Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Umbau meiner Boss Hoss

  • Ich habe mir im Früjahr zu meiner VN 2000 noch eine Boss Hoss Bj. 2007 gekauft. Bin dieses Jahr dann runde 17 000 km gefahren und hab ein paar Leute gefunden, die mit mir ein bisschen was am "Aussehen" ändern. Der Tank ist im Original zu kurz, diue Seitendeckel fallen am Motor zu gerade ab. Eigentlich hatten wir nur die Idee den tank zu verlängern und die Seitendeckel in den Motor reichen zu lassen, aufzulockern und evtl. auch Lüftungsschlitze einzubauen. Die blaue Farbe war auch nicht soooo der Bringer. Dann ergab sich etwas völlig anderes.........Heck und Front koemmen noch dran. Sitz wird noch gebaut, wird ca. 7 cm tiefer. Lack......irgendwas mit alt-weiss und braun oder einfarbig mit hintergrund Airbrush.
    Die Jungs sind im Formenbau ausgezeichnet drauf und haben noch andere Projekte laufen bzw. auch schon fertiggestellt.

  • schwierig was aus der BH was zu machen- dazu gehört viel Designvorstellungs - Kraft...sie ist halt " nur" big sized ... aber die richtung kommt gut !


    Halte uns updated....von solchen Umbaufreds lebt ein Forum !!!


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Dass die Hoss schon recht satt und auch brachial (sein kann) ist keine Frage. Aber wie oben schon erwähnt, ist die Form - vor allem in der seitenansicht- nicht besonders "schön" bzw. einfach nicht gelungen. Der Tank ist im Verhältnis zur Gesamtlänge der Maschine zu kurz bzw. vorne zu wuchtig im Verhältnis zu Länge. Die Deckel schliessen garde zum Motor ab, was auch einen zu apprupten und Plumpen Abschluss von Motor zu Gehäuse ausmacht. Zudem scheinen die Seitendeckel viel zu grossflächig. Hier kann man auch viel mit der Lackierung geamcht werden. Die Glächen kann man hier schon geschickt verkleinern. Das wird aber der nächste Schritt sein. Zunächst muss das Grundkonzept stehen. Mal was schaffen, was nicht rund, aber trotzdem nicht schroff oder so richtig kantig erscheint. Fliessende Seitendeckel, die zum Tank passen, vom Tank übergehen und den Motor mehr oder weniger einauen. Das Heck wird einerseits den 230er Hinterreifen zeigen, anererseits auch den Stil des vorderen Teils weiterführen bzw. abschliessen. Evtl. geht es hinten spitz zusammen oder wir setzen noch ein 3 D Teil drauf.
    Zudem sollen die Lüftungsschlitze tatsächlich eine sinnvolle Funktion bekommen und nicht nur gut aussehen. Der Schwachpunkt der Hoss ist eigntlich das Getriebe, weil es gut gekühlt werden sollte/muss. Dies kann heir durch Luftzufuhr über einen Luftkanal vom Tank her und andererseits durch Abluft an den Seitendeckeln erreicht werden. Somit wird das ganze auch noch funktional.
    Ich bin nach den erten Ergebnissen der Formenbauer sehr zuversichtlich un begeistert. Der Stil wird völlig anders und was wir beabsichtigt hatten wurde sehr gut umgestezt. Der eckige Tank witzt näcmlich über dem eigentlichen Stahltank drauf....es ist lediglich eine Hülle, die wie ein Baukasten draufgestetzt werden kann.
    Es wird bei allem Umbauten strittig sein, welchen Geschmack es trifft, wer es schön findet oder ob es verbaut aussieht. Damit hat jeder zu kämpfen, der etwas verändert.
    Ich will hier gerne zeigen, wie sich mein bzw. unser Projekt weiterentwickelt. Interessant daran ist eben, dass es so etwas in der Form noch nicht gegeben hat, weil es bei der Hoss in diesem Bereich kein richtiges Zubehör gibt.
    Ich werde Euch die Entwicklung und selbstverständlich auch den endgültigen Zustand präsentieren.
    Knstruktive Kritik und natürlich auch Lob sind natürlich erwünscht.

  • Mit der neuen Verkleidung sieht's schon mal ganz passabel aus, bin mal gespannt wie das Teil am Ende aussieht.

  • Sorry, daß ist wie bei diesen 60 Jahre alten Wurstverkäuferinnen, die sich in jungen Jahren `nen Millionär geangelt haben. Das nennt sich dann auch Schönheits-OP :rolleyes:! Schwierig und wohl eine der verschönerungsresistentesten Kisten von Welt...

  • huuuiiii ne bh :)


    geil halt uns aufn neusten stand mit der karre!!!

    Heirate auf jeden Fall! Wenn du eine gute Frau bekommst, wirst du glücklich. Wenn du eine schlechte Frau bekommst, wirst du Philosoph.


    Sokrates - um 469 vChr - 399 vChr

  • Zitat

    Original von custom
    Sehe ich gar nicht, Heinrich.
    Das Teil hat Potenzial.
    Es hat sich bislang aber keiner richtig rangetraut. :belehr:


    Heb bloss die Formen auf, Qubi ... ;)


    Yep.
    Bin da ganz bei Dir, Peter. ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von custom
    Heb bloss die Formen auf, Qubi ... ;)



    ...AHA :D


    das ist mal richtig fett und ich finde diesen Dampfer richtig geil.... das neue "Cover" ist total abgefahren


    ich finds gut....weiter so und wenn ich Peters Arme hätte würd ich auch mal son Trümmer fahren wollen :D ;)