Einige werden jetzt vielleicht aufheulen, aber es ist aus der Dose die neben dem Motor steht...Tiefschwarz Seidenmatt RAL 9005 vom OBI...hab bisher gute Erfahrungen mit Dosenlack gemacht, und da ich noch keinen Kompressor habe und den Motor wohl eh nächsten Winter auseinandernehm und verschleiß-und leistungstechnisch etwas aufpäppeln werde, hab ich das jetzt einfach mal so gemacht.
VN 800 schwarz breit halbstark Umbau
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schön schwarz! der Tank sieht echt stimmig aus! Hab ich vor kurzem auch mal dran gedacht aber wieder verworfen.
Bin gespannt wie dein Umbau mit 21" Vorderrad wird. Das wollen die meisten ja weg haben.
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Bin auch gespannt, hab ja auch ein paar Zeichnungen gemacht, aber in echt siehts doch immer anders aus...hätte ja auch den Felgenring von hinten und nen 140er Reifen da, könnte leicht umbauen, aber...ich denke das wird schick werden mit dem großen Rad, und wie Du sagst, das kleine ham se alle...
Der Tank war schon etwas Arbeit, habs ja auch alles das erste mal gemacht, auch die große Beule war schon aufwendig. Aber ich finde es hat sich gelohnt, der Tank sieht schon sehr geil aus...wenn Du es Dir anders überlegst, hab noch einen, würd ihn Dir umbauen...
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Warum heulen... ?
Wenn der Motor ordentlich fettfrei ist, dann geht das wunderbar.
Hält noch etwas besser mit einer hauchfeinen Schicht Haftgrund drunter, aber auch so.
So machen wir die 4Zylinder Krawallblöcke schon lange und die werden sicher um einiges heißer als der VN Triebling.
Hält auch da prima.
Nur zu dicke Lackschichten und Fett/Öl sind die Sachen die einem den Spaß verderben. -
Hurra!!!
Heute sind endlich meine Teile vom Pulvern wieder da, es kann also weitergehen! Schön wenn alle Teile so schön schwarz vor einem liegen...Felgen und Naben gehen morgen zum einspeichen und Reifen aufziehen, hoffe das geht schneller[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9430598lgu.jpg]
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Qualität ist super, passt auch gut zum Lack, ist ja auch immer Glückssache ob Lack und Pulver zueinander passen, trotz gleicher RAL-Nummer.
Wollte natürlich gleich alles zusammenbauen, aber leider hatte meine Freundin Geburtstag...echt schlechtes Timing, ihrerseits natürlich
Aber hab kurz noch die Gabelbrücken und die Gabelcover angebaut und die Ventildeckel aufgesetzt, mußte das Essen etwas warten, immerhin hat sie ja auch Gabelcover für ihre Nightster von mir bekommen...Harleykrams ist ja immer gleich doppelt teuer! :boese157:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9430601bqz.jpg]
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na, Ziel 1 erreicht. Allet schwatt
Aber die Riser? Die von der A - hab ich ja auch - find ich ne Katastrophe. Änderste noch?Hoffentlich hat sich deine Freundin gemerkt, dass ihr Geburtstag an solch imens bedeutungsvollen Tagen mit Recht zur Nebensache wird
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Zitat
Original von citydrifter
......
Qualität ist super, passt auch gut zum Lack, ist ja auch immer Glückssache ob Lack und Pulver zueinander passen, trotz gleicher RAL-Nummer......
Aber hab kurz noch die Gabelbrücken und die Gabelcover angebaut und die Ventildeckel aufgesetzt, mußte das Essen etwas warten....... :boese157:Sieht vielversprechend aus bis her.... aber schließe mich Hellyeah an.... Weg mit
den hässlichen Risern... entweder die von der Classic ran oder ganz neue....ZitatOriginal von citydrifter
Wollte natürlich gleich alles zusammenbauen, aber leider hatte meine Freundin Geburtstag...echt schlechtes Timing, ihrerseits natürlichTypisch Frauen.....das die immer ihre Geburtstage in solchen Momenten haben
Gruß
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Also ich find ja die Riser von der A recht hübsch, die von der Classic sehen richtig kagge aus, so dicke Klopper, voll unförmig und dann mit 2 Klemmschrauben...so verschieden sind halt die Geschmäcker
Hab grad die Felgen und Naben zum einspeichen gegeben, bei Speichen-Schlepps hier in HH. Er war nicht so begeistert, sagte daß die Felge von der XVS ja mal so garnicht dazu passt und die Speichen ganz komisch stehen werden...Ich hab ihm gesagt daß viele mit diesem Umbau fahren, also muß es ja irgendwie passen, er wird es probieren...Mitte nächster Woche weiß ich mehr...hab hier auch schon von einigen gelesen die vom Einspeicher wieder nach Hause geschickt wurden, andere wo es kein Problem war
Wieviel Gabelöl kommt eigentlich bei der VN800A rein? wollt die Gabel heute zusammenbauen...
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Laut Handbuch:
Bei komplett trocken = 340 +/- 4 ccm.
- Die Reiser sind echt nicht gut
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Find die jetzt au ned den burner.....
classic hab selber.....besser
aber wenn ER se scheisse findet, soll er tuun wie er wiill
bloed nur dasse in chrom so rausstechen von dem ganzen schwarz, da koennt ma doch was machen, oder?
gruss
Martin -
Zitat
Original von citydrifter
Hab grad die Felgen und Naben zum einspeichen gegeben, bei Speichen-Schlepps hier in HH. Er war nicht so begeistert, sagte daß die Felge von der XVS ja mal so garnicht dazu passt und die Speichen ganz komisch stehen werden...Ich hab ihm gesagt daß viele mit diesem Umbau fahren, also muß es ja irgendwie passen, er wird es probieren...Mitte nächster Woche weiß ich mehr...hab hier auch schon von einigen gelesen die vom Einspeicher wieder nach Hause geschickt wurden, andere wo es kein Problem war
Hab ich auch schon oft gelsen das man welche heim geschickt hat....
Aber die Firma bei der ich einspeichen lassen hab, hat kein bisschen gemeckert,
die haben das schon irgendwie hinbekommen.Wobei dir Speichen in der XVS Felge da schon schon bissl den Eindruck nachen
als wären se leicht "gebogen".Ist aber scheints normal so bei dieser Variante....
Gruß
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Die Riser gefallen mir echt gut!
Eine Klemmung! Lass die blöß dran, oder schick sie zu mirWird heiss aussehen dein Ofen!
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Danke Putzi, hab das durch googeln auch gefunden, da stand aber 349 +- 4 ml...hab jetzt 350 drin, 15er von Ravenol.
Die Riser bleiben, auch in Chrom, wenn alles schwarz ist sieht die ganze Fuhre aus wie in Farbtopf geschmissen, kleine Kontraste müssen seinGabel ist zusammen, hab aber mal wieder die Kamera vergessen, deswegen nur Pics vom Iphone
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Der Spalt unter den Covern verschwindet beim hochdrücken, hab ja durch das kürzen der Hülsen ca. 4cm Leerweg, der Übergang von Cover zu Standrohr ist auch annehmbar, obwohl das Standrohr der Classic oben dicker ist.
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Den Tacho mal draufgelegt, wirkt sehr dezent find ich
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Dann hab ich den Motor eingebaut, sehr vorsichtig um nichts zu zerkratzen...fehlen natürlich noch die Motordeckel, weil Kawasaki für ein paar Gummis und 2 Dichtungen 1,5 Wochen braucht
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Lenker dran und mal den Vorderreifen rangehalten, da sag noch mal einer das passt nicht
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Die linke Schaltereinheit komplettiert und Griffe und Hebel dran (Sind die Breithebel von Motodetail, super Qualität und greifen sich sehr gut, fast wie bei einem bekannten amerikanischen Motorradhersteller )
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Ich brauch mal etwas Entscheidungshilfe...Ich weiß noch nicht was ich für ne Lampe anbauen will...erste Idee war eine Streetfightermaske, nämlich diese hier:
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Finde daß sie ganz gut passen würde, Optik wär natürlich schon ziemlich extrem...
Zweite Variante wär ein einzelner DE-Scheinwerfer unter der unteren Gabelbrücke, gibt ja jetzt bei Hein Blöd z.B., mit Abblend- und Fernlicht in einem, bräuchte natürlich noch eine Verkleidung und ein Standlicht...
So ähnlich, aber halt nur eine:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9440064lbj.jpg]
Oder habt ihr noch eine Idee? Bin für alles offen...
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scheinwerfer experimente find ich bei solchen hobeln immer sehr schwierig !
ich fände soetwas ganz interressant !
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unter der nummerntafel könnte man die DE scheinwerfer und die elektrik gut verstecken...
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mit schwarzem Blech vor der Gabel würde auch passen. Oder machst ne 99 auf die Tafel und zwei kleine Scheinwerfer genau in die oberen "Löcher" der 9en
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Also bis jetzt ist das ein super schöner Umbau. Ist echt stimmig aber die Scheinwerfer auf den Bildern passen alle beide nicht.
Da muss was rundes ran.
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Ich glaub der von der vrod würde in schwarz gut passen. Ist aber nicht billig.
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Sieht echt klasse aus bis jetzt. Ich finde auch das der Scheinwerfer rund sein sollte. Die Mischung alter Design und LED Standlichtring finde ich recht interessant.
So vielleicht:
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nummerntafel oder was Rundes hab noch nen kleinen Scheinwerfer im BatesStyle