Biker-Nachwuchs resultiert sicher nicht aus dem Gebaren einiger MC´s,die heutzutage immer kuriosere Supportergruppierrungen eröffnen,die kaum was mit dem zu tun haben,was zB. ich mir unter einem Motorrad-Club
    vorstelle.
    Das Problem des fehlenden Nachwuchses liegt wohl eher im Wandel der " Jugend von heute ".
    War es zu meiner Zeit noch Usus,das fast jeder Mofa,dann Kleinkraftrad fuhr,natürlich den PKW und Motorradführerschein in einem machte,sieht das heute in aller Regel anders aus.
    Um einigermassen mobil zu sein,werden natürlich immer noch Mofa´s,jetzt ehr als Roller gefahren.Mit erreichen der Volljahrigkeit legen allerdings nur die wenigsten auch die Prüfung für den Motorradfüherschein ab,hier spielt sicher auch der Preis eine sehr starke Rolle.
    Ich habe kürzlich noch mit einem aachener Motorradhändler gesprochen,der bis vor ca. 3 Jahren neben den hochpreisigen Marken HD und BMW auch noch Honda und Kawasaki vertrieb.
    Für die zuletzt genannten Marken fehlt aber inzwischen die Einsteigergeneration,dies schlug sich derart in den Verkaufszahlen nieder,das diese Marken aus dem Programm genommen wurden.
    Heutzutage strebt die junge Generation halt eher nach einem PKW,Kräder stehen evtl. erst viel später wieder in der Lebensplanung auf dem Wunschzettel.

  • Ihr habt natürlich alle Recht und das Thema wird sich auch nicht mit einem Satz, oder pauschal beantworten lassen......................der Rest ist eine Clubinterne Maßnahme, über ich ich der Letzte sein werde, der darüber in der Öffentlichkeit zu sprechen hat.


    So, wie es MCs gibt, die als Mindestanforderung 500 ccm stellen.................wie es Clubs gibt, die ausschließlich Harley fahren, habe ich auch schon Trike-Fahrer mit Full-Colour und sogar Frauen gesehen.


    Jeder MC stellt da andere Anforderungen und das ist von meiner Seite aus zu respektieren und wertfrei zu sehen, da ich nicht urteilen darf und will!


    Meine ganz persönliche Meinung ist:
    Es hat niemand ohne Pappe und Bike etwas in einem MC zu suchen!
    Ich betone noch einmal: es ist meine persönliche Meinung.


    Jeder, der auch nur einen Hauch von Ahnung hat weis, in welcher Ecke der MC-Szene er mich zu finden hat und welchen Status ich seit Jahren dort habe........ und das hat auch seine guten Gründe.


    Und natürlich sind Supporter-Clubs vollwertige MCs!
    Wenn das falsch rübergekommen ist, tut es mir leid.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von kriegnix ()

  • Zitat

    Original von kriegnix



    Meine ganz persönliche Meinung ist:
    Es hat niemand ohne Pappe und Bike etwas in einem MC zu suchen!
    Ich betone noch einmal: es ist meine persönliche Meinung.
    .


    Ich seh das genauso, denn das MC steht
    für Motorrad Club, und nicht für streetfighter
    oder Türsteher Club jedoch ist das alles Club intern

  • warum fahren die jungen männer kaum motorrad?
    weil sie damit den tussies nicht imponieren können.


    welche aufgedonnerte barby will sich denn ihre frisur unter einem helm versauen und das makeup für das sie 2 stunden gebraucht hat durch evtl schlechtes wetter oder auch nur tränen durch den fahrtwind ruinieren lassen?


    da musst du heute schon mit nem gepimten auto vorfahren um eindruck zu schinden.
    und mit den motorrad vor ner disse vorfahren is ja uncool..
    der breite 2er golf mit 30000wat soundanlage... das ist angesagt.


    wir sind früher alle motorrad gefahren, weil wir es geil fanden und autos eh nicht erschwinglich waren. hatten ja eh keine andere changse aus unseren kacknestern rauszukommen.
    damals sind selbst die mädchen aus unseren dörfern s51 gefahren, einige sogar ts150.
    ich bin damals im winter mit meiner TS150 jeden samstag zur disse in die nachbardörfer.
    stollenreifen drauf, wattehose und watte jacke der NVA an, filzstiefel, stulpenhandschuh und die "pferdedecke" über die knie. im rucksack normale schuhe und ein shirt zum wechseln. hintendrauf mein freund.
    das ganze im wechsel, eine woche er, die andere wieder ich...
    welcher jugendliche oder junge mann wüder das denn heute machen?


    nichtmal ich fahre heut noch im winter motorrad...


    aixla sagte es, der wandel der jugend ist der grund.

  • Ich bin jetzt noch nicht ganz so alt aber bei mir war es mit 18 so das ne Fleppe sein muss! Ich wollte auch garnix anders, von meine Kumpels kenne ich es nicht anders, heute liegt wohl die priorität wo anders, Hängt es event auch damit zusammen das die Schulbildung länger dauert? Wo 1980, 3 Mann aus der Abschlussklasse in die Oberstufe zum Abi wechselten sind es heut 80%, demnach kann man sich halt auch nix leisten! Was würdet ihr denn tun wenn ihr nur ein Moped hättet und aufs Auto wegen des Geldes verzichten müsstet? ich hätte nen Auto und würde vom Moped träumen, es hat halt auch numal nicht jeder die Kohle fürn Hobby was mal eben so ab 5000 losgeht,......

  • Zu meiner Schande muss ich ja zugeben, dass ich selbst ein Mopedspätzünder bin und meine Pappe erst 2010 gemacht habe. Ich hatte die Möglichkeit, beide Lappen zu machen und hab sie aus Dummheit nicht genutzt. Vielleicht lag es daran, dass ich seit 15 Mofa gefahren bin und deswegen was mit Dach und Heizung wollte. Aber in all den Jahren habe ich es immer bereut, spätestens immer dann, wenn ein schicker Chopper an mir vorbei geblubbert ist (Joghurtbecher mochte ich nie wirklich).
    Erst als ich die 40 überschritten hatte und mich selbstständig gemacht hatte, hab ich mir dann endlich selbst in den Arsch getreten und endlich die Pappe gemacht. Interessanterweise hat Frauchen das Ganze unterstützt.


    Die Prioritäten der Jugend haben sich ganz klar verschoben und wenn man's nicht mit in die Wiege gelegt kriegt, dauert's bei einigen etwas länger. In einem Punkt bereue ich meinen späten Einstieg jedoch nicht. Wenn ich damals so Moped gefahren wäre, wie ich Auto gefahren bin, hätte ich mir sicher mehr als einmal die Murmel an die Wand gedonnert :D


    Interessant find ich allerdings, was für eine Diskussion mein eigentlich als Joke gepostetes Bild da hervor getreten hat :)


    Smartie der Spätzündende

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Ich bin schon mit 11 mit`m Mofa rumgedonnert, hab da schon meine Erfahrungen mit dem Trachtenverein :P Was ich damit sagen will ist, entweder hat man Bock auf`n Zweirad oder nich, fährt bei schlechtem und schönem wetter ;) Die schrauberei bindet dich noch mehr mit deinem Bike
    Wenn ich zum Biken aufhöre, dann bin ich TOT ooooder es gibt keinen Sprit mehr!
    aaach, da kommt dann noch vorher der Holzvergaser wieder zum einsatz :D


    Fazit:
    der meiste Nachwugs hat entweder keinen Bock, oder keinen Bock :] vielleicht auch null Bock!

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Zitat

    Original von Skullpan
    Ich bin schon mit 11 mit`m Mofa rumgedonnert, hab da schon meine Erfahrungen mit dem Trachtenverein :P Was ich damit sagen will ist, entweder hat man Bock auf`n Zweirad oder nich, fährt bei schlechtem und schönem wetter ;) Die schrauberei bindet dich noch mehr mit deinem Bike
    Wenn ich zum Biken aufhöre, dann bin ich TOT ooooder es gibt keinen Sprit mehr!
    aaach, da kommt dann noch vorher der Holzvergaser wieder zum einsatz :D


    Fazit:
    der meiste Nachwugs hat entweder keinen Bock, oder keinen Bock :] vielleicht auch null Bock!


    Ich tipp mal,...die ham keinen Bock :D.Smartphone und Dooftussi is wohl geiler.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Ganz ruhig, ich bin ja hier und halte die Flagge hoch :P
    Ich kann ja mal aus der Sicht der Jugend berichten: Hab ja gleich mit 18 den Lappen gemacht und dank Lehre gleich nen Bock gekauft. Da bin ich aber so ziemlich der Einzige. Ich kenne Insgesamt nur 6 Andere in meinem Alter mit Führerschein und Motorrad. Das sind echt ziemlich wenige. Davon haben 3 schon mal keinen Bock auf gemeinsames Fahren. Mit 260 auf der Autobahn fahren ist ja viiiiel Cooler.
    Wenn ich mit dem Mopped zur Party fahre, werd ich doof angeguckt. Dann kommen erst mal die Sprüche, wie "Du willst echt nich' saufen?" oder sowas. Heutzutage ist ein Chopper bei den Mädels auch nicht mehr so cool. Da muss Mann schon nen Joghurtbecher mit möglichst vielen PS haben. ;(
    Sol mir trotzdem egal sein.
    An meiner Maschine schraube ich soweit ich kann selbst, sonst helfen mir meine Kollegen weiter. Genau so beim Auto.
    Ich fühl mich nur eben irgendwie im falschen Jahrzehnt

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Ich glaube das immer nur die extreme auffallen. Neben den Checkern gibt es noch eine Menge normalos die gerne den Motoradschein machen würden. Wenn man aber sieht, was der PKW Schein mit allem drum und dran kostet, verlagert sich das. Außerdem fangen die Kiddies auch immer später mit der Ausbildung an. Also auch später mit dem geldverdienen.
    Und ein Auto hat was die Mobilität angeht nun mal über das Jahr gesehen mehr Vorteile. Beides ist nunmal sehr teuer.

  • Zitat

    Original von Grimgor
    Weil Ihr Euch lieber den selben Vorurteilen hingebt, wie schon Eure Väter und Großväter und lieber über die Halbstarken herzieht, als Ihnen das Schrauben und Fahren näher zu bringen, DESHALB fehlt der Bikernachwuchs. ICH SÄCKE! :P


    Im Übrigen fürchte ich weniger fehlenden Biker- als vielmehr fehlenden Biernachwuchs. Denkt da mal drüber nach. Allaaaf!


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_party.gif]



    ICH SÄCKE........verstehe karneval........brost Grimgor :D

    lieber vulgär und glücklich,als gut gestylt und langweilig

  • Ist es so unbedingt schlecht wenn sich die Bikerszene verkleinert?


    Bei einer geringeren Zahl verringert sich auch automatisch die Gefahr an jeder Ecke auf Möchtegernbiker und Arschlöcher zu treffen.


    Gibt ja jetzt schon genug Treffen und Megaevents wo man hingehen kann und genau weiß, daß man so gut wie keinen wirklichen Biker treffen wird.

    "Sarkasmus und Ironie erleichtern es mir mit all den Idioten zu leben!"

  • Oh man jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen du kannst ein Problem immer! Von verschiedenen Seiten angehen. Wenn deiner Meinung nach immer weniger junge Leute echte Biker werden wollen kann es meiner Meinung nach nur eine Lösung helfen...






    es muss mehr gefickt werden!



    In diesem Sinne


    Sincerely yours herrweller

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!