Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

New Project KING KOOL

  • off topic:
    Ich fahre mit offenen Rineharts und will nie wieder was anderes :D[/quote]


    genau, Alex, der Klang hat mir auch gefallen(und DIE kommen bei meiner nächsten Streetglide auch wieder ran)


    wenn man die J&H Kat`s genauer anschaut, da kann ich mir auch gleich ne Drosselung eintragen lassen wenn man nämlich 60mm Krümmer auf 37mm verengt mit den Kats, erschließt sich mir der Sinn nicht!


    Kaufen wollte ich ohne Kats und ohne Endkappen, weil wir eben andere haben, das ging natürlich bei J&H überhaupt nicht weil ja beides Bestandteil der EG BE wäre...das heist bei mir "unbedingt Kohle ziehen", auch mit Teilen die der kunde schon von vornherein gar nicht braucht...aber das würde ich falsch sehen, so wär das nicht gedacht...


    Bestellt waren für 60mm Krümmer, gekommen sind die falschen(weil unverchromten Endtöpfe, denn für 60mm Krümmer gibts keine verchromten...da fragt man aber nicht mal nach, man schickt einfach paar andere) und die sind dann mit Anschlüssen von 56 bis 58mm Weite versehen(schön konisch, da kannste auswählen :evil:), das liegt ja auch nah an 60mm dran...aber das seh ich bei dem preis der Töpfe sicher auch falsch...


    Bildet Euch selber ein Urteil, über den Sound werde ich berichten sobald es wieder läuft, ich weis jedenfalls was meinem persönl.Mopped dran kommt...


    Das BILD IST BISSEL UNscharf, aber man erkennt die Durchmesserverhältnisse

  • Kein Problem, Jungs. ;)
    Wir wollen ja Probleme auch ansprechen und nicht alles schön reden.


    Fakt ist, daß es auch in unserer Gegend zunehmend polizeiliche Kontrollen bzgl. Auspufflautstärke gibt.Und da ich mit fast allen Bikes nicht unbedingt "streetlegal" in dieser Hinsicht bin (lediglich die PSYCHO PAN lässt mich ob ihrer EZ 1947 entspannt lächeln, wenn die Kelle winkt), wollte ich unbedingt bei der KING KOOL ein verstellbares System.Und bei allen Präsentationen und auch aus Erfahrungen von Freunden gefallen mir die JEKILL&HYDE mit ihrem bassigen Sound am besten.


    Und letztlich bin ich sehr sicher, daß mein Stefan die Anlage optisch und klanglich optimal gestalten wird....!
    (was den Service bei J&H betrifft, bin ich ganz bei der Meinung von "Steffi".
    Für das Geld kann ich etwas mehr Bemühung um den Kunden von Seiten des Herstellers erwarten!)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)



  • Ja so ganz Vogelfrei bist Du da nicht, hatte auf meiner letzten Softail auch diese 00 Eintragung beim Standgeräusch. Meine Anlage war selbstgebaut und wirklich gut gedämpft. War dann mal an der Tanke gestanden. Dummerweise eine beliebte Grünen Tankstelle. Musste dann mein Moped anlassen und der nette Wachtelmeister ist fast ausgeflippt. Hat mir dann die weiterfahrt untersagt. " Ich wäre in seinen Augen der mit Abstand lauteste in der Stadt....", da der Tüv gleich um die Ecke war haben die mich dann dorthin begleitet - nach vorherigen Diskussionen. Da a) die Anlage eingetragen war b) ich auch immer auf die 100 hingewiesen hatte. Aber wirklich interessiert hat es Ihn nicht. Beim Tüv dann Standgeräusch gemessen und ich hatte ca. 98.... Das war dem Meister dann irgendwie peinlich und er hat mit dem TÜV ler angefangen alles mögliche zu bemängeln. Lenkerbreite, Spiegelgröße, nicht aut. einklappender Ständer, Luftfilter... hab dann zwar nix fürn Auspuff zahlen gemusst - aber den Tüv musste ich berappen und die "Mängel" beseitigen lassen. Am Ende hatte er doch bekommen was er wollte.... grrrrmpfl..

  • noch mal ein Update zum Jekill Auspuff.


    Also nachdem der Hersteller den Auspuff nun in Ordnung gebracht hat und die Kats eingeschweisst hat, ist der Sound nun voll OK.


    Viel leiser und schön bassig.


    Also Fazit---- ohne die Kats taugt das Teil absolut nix!


    Was ich nicht verstehe ist wie ein offizieller HD Händler einem Kunden einen legalen - sauteuren - Auspuff verkauft. Den dann noch für vie Geld falsch montiert und zu allem überfluss die Kats weglässt - damit das Ding dann wieder illegal ist. Wie so oft ist der Kunde dann der DUMME.

  • Da hat er recht, der Mike!
    Sowas zu 95% Fertiges zeigt man nicht so gern.Also ich zumindest nicht....
    Dem anderen Stefan geht's da ähnlich.


    Also nicht böse sein.
    Wer zur CUSTOMBIKE in Bad Salzufflen ist, kann die KING KOOL am Stand von BIKERS DREAM 24 sehen.
    Für alle anderen gibt's dann hier natürlich viele Pics von einem fertigen Bike!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Schick,Schick (vor allen die Maus :D ).
    Konnte sie mir leider auch nicht im Original anschauen.
    Aber vielleicht klappt das ja noch. Wohnen ja nicht all zu weit auseinander.
    Vielleicht trifft man sich ja mal.
    So einen Puff will ich auch haben. Muss ich nochmal mit Stefan reden (wenn die Ebbe vorüber ist ;( ).