Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von desertbulls

    http://www.ebay.de/itm/Oldschool-Bike-Chopper-Bobber-Projekt-Starrahmen-Harley-Shovelhead-Motor-v-Teile-/161300804841?pt=Motorräder&hash=item258e46f4e9


    Wo ist hier bitteschön der Wert.


    - Ein alter Fahrzeugbrief der nicht zum Rahmen gehört
    - Ein Rahmen der nicht anscheinend nicht Original ist... zumindest fehlen für mich da paar wichtige Teile dran...
    - Ein Motor der angeblich vor 13 Jahren mal gelaufen ist....
    - Ein Getriebe Funktion unbekannt....


    ansonsten nur ein Sammelsurium diverser neu und gebraucht Teile....


    a) verstehe ich den Sinn mit dem Brief nicht ganz... das Teil ist so lange abgemeldet das man sicherlich eine Vollabnahme machen muss...
    b) da das ja dann eher wahrscheinlich ein Aufbau nicht im Sinne des Originalzustandes sondern eher als Custom Bike, das sieht doch jeder TÜvler das es nicht zeitgenössisch ist. Da kommen dann sicherlich auch fragen zur Originalität des Rahmes oder dessen genauer Herkunft auf. Zumindest passt der Motor ja nicht mal zum Baujahr... bzw. ist der im Brief überhaupt eingetragen....



    also so ganz verstehe ich den Wert von sowas nicht....


    :bahnhof:

    Es tummeln sich doch unter den vielen vermeintlichen Schnäppchen auch immer mehr HD´s die über Litauen nach Deutschland kommen.


    Die sind zu 99,9% Unfallmotorräder die mit der Versicherung abgerechnet wurden. Werden dann billig gekauft über Litauen importiert, billig zusammengeschustert und schauen auf den 1. und 2. Blick in Ordnung aus.....


    Auf jeden Fall immer bei AMI Bikes die VIN (Vehicle Identification Number - auf Deutsch Fahrgestellnummer) hier https://www.nicb.org/theft_and_fraud_awareness/vincheck kostenlos checken. Da steht dann zumindest ob das Bike mal nen Junk oder Salvage Title hatte.


    Wenn man einfach bei goole VIN + die 1HD1xxxxxxxxxxxxxxx eingibt bekommt man oft sogar Bilder von der Versicherungsauktion und kann sehen wie stark das Teil beschädigt war.


    Die E Gilde von meinem Kumpel war mal rot, mit rundumschaden.... Jetzt ist Sie schwarz... ist letztlich aufgefallen das der Rahmen um ca. 1cm verzogen ist. Der deutsche Verkäufer aus dem Raum Hanau hat im Kaufvertrag bestätigt das die Kiste unfallfrei ist......


    Also Obacht!

    Mich interessiert es schon.


    Ich hab ne 1948er Pan, und hab auch nur 90db im Schein eingetragen. Is mir im Prinzip auch egal, was da drin steht - interessant wirds halt dann bei der Polizeikontrolle.


    Aus dem Artikel kann ich allerdings nicht herauslesen, was für mich gilt.

    Sicher das bei Dir 90db drin stehen oder nur 90? Bei mir steht tatsächlich 90D in der Spalte. Was ja dann lt. der Erklärung 90 DIN Phon entspricht und nicht 90 Dezibel.....


    :search:

    Hallo im allgemeinen,

    wie sieht es denn bei wirklich alten Baujahren mit den Vorschriften für Auspuff DB aus? Gibt es da Richtlinien?

    Hab ne Pan mit 53 Baujahr gekauft und wundere mich etwas über die 90D (?) im Schein.... so leise bekommt man die mit dem Originalauspuff und der ganzen Geräuschkulisse drum herum doch fast gar nicht bzw. sind in den alten Tröten kaum Dämpfer mit hohem Wirkungsgrad vorhanden.

    Das Teil hat ja nicht mal Blinker.... (-:

    Der Vorbesitzer hat noch TÜV gemacht (neu) ohne Mängel. War kein Werkstatttüv oder so sondern nen ganz normale Prüfstelle. Also die hätten das doch bestimmt bemängelt. Meiner Meinung nach ist die deutlich lauter wie 90....

    Mag ja echt ne doofe Frage sein... aber bisher war mein ältestes HD Baujahr 1999 gewesen.....

    Ansonsten ist das Teil sehr gepflegt und technisch absolut in Ordnung... nur wundert mich der KFZ Schein eben etwas.... :doof:

    Jetzt bekomme ich echt die Klappe nicht mehr zu.... was geht in dem Hirn von dem Harley Dealer eigentlich vor.... oder hab ich was verpasst....?!??!?


    Warum meint der das einer überhaupt solch einen Mist kaufen wird. Der müsste doch sofort seine Lizenz von Harley entzogen bekommen... ich glaub irgendwie hat der echt was falsch
    verstanden.


    Es gibt Dinge die einfach niemals passieren dürfen und das ist mit Sicherheit so ein Beispiel.... Dem Händler gehört echt eine in die Fresse geschlagen für so ein No GO! :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :dagegen: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box: :box:

    Hier der Link zum Beitrag:


    http://www.motor-talk.de/news/…eckler-show-t4740923.html

    Das ist wieder irgendein Müll der von irgendjemanden verbeitet wird der mal wieder von irgendjemanden der sich auskennt sowas gehört hat.


    Oft verbreiten die HD Dealer selbst solche Gerüchte um Ihre Neumaschienen besser zu verkaufen? Da hab ich schon Sachen von Dealer Abhängigen gehört... da fällt einem nix mehr zu ein. Meistens um irgendwelche teuren Reparturen zu rechtfertigen...


    Hatte selbst schon mehrere HD´s mit EVO und TC. Nie Probleme. Wobei der TC meiner Meinung nach schon sehr weichgespült ist. Das fährt sich wie ein Japaner.
    EVO Modelle bekommt man mittlerweile recht günstig.


    Bei älteren Modellen Shovel, Pan usw. wirds schon teilweise wieder sehr teuer. Alt ist derzeit wieder hoch im Kurs....

    Folgendes Problem:


    Habe einen anderen Tank verbaut, der Schnapp-Anschluss der Benzinpume liegt nun an einer anderen Stelle. Jetzt ist der Orginalbenzinschlauch leicht geknickt da er um ca. 2-3 cm zu lang ist.


    Nun meine Frage: So wie sich der Schlauch sich anfühlt ist der anscheinend nur so eine Art Gewebeschlauch, da er sich sehr einfach eindrücken lässt und auch sehr leicht einknickt. Gibt es kürzere? Wenn ja wo? Oder kann man den einfach kürzen - meinetwegen schneiden - und dann wieder mit ner Muffe und Schlauchklemmen verbinden.


    Hat das schon mal jemand von Euch versucht?


    ?( ?( ?(

    Baue ja gerade meine Rocker um... Mir ist gestern aufgefallen das aus dem Kupplungszug (hatte den sozusagen auf der Hebebühne abgelegt, da vom Lenker abgenommen, aber noch am Getriebe angeschlossen) auch so milchiges Öl rauskommt. Nur mal Grundsätzlich ... ist das normal das aus dem Zug Öl kommt? Könnte das die Fehlerquelle sein? Könnte mir schon vorstellen das durch Kappilareffekt Wasser ins Getriebe eindringt... ansonsten ist das Getriebe komplett trocken außenrum. Da kann kein Wasser eindringen.... ?(

    Hallo, also meine aktuelle Umbaubasis ist ne 2009 Rocker C aus Litauen. War ein US Import. Hatte ich bei einem bekannten der so was macht geordert. Er hat die dann in USA besorgen lassen und wurde über Litauen eingeführt. Er hat alles mit der Zulassung geregelt. Soweit ich das mitbekommen hatte war dafür nur die Umrüstung Licht und Auspuff nötig. Musste nur durch die Phon und Abgasmessung durchkommen. Er hat dann noch ne Tageszulassung in Hessen gemacht, da die in Bayern anscheinend tatsächlich etwas zickig sind. Ich hab es im Sommer ohne Probleme zugelassen.


    Ich habe schon öfters auch an bekannte vermittelt und kann sagen das die Haarlems i.d.R. schon um einiges günstiger sind als Gebrauchte hier.


    Aber bitte keine Anfragen ob ich was besorgen kann. Das ist immer stressig und ich habe derzeit einfach zu viel um die Ohren....